Kopfhörer für PC (Gaming)

Beim Pro gibt es nur eine 250 ohm Version. Wenn es dir hauptsächlich um sehr räumliche, präzise Darstellung geht, würde ich auch mal den AKg K701 oder K612 in Erwägung ziehen. Besonders der K701 ist quasi das "Skalpell" dieser Preisklasse.
 
Die 600 Ohm Version existiert, aber ich würde so oder so zur 250 Ohm Version greifen.

- zum einen mal weil der in 600 Ohm aktuell 260€ kostet (beyerdynamic dt 990 edition 600 Ohm)
- zum Anderen weil der in 250 Ohm auch an schwächeren Quellen (ipod, onboard) noch ganz akzeptabel spielt während der in 600 Ohm dort arge Probleme haben dürfte
 
Audioliebhaber schrieb:
Beim Pro gibt es nur eine 250 ohm Version. Wenn es dir hauptsächlich um sehr räumliche, präzise Darstellung geht, würde ich auch mal den AKg K701 oder K612 in Erwägung ziehen. Besonders der K701 ist quasi das "Skalpell" dieser Preisklasse.

Danke für den Tipp. Ist der Aufpreis von €30/€50 den Unterschied wert?
 
Jesterfox schrieb:
"Geschmackssache", das solltest du am besten selber mal probe Hören. Denn da geht es nicht unbedingt um "besser" vs. "schlechter" sondern welche Abstiimmung einem besser gefällt.

Wo könnte man das am besten machen? Saturn/MM oder spezi. Audioladen?
 
Falls du uns mitteilst wo du wohnst (PLZ) können wir dir bei der Suche nach einem passenden Geschäft helfen.

In Dortmund z.B. wäre Madooma der Anlaufort der Wahl.
 
Rickmer schrieb:
Falls du uns mitteilst wo du wohnst (PLZ) können wir dir bei der Suche nach einem passenden Geschäft helfen.

In Dortmund z.B. wäre Madooma der Anlaufort der Wahl.


Köln, Innenstadt, 50677, also ich wohn da nicht, bin aber bis 16.00 Uhr hier, wohne eher ausserhalb der Stadt. Nach 16.00 könnte ich egal wohin in der Innenstadt fahren!
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
MM/Saturn sind eher weniger geeignet, meist haben sie solche Kopfhörer auch gar nicht im Angebot. Ein HiFi Geschäft ist da die beste Anlaufstelle, ich war damals mal direkt bei Thomann.


kk, haben die nur den einen Laden in Treppendorf oder nicht?
 
Ja, Thomann hat nur den einen Laden, den Rest wickeln sie über den Versandhandel ab. Ist evtl. auch eine Lösung wenn sich kein Geschäft findet, Thomann gibt eine 30 Tage Geld-zurück Garantie. Aber in Köln sollte sich eigentlich was finden lassen.
 
Ja, danke, hab auch schon den Musikstore gefunden, der fast die selben Preise hat wie Amazon und co!
 
In Köln hätte ich fast den musicstore gesagt, aber beim Blick ins Sortiment gibt's kein beyerdynamic, fast kein Sennheiser und nur sehr limitiert AKG... WTF?!

Auch nach intensiverem Suchen habe ich nichts geeignetes entdeckt. Enttäuschend :(
 
köln ist da ziemlich mies ausgestattet, kann man leider nich anders sagen.

mir würde da erst in einiger entfernung wieder was einfallen: http://www.kopfhoererstudio.com/
ob du den weg allerdings auf dich nehmen willst... Könntest allerdings auch gleich mal nen hörer der in der 30-fachen preisklasse spielt evtl probehören :D nur mal aus jux
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
"Geschmackssache", das solltest du am besten selber mal probe Hören. Denn da geht es nicht unbedingt um "besser" vs. "schlechter" sondern welche Abstiimmung einem besser gefällt.

Ok, also zum Orten von Gegnern (in BF4), die hinter einem sind (bin immer vorne mit dabei) sind sowohl 990PRO also auch AKG 612/701 gleichgut geeignet und es geht nur noch um die Wiedergabe von Höhen und Tiefen an sich?
Bzw. auf was genau muss ich da beim Kauf achten? Bühne / "positional accuracy"?

Ich muss vor allem Fusschritte genau lokalisieren können, alles andere ist nebensächlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AKG hat angeblich die größere Bühne, heißt das, dass ich Gegner die noch weiter sind höre?
Vor allem Fussschritte.
"Größere Bühne bedeutet, das der räumliche Eindruck größer ist. Dabei löst der AKG einiges besser auf, als der auch sehr gute DT 990 pro, der aber beim Bass einiges drauflegt.
 
Audioliebhaber schrieb:
"Größere Bühne bedeutet, das der räumliche Eindruck größer ist. Dabei löst der AKG einiges besser auf, als der auch sehr gute DT 990 pro, der aber beim Bass einiges drauflegt.

Also, AKG bessere Auflösung = besser für Ortung im Raum?
Ich glaube mit dem schwächeren Bass kann ich leben, kann man später bestimmt über einen Equalizer einstellen, oder?
Ich meine im Vergleich zu dem was ich jetzt habe, dem "7.1 Gaming" Gamecom 780 wird sich das eh besser anhören :)



Rickmer schrieb:
In Köln hätte ich fast den musicstore gesagt, aber beim Blick ins Sortiment gibt's kein beyerdynamic, fast kein Sennheiser und nur sehr limitiert AKG... WTF?!

Auch nach intensiverem Suchen habe ich nichts geeignetes entdeckt. Enttäuschend :(

Wo hast Du den geschaut?
Hab das hier gefunden:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/AKG-K-701-Kopfh-rer-High-End-halboffen/art-REC0004221-000
 
Also, AKG bessere Auflösung = besser für Ortung im Raum?
Bessere Auflösung bedeutet, dass einzelne Geräusche besser voneinander getrennt werden und auch sehr viele Feinheiten zutage treten. Dazu spielen die AKg auch noch sehr präzise.


Ich glaube mit dem schwächeren Bass kann ich leben, kann man später bestimmt über einen Equalizer einstellen, oder?
Daran würde ich nichts machen. Für viele klingen neutrale Hörer erst einmal langweilig, aber nach einigem Hörern würdest du dein Gamescom nur noch in die Tonne hauen, weil es "falsch", unnatürlich klingt.
 
Unser Saturn hat den K701 dran hängen. aber wenn man weiß, was der kann, klingt er an der Kofhörerwand wie eine Ferrari Probefahrt mit abgefahrenen Winterreifen im Hochsommer + Angezogener Handbremse.
Da ist jedes smartphone die deutlich bessere Quelle, als diese minderwertige Kopfhörerwand


Den K701 würd ich auch nich unbedingt ganz weit oben sehen.. da er leicht bassarm ist, ist er wirklich nur was für neutral-fetischisten, da er bei vielem wirklich langweilig ist.
In sachen Bühne und Auflösung fand ich den DT 880 z.B. nur eine Nuance schlechter, hat aber ein bequemeres Kopfband, der bass kickt besser, und bleibt dennoch recht natürlich.
Als konkurrenten für den dt 990 eignet sich da eher der K612 Pro, der auch preislich besser passt, und nicht so "kühl" abgestimmt ist, wie der K701 (und auch ein besseres kopfband hat=
 
Hmm... beim Saturn in Dortmund gibt's AKG und Sennheiser, aber die interessanten Kopfhörer wie der K701 oder HD598 sind nicht vorhanden -_-
nur das ganze Niederbudget-Sortiment und ein Haufen kabelloser

Gero2013 schrieb:

Oh, oops...

musicstore hat offensichtlich zwei Listen mit Kopfhörern und ich hatte nur die Liste unter dem DJ-Equipment gesehen. Da ist eine ganz andere Auswahl.
Etwas konfus, das Ganze :/

aber dann kannst du natürlich zum musicstore gehen.
 
Vielen Dank an alle! Ich hab mir gerade die AKG K701 geholt! Die Kopfhörerwand im Musikstore war nicht gerade toll, ich glaube der PC den die dort hatten (Mac) hat kein sauberes Signal geliefert aber der K701 hat sich trotzdem gut angehört!

Ich wusste im Grunde schon vorher das ich den AKG 701 haben wollte dank Audioliebhaber und dem Thread hier
http://www.head-fi.org/t/534479/mad...aming-guide-updated-9-2-2013-sony-ma900-added
Der Junge hat gute Arbeit geleistet

Ich werde sie für BF4 testen und wahrscheinlich darüber berichten! Wenn Ihr an BF4 interessiert seit, ich hab einen kleinen Kanal mit Videos die vielen meiner Abonnenten geholfen haben besser zu werden! Wenn Ihr also besser werden wollt dann schaut vorbei :)

www.youtube.com/user/WoopsyYaya
 
Ich hoffe, du fütterst den K701 mit ner guten Soundkarte, damit er sein volles Potenzial entfalten kann :)
 
Zurück
Oben