Kopfhörer für Spiele

Schwäche würde ich ja nicht sagen, der eine mag halt die Abstimmung, der andere eine andere.

Oder K550 unter 140€ ;)

Denke Ich werde mal den 250 Ohm DT 990 Edition kaufen (Spiralkabel ist doch etwas nervig und der Pro soll einen recht hohen Anpressdruck haben, welche längeres Tragen möglicherweise erschwert).
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-9...qid=1388794366&sr=8-1&keywords=DT+990+edition

Zusätzlich soll Ich jetzt welchen bestellen? Q701? K550?

Wie erwähnt: Sollte ein wenig basslastig sein und nicht so neutral wie der K701 (welchen Ich schon mal getestet habe)

Dann würde ich den K550 nehmen, dann hast eine geschlossene Alternative und auch guten Bass. Die Bühne ist für einen geschlossenen schon sehr gut!

Ich würde keinen geschlossene Hörer ohne äußerlichen Zwang nehmen.
Da der PC in einem eigenen Raum steht, stört es auch niemanden, wenn Ich mit offenen KH spiele.

Bzw:

Wie erwähnt: Sollte ein wenig basslastig sein und nicht so neutral wie der K701 (welchen Ich schon mal getestet habe)

Schreit nach DT 880

Zuletzt bearbeitet:
Dachte der DT 880 ist gegenüber dem DT 990 (Pro/Edition) wieder ein wenig zu neutral?

"neutraler" als der DT990 aber nicht ganz so wieder K701. Vor allem hat der 880 mehr Druck für nen Kickbass ;-) Ist der Grund weshalb ich immer mal wieder überleg ob ich mir zum K701 noch einen DT880 oder T90 holen soll... (der DT990 hatte mir zu viel Bass)

Werde mir vorerst mal den DT 990 Edition bestellen. Habe einen Shop gefunden, der ein paar AKG u. Beyerdynamic (die für mich interessant sein könnten gefunden. Leider nicht den DT 990 :( )

Letzte Frage: Wie verhält sich der Bass des DT 990 Edition (welcher ja etwas weniger Bass als die Pro Version aufgrund des geringeren Anpressdrucks haben soll) gegenüber dem HD 681 Evo?

Jetzt wird's hier richtig umstimmig..
Für mich gibt es nur zwei Abstimmungen, einen kalten oder warmen Klang^^

Ihr verwirrt den TE jetzt grad nur, da können wir ja genauso gut gleich noch einen Audio Technica oder einen Sennheiser mit rein werfen.

Ich hab den K550 gehört und im Vergleich zum Q701 klingt er einfach anders..

Ich würde den K550 eher mit einem DT770 gleichstellen, da beide basslastig^^

Ich kann mich derzeit leider nur am AKG K701 u. HD 68x (Evo) orientieren. Kopfhörer wie der AKG K701 fällt raus, da zu wenig Bass.

Muss Srowis recht geben, der DT 770 klingt fast gleich wie ein K550, wobei da auch unterschiede gibt;)

Ist auch verständlich, deswegen solltest du auch probehören. Selbst im 3.000 Bereich von Boxen klingt jede anders, ich unterteile da eher grob in warmen Klang oder kalten Klang ein. Das Frequenzspektrum wird bei allen perfekt wiedergegeben, nur klingen sie trotzdem anders.

Klang ist subjektiv, das stimmt, aber nicht so extrem subjektiv, dass man meinen soll, es ist perfekt, wenn der Bass alles ersäuft..
Es sollte schon alles abgebildet werden können, je nachdem, ob mit einem leichtem Hang zu den Höhen oder zu den Mitten. So lässt sich vermutlich am besten "Warmer Klang" oder "Kalter Klang" erklären.

Der K550 will nicht gegen den Q701 antreten, eher gegen den DT770 oder gar DT990, wobei ich den K550 als "Warme-Version" der beiden Beyerdynamic sehe. Er hat eben nicht diese Höhenanhebung, die ich beim DT990 schon als zu viel erachte, wenn ich mir ein paar höhenlästige Musikstücke anhöre.

Du machst mit den ausgewählten Hörern nix falsches, der Rest ist einfach geschmackssache.

Hab dir den Q701 und den DT990 bzw. DT770 vorgeschlagen, da man bei den beiden die unterschiedliche Abstimmung am besten raushört, find ich.

Genauso gut könnten wir auch einen DT880 und einen K550 als Vergleich herziehen. Der DT880 nimmt dann die Rolle des Q701 ein und der K550 die Rolle der basslastigeren Hörer alias DT770 und DT990.

Für mich persönlich ist eben der Q701 der bessere "neutrale Hörer".

Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas verspätete Ergebnisse:

Auf den Z5500 gibt sich das ganze relativ langweilig, alles ist da man weiß nur nicht richtig in welcher Richtung.

Mit den 681 geht das ganze schon um einiges besser, aber eben nur wenn man in den Audio-Optionen auch Kopfhörer wählt :)

Die DT990 sind dann wie erwartet durchweg besser definiert, zum reinen zocken macht das aber keinen Unterschied wofür man 200€ investieren sollte.

Musik und Spiele haben doch eh die selbe Anforderung und ich finde 150 für so einen Hörer schon super.
Hebt sich von den Superlux schon ab.
Man muss es schon nicht übertreiben wie manch' einer ein Geithain hat :D

@PR3D4TOR
manche sagen so und andere so. letztendlich kommt es wohl ganz allein auf das eigene hörempfinden an.

Ich probier jetzt mal den Beyerdynamic DT 990 Edition aus. 150,- EUR (Gutschein von Amazon über 50,- EUR eingelöst)

Zurück
Oben