Kopfhörer gesucht - preisklasse ~100€

moinsen,
der fizzle sucht reine kopfhoerer, nach möglichkeit geschlossene ohrmuscheln.
nutzung für unterwegs via normaler stereoklinke.
wichtig is mir vorallem bass-support (kein rumblepack)
sowie geringer klirrfaktor pro d#.
bin für alle vorschläge offen.
randbemerkung: darf auch paar flocken mehr kosten, 100€ ist nicht die maximale obergrenze.
sry fuers textformat, bin mitm smartphone on ;)

Ist nen wirklich guter Kopfhörer, habe den selber gerade auf. und wenn man richtig sucht kostet der auch nur noch ca 55€

eindeutig bis 100 € AKG K530. gibt nichts was da auch nur im ansatz drankommt bis 150€, hab den auch selber grad auf, hab damals aber noch 70€ zahlen müssen. Mit abstand der beste Kopfhörer in der Preisklasse bis 100€

Ich empfehle ja immeriweder gern meine AKG K518 LE. Die machen einfach nur Spaß und bisher sind alle die damit mal hören "durften" begeistert. Sind auch bezahlbar und gibts zur Not auch im Einzelhandel bei Saturn zum Beispiel.

Ich geb den jetzt einfach mal 5* und lege sie dir damit ans Herz!

Zanmatou

PS: Auch wenn das vielleicht nicht wichtig erscheint. Die Kabellänge solltest du vielleicht beachten. Mich nervt nichts mehr als unterwegs ein 2 m Kabel mit mir zum zu schleppen. Da ist der Kabelbruch ja vorprogrammiert!

wäre dann nochn interessanter punkt, wie isn das mit den kabelsleeves? Meine alten sennheiser in ears hatten n relativ robustes kabel, das auch ma knicken und ungewolltes zerren verkraftet hat.
wie sind denn da so die erfahrungswerte - danke im voraus - und auch schonmal danke für die vorschlaege

also dieses akg kabel vom 530 is jetzt ein jahr lang täglich um die 5-6 stundne im einsatz, es ist dick und ic hatte bislang keine probleme damit, und das kabel muss bei mir glaub ich einiges aushalten, ich hab bislang noc hjedes sennheiser kabel über kurz oder lang zur aufgabe gezwungen, das akg hält sich da beachtlich gut bislang :-)

Der AKG K530 hat ein relativ dickes Kabel, das aber auch recht robust wirkt. Ich benutz den Kopfhörer nicht unterwegs, aber wenn, dann würde ich wohl einen Teil des Kabels einrollen und mit nem Kabelbinder befestigen. Das ganze dann in die Tasche stecken und fertig ;-)

Eine Frage zu was anderem:

Lohnt es sich, fürs Musik hören von einem Sennheiser PC150 aufs K530 umzusteigen? Ist der Unterschied so groß? Das PC150 hat ja auch hervorragende Bewertungen bzgl. der Musikwiedergabe.

Ich habe seit etwa einem Jahr diesen hier:http://www.musik-schmidt.de/Ultrasone-HFI-580.html?refID=14
Wurde mir von einem Tontechniker empfolen und ich benutze ihn für zu Hause sowie als Musiker/Techniker.
Klanglich extrem ehrlich. Bringt bei bedarf auch ordentlich Schalldruck und bleibt auch in lauten Regionen ausgeglichen und neutral. Kann zusammengeklappt werden, ist allerdings kein Leichtgewicht. Außerdem ist das Kabel recht lang. Ob also geeignet für unterwegs? - Ich würds mal ausprobieren.

Das Ding ist von ausgezeichneter Qualität, langlebig und die verbauten Treiber sind sonst nur in teureren Modellen zu finden.

Ich bin vollstens zufrieden, kann aber nur eins empfehlen:
lass dir ein paar Modelle zuschicken und teste ausgiebig und in Ruhe, denn jeder hat seine Vorlieben was den Klang angeht. Außerdem willst du ja einen Kopfhörer über 100euro länger nutzen.

viel Erfolg

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann kann ich den P5 von B&W empfehlen.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, können wir hier auch aus der Rolle einen US Edition 8 oder Stax SR-001MK2 anbieten. :rolleyes: Wenigstens ist letzterer noch mobil.

Um 100€:
Shure SRH240/440
Denon AD H-1001
erwähnter K 81dj

Bis 200€:
Ultrasone 580-780
ATH-M50
ATH-NC7b (leider schlechtes P/L Verhältnis)
Shure SRH480
der Klassiker Sennheiser HD25-II

Wer mit einem Sennheiser HD 5x5 oder K 530 mobil unterwegs ist, hat entweder keine Ahnung von mobilen Hörern oder verhält sich ähnlich wie die spurverbreiteten Cabrio Fahrer mit ihrer Bassrolle, die den Asphalt zum Beben bringt. Es gibt natütrlich ganz Verrückte, die sich mit ihren Sennheisern und Logitech Gamerheadsets auch auf die Straße trauen.

Man kann natürlich mit dem DT 770pro auf die Straße, da geschlossen, nur sollte der Player vernünftig zum Antreiben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht wieso dir so viele zum k530 raten obwohl du nach einem Kopfhörer für unterwegs fragst.
Ich würde dir je nach dem wie viel du ausgeben willst zum Sennheiser HD25(den für 150€+), AKG k518dj oder zum Denon AH D 1001 raten. Die sind für unterwegs schon eher geeignet.

Naja ich bin 'n armer kleiner Mann, der ne schulische Ausbildung ohne festes Grundeinkommen macht.
Trotzdem kann ich mir alles leisten was ich will, die Zauberworte sind Sparen und Arbeiten ;)

Nachdem was hier so losgetreten wurde, überlege ich ernsthaft die Budget-Grenze weit nach oben auszubauen.
Stabiles Kabel ist ein "MUSS" - ich arbeite ua. mit Kindern, die wenn ich dann ankomme gerne mal kurzzeitig austicken, bin oft mitm rad unterwegs und muss bedingt durch die Arbeit mit den Kindern, die Kopfhörer in den Ranzen reinpruckeln.

Das Einzige was ich in dem Segment wirklich kenne ist Sennheiser, alle anderen Firmen sind mir wenn dann nur vom Namen bekannt ;)

Also gehen wir mal hoch richtung 200-250€ - wo wir ja eigtl. schon im Studio-Headphone Segment angelangt sein sollten.
Das Betreibende Gerät ist im übrigen 'n Smartphone mitm 1200mAh Akku.
Phone Empfang, GPS, W-LAN etc. alles variabel abschaltbar, sodass die Kiste wirklich nurnoch als MP3-Player fungiert.
Und sollte der Akku sich als unzureichend rausstellen, wandert die 2400mAh Variante rein.

Nochmal danke für die bisherigen Einwürfe, hätte nicht gedacht so schnell soviele Antworten zu kriegen, super <3 :)

Joa, der AKG K530 dürfte etwas lustig aussehen unterwegs.

Was spricht für unterwegs eigentlcih gegen inEars?
Kannst du das Tragegefühl nicht ab oder wie?

Es wurden doch Vorschläge bis 200€ gemacht.
Was möchtest du wirklich, BANG-Fizzleton.

Wenn du wirklich oberhalb der 200€ Preisspanne was suchst, übe dich in Geduld und warte bitte auf den demnächst erscheinenden beyerdynamic T50p. Qualitativ und klangseitig wird er wohl alles in den Schatten stellen.

Als Studio Kopfhörer mit mobilen Faktor wurden der Shure SRH480 und der ATH-M50 genannt.
Als mobile Begleiter kannst du dir auch die ATH-ESW7/9 anhören. Bass zu Genüge, aber etwas quäkig und hierzulande etwas zu überteuert.

Für richtige Bassfetischisten gibt es noch die Sony XB500/700.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben