Kopfhörer/Headset für ca. 85€ (Gaming und Musik)

wertasd

Banned
Hallo,
ich suche einen Koopfhörer bzw ein Headset zum Spielen und Musikhören (habe Onboard Sound).
Mikrofon brauch nicht mit ins Budget eingerechnet werden.
Die Kopfhörer sollen einen guten Klang und Bass bieten, und wenn möglich eine 5.1/7.1 Animation ermöglichen (ggf. mit Soundkarte).
Bisher sind mir der Steelseries Siberia v2 USB und der Superlux HD 681 Evo + Asus Xonar DX positiv aufgefallen.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im voraus :)

Superlux Evo + Xonar DGX (dgx reicht locker^^) oder die Esi Prodigy. Die hätte mehr anschlüsse, nen stärkeren Kopfhörerverstärker, und die Surround simulation von Creative, CMSS-3D.

Das Siberia V2 NUR in der Klinke version. Die USB headsets haben immer ne billige schrott-USB soundkarte, die teilweise sogar schlechter sein kann als einige Onboard chips.

Creative Aurvana Live! + ASUS Xonar DG(X) (+ Zalman Mic1)
Hab die selbe Kombi und kann sie für diesen Preis nur ausrücklich empfehlen! Besser geht es bei dem Budget wirklich nicht! Und selbst ein Headset für ~150€ ist ein Witz dagegen! :D

Ich denke ich werde dann den Superlux Evo + Asus DGX Holen. Danke für die schnellen Antworten! :)
Ergänzung ()

Da das 681 Evo erst Ende nächsten Monats wieder verfügbar ist :( und ich nicht so lange auf Kopfhörer verzichten möchte, fällt dieser leiser für mich weg. Der Kopfhörer an sich dürfte jetzt 85€ Kosten, den Rest habe ich schon/wird nicht mit einberrechnet. Das Problem ist Mittlerweile, das ich mich wegen der schieren Masse an Kopfhörern einfach ein Headset zu kaufen und gut ist. Gut wäre also ein "überzeugender" Kopfhörer, falls es den in dieser Preisklasse gibt.
Würd mich über Empfehlungen freuen :)

Und wenns den evo nicht gibt, nimmste halt den 681 ohne Evo, der klingt nicht schlechter ;)

Edit: Der genannte Creative ist definitiv auch eine sehr gute Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben