Kopfhörer -> Headset Mod

Das Mikro geht.
Der obere klinkenanschluss hatte einen knacks :D
 
Danke für den Link für diese Magnethalterung. Sowas hatte ich früher immer mal wieder gesucht. Jetzt gibt es das Ding, ideal für solche Bastelprojekte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missor
Moin zusammen,
ich betreibe seit Jahren einen DT990Pro mit einer eigenen Mikrofon Konstruktion an einer Soundblaster Z.
Zu der Mod ein Bild im Anhang, habe dafür ein altes Creative Fatal1ty gekauft um lediglich das Mikro zu behalten.

Meine Frage, kennt jemand ein anderes, ähnlich zu meinem, jedoch besseres 3,5mm Mikrofon?
Die Sprachqualität scheint nicht die beste zu sein, bin jüngst wegen einiger Individuen die sich nur via BattleNet Chat unterhalten, dort online. Der Chat hat weder Rauschunterdrückung noch Echo Reduzierung, wenn ich die Features über meine SB Z aktiviere klinge ich wohl fürchterlich.
In Discord hatte sich bisher jedoch niemand beschwert.

Hatte das ModMic im Auge, aber anscheinend sollt das wohl eher rausgeschmissenes Geld sein und eigtl bin ich mit meiner eigenen Konstruktion recht zu frieden.

DT990ProMicMod.jpg
 
Habe eine Frage zu dem zweiten Mod:

Muss das Klinken Verlängerungskabel nicht 3 Polig sein,damit man einen 3,5 mm Micro verlängern kann?

Das verlinkte scheint nur 2 Polig

Danke
 
[SniperWolf] schrieb:
Hatte das ModMic im Auge, aber anscheinend sollt das wohl eher rausgeschmissenes Geld sein und eigtl bin ich mit meiner eigenen Konstruktion recht zu frieden.
Wie kommst du da drauf? Hab bisher fast ausschließlich Positives über das ModMic gelesen. Hab selber die Version 4 und bin überaus zufrieden.
 
Viel zu teuer für die gebotene Leistung, 10€ lavaliermics bieten die gleiche Aufnahmequalität und nur für die magnet Halterung dann 70€ bezahlen? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich habe vorher ein 10€ Lavaliermic getestet und da war die Aufnahme sicher nicht so gut. Mein ModMic hat 40€ gekostet und finde das für das Gesamtpaket in Ordnung.
 
Auhh bei 40€ muss man sich halt überlegen ob man 30€ Mehraufwand nur für ne magnet Halterung, bei gleicher Qualität etc. bezahlen will. Wenn einem das 30€ Wert ist, ist ja alles gut.

Allerdings gibt es das v4 heute auch nicht mehr sondern nur noch das v5, usb, Uni und Wireless. Das günstigste ist das Uni mit irgendwas um 70€.
 
Hab durch Recherche hier und da Beiträge gelesen dass die Verarbeitung für den Preis nicht gerechtfertigt ist und schon einige "gebrochen" sind. Und wie schon erwähnt, die gelieferte Sprachqualität nicht mit dem Preis im Verhältnis steht.

Da ich wie gesagt mit meiner eigenen Konstruktion äußerst zufrieden bin, da sie weder Auffällig noch billig gebastelt aussieht, bin ich einfach auf der Suche nach einem passenden, guten Mikro was ich dort einstecken könnte.
 
Fragtastic schrieb:
Habe eine Frage zu dem zweiten Mod:

Muss das Klinken Verlängerungskabel nicht 3 Polig sein,damit man einen 3,5 mm Micro verlängern kann?

Das verlinkte scheint nur 2 Polig

Danke

Kann mir das niemand beantworten?
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Mod Nummer 2
Eingereicht von enzor, Variation von strmek

Den hier von Seite 1 nehme ich an, da ist das verlinkte Verlängerungskabel doch 3polig.
Aber für das Mikrofon würde ein Mono-Verlängerungskabel sogar ausreichen, falls es so was überhaupt gibt.
 
Aber das Kabel ist doch ganz eindeutig 3polig, deshalb hatte ich das ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
ChotHoclate schrieb:
Aber das Kabel ist doch ganz eindeutig 3polig, deshalb hatte ich das ausgeschlossen.


Woran erkennt ihr das? Dachte das sieht man immer an den Einkerbungen, den Ringen. Auf Amazon schrieb jemand bei einem Kabel das genauso am Stecker aussah, dass es nicht für die Mikrofon Verlängerung zu gebrauchen sei, da es nur 2 Polig sei. Deswegen habe ich hier nochmal gefragt.
 
Also woran erkenne ich das eindeutige 3 polige Kabel denn, wenn nicht an den Ringen?
 
ChotHoclate schrieb:
1 Ring =2 polig, 2 Ringe = 3polig. 3 Ringe = 4 Polig
Das beschreibt aber nur den Stecker. Normalerweise ist bei einem 3 poligen Klinkenstecker (TRS) der für Mikrofone genutzt werden soll, die Belegung:
Spitze (Tip): Signal,
Ring: Speisung (~ 1,5 V - 5V im Consumer Bereich),
Schaft (Sleeve): Masse

Bei manchen Mikros ist die Speisespannung nicht notwendig, d.h. ein TRS Stecker bei dem Ring einfach nicht verbunden ist würde auch funktionieren.
Wenn man ein Adapter von einem 2 poligen Lavaliermikro das Speisespannung braucht auf Sennheisers Funkstrecke lötet, wird man üblicherweise Ring und Sleeve brücken. Für Sonys Funkstrecken gibt's das gleiche Konzept nur mit anderer Belegung.

Unabhängig von all dem: Ich wüsste nicht, warum das im zweiten Mod verlinkte Kabel 2 adrig sein sollte. Es wird klar als 3 polig beworben ohne Hinweise auf irgendwelche Einschränkungen / internen Brücken.
 
Hallo, ich hänge mich mal einfach hier dran bevor ich einen eigenen Thread für eine Kleinigkeit öffne.

Ich habe das DT990 Black Special Edition + Modmic.

Allerdings habe ich das Problem das der Magnet für das Modmic nicht hält und immer anfängt sich nach wenigen Tagen zu lösen.

Liegt das nun an mir / an der Baumform des Kopfhörers oder kennt jemand bessere Klebepunkte?
 
Wie sollen wir dir bessere klebepunkte nennen wenn du nicht verrätst wo und wie du ihn festklebst ;)
 
ChotHoclate schrieb:
Wie sollen wir dir bessere klebepunkte nennen wenn du nicht verrätst wo und wie du ihn festklebst ;)

Ok ich gebe mich geschlagen.^^

Ich klebe ihn auf die "Lamelle" wo das DT990 draufsteht. Neben die Schrift natürlich.
 
Zurück
Oben