Kopfhörer werden nicht erkannt

Sandra2912

Ensign
Hallo 🙂

Ich bin kurz vor dem verzweifeln. Ich habe einen neuen pc. Und wenn ich Kopfhörer einstecke, egal welche, kommt kein Ton und es wird auch nirgends angezeigt dass da Kopfhörer eingesteckt sind... bin auch schon im Geräte Manager auf Treiber aktualisieren gegangen aber geht trotzdem nicht.
Weiß jemand woran es liegt?

98960357-DE95-4E18-8DDF-D1FDA2E08BBA.jpeg
98960357-DE95-4E18-8DDF-D1FDA2E08BBA.jpeg

dein Sound läuf aktuell über die Grafikkarte Per DP oder HDMI ...

und du hast wohl keinen Soundtreiber für die Soundkarte aktiv ...

zeig mal deine Systemsteuernung die Komponenten ob da eine Soundkarte aktiv ist.

Oder nenn einfach mal dein Mainboard noch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandra2912
xxMuahdibxx schrieb:
dein Sound läuf aktuell über die Grafikkarte Per DP oder HDMI ...

und du hast wohl keinen Soundtreiber für die Soundkarte aktiv ...

zeig mal deine Systemsteuernung die Komponenten ob da eine Soundkarte aktiv ist.

Oder nenn einfach mal dein Mainboard noch dazu.

Okay🙈 und wie mache ich das jetzt?

Also Mailboard ist das AS Rock b450m pro4

Welcher PC bzw. welche Soundkarte wird benutzt? Die vom Mainboard (welches) oder eine extra Soundkarte.

CPU-Z sagt dir sicher was für ein Mainboard es ist ... Laptop oder Stand PC?

nächste Frage ... vorne am PC eingesteckt oder hinten ?

Wenn vorne kann sein das das Kabel vom Gehäuse nicht am Mainboard angeschlossen ist ... somit wird auch kein Kopfhörere erkannt.

ansonsten bitte mal bei Windows 10 in der Suchleiste unten Geräte Manager eintippen dann landest genau da ... dort den Reiter Audio Video Gamecontroller öffnen und als Bild bitte hier reinstellen ... kann direkt hochgeladen werden. (

xxMuahdibxx schrieb:

Wenn vorne kann sein das das Kabel vom Gehäuse nicht am Mainboard angeschlossen ist ... somit wird auch kein Kopfhörere erkannt.

Habe beides schon ausprobiert... vorne und hinten
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:

ansonsten bitte mal bei Windows 10 in der Suchleiste unten Geräte Manager eintippen dann landest genau da ... dort den Reiter Audio Video Gamecontroller öffnen und als Bild bitte hier reinstellen ... kann direkt hochgeladen werden. (

Anhänge

• 91B761E4-454A-4027-ACD2-34C1AFCF0DA7.jpeg
    91B761E4-454A-4027-ACD2-34C1AFCF0DA7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 242
und kleiner Tip musst nicht alles Zitieren :-) ...

770786

Das bedeutet daß dein Windows "andere Geräte" erkannt hat, aber Treiber dafür fehlen.

kleiner Hinweis ... Windows 10 kann immer nur eine Soundkarte ansteuern ... wenn du den Sound auch gleichzeitig über HDMI an den Monitor/Fernseher haben magst empfiehlt sich eine Software wie Virtual Audio Cable .... oder halt kostenlose Alternativen.

Ansonsten kann es sein das du immer wieder umschalten musst je nach dem was du nutzen willst.

Ja nutze aber ausschließlich Kopfhörer 🙂 bin so froh dass es jetzt geht.. hatte schon Angst dass wieder irgendwas kaputt ist

@xxMuahdibxx kurze Korrektur an der Stelle:
Win 10 kann pro Ausgeführte Software/App verschiedene Audiogeräte ansteuern, und das auch jeweils mit unterschiedlichem Input/Output device: schau mal in die Windows-Soundoptionen ganz unten. Da kannst du die Audiogeräte pro App festlegen.

Zurück
Oben