• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

r4v398 schrieb:
Es bräuchte mal nen extra Physik-Chip...
Sowas gibt es doch schon seit einer halben Ewigkeit, nur kein Spieleentwickler greift mehr darauf zurück?

NVIDIA_PhysX_Logo.png

PhysX ist eine quelloffene Physik-Engine des Unternehmens Nvidia. PhysX verlagert die Berechnung physikalischer Effekte in Computerspielen und Simulationssoftware auf Grafikkarten der GeForce-Serie des Herstellers. So wird der Hauptprozessor vom Aufwand dieser Berechnungen mit dem Ziel entlastet, die Ablauf- und Darstellungsgeschwindigkeit (Framerate) zu beschleunigen und/oder die Qualität der Darstellung durch zusätzliche Effekte zu erhöhen.
Rechenintensive Vorgänge wie die Physik starrer Körper, die Simulation von Flüssigkeiten wie Wasser oder Lava, sowie das realistische Verhalten von Seilen, Haaren oder Kleidung stellen das Haupteinsatzgebiet der PhysX-Engine dar. Damit sind auch die folgenden Effekte realisierbar:

• Explosionen mit Rauch und Trümmern
  • komplexe Figuren mit realistischen Bewegungen und Interaktionen
  • durch Wind bewegte Dinge, z. B. Laub, Papier, Funken, Wasser etc.
  • dichter, bewegte Objekte einhüllender Nebel

PhysX

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Quaussi und RedSlusher
Strahltriebwerk schrieb:
Während ich gefühlt ewigs auf den Gegner schieße, killen die mich immer fast umgehend. Zugegeben, ich bin wohl auch ein miserabler Schütze, aber das Frustpotential ist abartig hoch.
Ich vermute, du hast so gut wie keine Spielzeit in CS? Das Spiel hat reproduzierbar gleiche Recoil-Pattern für jede Waffe, die man erlernen kann. Das dauert. Jeder, der aus 0815 Shootern dran gewöhnt ist, einfach die Maus auf einen Gegner zu ziehen und dem mit Laserpräzision ein ganzes Magazin einzupflanzen, fällt in CS erstmal gehörig auf die Nase.

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, Michael vdMaas, Quaussi und 4 andere
Ich mag das Gunplay von CSGO auch nicht so sonderlich. Es fühlt sich oft für mich irgendwie so an als würde das Spiel manche Treffer nicht zählen. Ich meine da stehe ich vor ein Gegner der viell 1 Meter entfernt ist - ich baller mit einer AK voll drauf und er stirbt nicht. Aber der Gegner macht 1-2 Schüsse und ich bin down.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Delirus und LucLeto
flaphoschi schrieb:
Und leider macht Valve die alten Fehler. Andere Systeme als Plattformen zweiter Klasse behandeln :heul:

Dann braucht es wieder ewig um die Bugs zu schließen und die Leute sind genervt weil es nicht exakt genau so gut läuft wie es sollte.

Speziell die Linuxanwender wissen wie man Bugreports erstellt und zur Not auch eine Stacktrace liefert. Die Qualität der Bugreports entscheidet auch darüber wie lange man braucht Fehler korrekt zu beheben.
Verstehe ich auch nicht. Ich dachte die wollen Linux pushen :confused_alt:
So pusht man Linux nicht...

Ich hätte mir noch nicht mal vorstellen können, dass sie so etwas machen, gerade nachdem Vulkan bei CSGO bisher nur für Linux erschien...

Ergänzung ()

agon schrieb:
Edit: Also CS2 funktioniert tatsächlich nur unter Win.
Kannst du mal testen wie gut es mit Proton läuft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Strahltriebwerk schrieb:
Ich werde nie verstehen, was viele an diesem Spiel so gut finden. Die Steuerung ist etwas vom Schlimmsten was ich je erlebt habe.
Das stimmt,gunplaytechnisch ist CS in heutiger sicht halt auch total altbacken.

Aber CS hat halt ne riesige com,und daran wird sich auch nix ändern.
Das wie WoW spielerrisch total altbacken,würde heute keiner mehr spielen wenn jemand sowas nochmal so rausbringen würde.

Ich bin mit CS GO ausgestiegen,brauch halt auch mein ironside..

Und die kreischenden Kids nervten auch nach ner Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Captain Mumpitz
DerSnake schrieb:
ich baller mit einer AK voll drauf und er stirbt nicht. Aber der Gegner macht 1-2 Schüsse und ich bin down.
Das ist der Nebeneffekt vom Rückstoß. Dem kann man mit einzelnen Schüssen entgegenwirken.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy und jonderson
The-Heinz schrieb:
Bin jetzt leider zu alt und zu müde um noch mithalten zu können, aber für ne ausgeglichene K/D reicht es oft noch :D
Es ist heute auch interessant, wie man plötzlich von anderen als Cheater gesehen wird, wenn man seinen Aiming-Skill von damals, in Games wie CS, UT99 und Q3A immer noch hat mit der Maus. In CS natürlich mit der AWP, aber UT und gerade Q3 mit der Railgun waren nochmal eine andere Liga. Auch damals in UT, auf Deck16 war ich fähig vom oberen Bereich runterzuspringen mit dem Sniper Rifle und im Flug einen Headshot zu setzen, um anschliessend auf dem schmalen Balken zu landen unten.

Ein Freund hat neulich UT99 extra nochmal aufgesetzt und mit seinem Sohn im LAN gespielt - der Junge kam nicht zurecht mit der Schnelligkeit und der Präzision die man braucht um präzise Treffer zu setzen. Er ist sich an andere Titel gewöhnt, an Matchmaking, an Levels mit Progression und Belohnungen usw.

Für mich ist es Vergangenheit, aber ich schaue gerne mal zurück mit der Retro-Freude.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo
FR3DI schrieb:
Sowas gibt es doch schon seit einer halben Ewigkeit, nur kein Spieleentwickler greift mehr darauf zurück?
Naja das ist halt veralteter Kack (schon damals gewesen) und Software Gebunden. Falsch Designt. Die Beschleunigung muss unabhängig der Engine laufen, so wie bei RT eben (mehr oder weniger) der Fall ist. Nvidia ist zu Geldgeil, aus demselben Grund wurde nichts aus 3D, oder selbiges Problem jetzt VR. Limitieren sich selbst.

Vielleicht ist das auch das Problem und nicht nur die Chip-Hersteller: Es braucht nen Standard. Bin froh das es AES gibt und jetzt AV1 auf dem Vormarsch ist, da haben sich mal die richtigen Leute zusammengesetzt und was vernünftiges geschaffen. Selbiges müsste mal für Physik-Effekte in Spielen gemacht werden. Irgendwelche FOSS Spezi.

FR3DI schrieb:
War es zuerst eine Modifikation von Half-Life.

Gruß Fred.
Ja aber es hieß auch schon damals Counter-Strike :heilig:

r4v398 schrieb:
Naja das ist halt veralteter Kack (schon damals gewesen) und Software Gebunden. Falsch Designt. Die Beschleunigung muss unabhängig der Engine laufen, so wie bei RT eben (mehr oder weniger) der Fall ist. Nvidia ist zu Geldgeil, aus demselben Grund wurde nichts aus 3D, oder selbiges Problem jetzt VR. Limitieren sich selbst.
Nicht ganz, PhysX war zuerst ein Hardwarechip von Ageia, die gingen dann pleite und wurden von Nvidia aufgekauft. Erst seitdem ist das softwareseitig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398 und Nekkepenn
Cinquedea schrieb:
Nicht ganz, PhysX war zuerst ein Hardwarechip von Ageia, die gingen dann pleite und wurden von Nvidia aufgekauft. Erst seitdem ist das softwareseitig.
Das ist mal ne interessante Info, wusste ich auch noch nicht. Wurde also zum Grabe getragen.. mhhh

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und jonderson
Sieht nach einem ordentlichen Upgrade für den Klassiker aus, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, wie das in monetärer Hinsicht laufen wird.

Für alle, die CS:GO spielen, sicher eine schöne Geschichte. Als Veteran der ersten Stunde fehlen mir heute die Skills und das Reaktionsvermögen.*

*) ich bin zu alt für den Scheiß. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Syrato, Captain Mumpitz und 3 andere
Die Grafik juckt mich bei diesem Spiel überhaupt nicht. Bin schon gespannt ob besser reingehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
CSGO ist nicht umsonst so kompetitiv.

Easy to Play, Hard to Master.

Wenn man keine Ahnung von dem Game hat, gibt's erstmal ordentlich auffe Mütze; ds bringt dir cod, bf, fortnite nix.

Gute alte Zeit. 3x Training die Woche, abends gathern, Sonntags Matchday..

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und hax69
r4v398 schrieb:
Ja bei nem Shooter sind mir das deutlich zu viel. Da geht es um Gameplay, da will ich nicht rum rennen und irgendwelche 8K Texturen bewundern und son Schwachsinn. Warum ist des Update so riesig...

Bloat vom Feinsten.
Dass bei einem Engine-Update mehr als nur neue Smokes gedownloadet werden, sollte klar sein. Zumal 16gb aus heutiger Sicht nicht gerade viel sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
wtfNow schrieb:
Source 2 Engine aus 2015? Dachte es wäre Zeit für Source 3 :freak:
Man kann eine Engine auch weiterentwickeln, ohne da ne neue Zahl dranzuklatschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Kostenlos. Nehme ich. 😊
Ich zahle schon seeeehr lange keinen Cent mehr für Spiele.

Ich finde, dass Valve hier leider den falschen Weg geht. CS:GO 2 muss ein eigenständiges Spiel werden und kein Update von dem bestehenden Spiel. Leute die kein Gefallen an CS:GO 2 finden, haben keine Option mehr ihr altes CS:GO zu spielen. Mit Source 2 werden gewiss die Systemanforderungen steigen, sodass ein Großteil der Leute mit alten Systemen das Spiel nicht wirklich genießen werden.... usw.

Rastla schrieb:
Ja, wird wohl den gleichen Weg gehen wie Dota 2 Reborn als sie damals auf Source 2 geupgradet haben.

Schade dass ich mich nicht qualifziert habe für die Closed Beta, aber hab auch nicht viel CSGO gespielt in den letzten Monaten/Jahren^^
Es sollen immer mehr Spieler dazukommen/eingeladen werden.
Lutscher schrieb:
dust2, dust, militia, italy, office, aztec und assault waren meine Lieblingsmaps in CS1.6.
Die würde ich gerne mal im modernen Gewand sehen.
De_prodigy! <3
floh667 schrieb:
Counterstrike? Kenne nur quake 3 aus der Zeit.

Fight me.
Einstieg mit UT und Q3 und dann switch auf CS. Alles top Spiele, viele coole Erinnerungen bleiben :)

w0wka schrieb:
Und für die ist es wichtig Deutsche auszuschließen weil sie auf deutsch reden. Und für die Polen, die genauso oft vertreten sind, ist auch wichtig Deutsche und Russen auszuschließen. Und nu?
Jeder der CS GO in den letzten Jahren gespielt hat weiß wie ich das meine, du weißt es anscheinend nicht.

Gut...

Du suchst ein Wettkampf Match und zu 99% triffst du in den unteren Ligen so gut wie jede Runde auf Russen als Europäer. Warum auch immer.... (Im eigenen Team)

Diese reden so gut wie nie Englisch, denen ist auch scheiß egal wenn man fragt ob man auf englisch reden kann. Die reden russisch. Das ist komplett scheiße in einem Game wo man sich absprechen sollte. Einzige was man machen kann ist alle Stumm schalten.

Aus dem Grund wünsche ich mir einen Filter.

Was hat das nun mit Polen zu tun? Wenn ich 10 Matches spiele habe ich in 8 davon nur Russen im Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic, RedSlusher, Captain Mumpitz und 5 andere
Zurück
Oben