Kraken x62 extra Paste zum Kühlen des 8700k 5,1 ?

brauni66

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
597
Hi,

Sollte man noch extra Paste fur den der8auer Core 8700K 5,1 GHz nutzen oder reicht das was die Kraken anbietet bzw schon drauf ist?

THX
 
macht kaum einen unterschied. Wenn du aber eh bestellen musst, hol dir ne Tube Gelid Extreme oder so :)
 
Die Hardware ist schon da. Also muss ich nix mehr bestellen . Bei diversen YT Videos wird immer ein klex draufgemacht...daher meine frage.
 
Bei der Kraken ist doch bereits WLP aufgebracht
 
Ja Narbennarr ...daher habe ich bei meiner frage auch gefragt ob "extra" Paste aufgetragen werden sollte! Oo

@ Pctüftler , ein muß oder besser weil man da auf der sicheren Seite ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP macht vllt 1-3 Grad aus. Das hat mit Sicherheit nichts zu tun. Du kannst jede Paste nehmen die du willst.
 
Schon verrückt, welche Blüten die Grenzen von Moores Law so treiben. Mit köpfen, Wasserkühlung ab Werk und besonderer Leitpaste. Der Aufwand ist wirklich extrem, wenn man es mal mit dem i5 8400 vergleicht.

Wichtig ist wohl vor allem, dass du nichts verwendest, dass auf irgendeine Weise Metalle angreift. Ich wünsche viel Erfolg.
 
brauni66 schrieb:
Ja Narbennarr ...daher habe ich bei meiner frage auch gefragt ob "extra" Paste aufgetragen werden sollte! Oo

nein!
 
Vielen Dank. Mehr oder weniger. :)
 
brauni66 schrieb:
ein muß oder besser weil man da auf der sicheren Seite ist?

Ein Muss nicht, aber mitunter das beste an WLP was du im Moment bekommen kannst.
 
Weil das hier relativ schwammig rüber kommt:

Falls du eine bessere WLP haben willst, also leicht bessere Temperaturen, dann machst du die "alte" bzw. die die bereits drauf ist runter und machts z.B. die Thermal Grizzly Kryonaut drauf.

Ansonsten einfach die nehmen, die drauf ist. Im schlimmsten Fall muss du es abmachen und schnell wieder drauf bauen (nach reinigung+neuer WLP drauf).


Aber wie schon geschrieben, das macht nicht den großen Unterschied^^
 
Zurück
Oben