Kriegsziel Iran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Species 8472 schrieb:
Das Thema lautet Kriegsziel Iran… Sprich eine Einwirkung von außen auf den Iran… wenn du nun ein Interesse an einer Einwirkung hast so ist es naheliegend dass du deinen Angriff rechtfertigen willst indem du aus einer Fliege einen Elefanten machst.

Dein Beispiel mit Hitler soll was aussagen? Man muss aufgrund einer Aussage jemand hinter Gitter bringen?

Nein, ich will keinen Krieg legitimieren. Aber im Gegensatz zu euch auch nicht die Gefährlichkeit des Mullahregimes leugnen.
Ja, wegen Aussagen kann man hinter Gitter kommen. Nennt sich in Deutschland Volksverhetzung. Und genau nichts anderes wird vom Iran praktiziert.
Aber wenn ihr euch mit Antisemiten solidarisieren wollt nur zu. Spricht nur für euch und eure freiheitlich-demokratische Einstellung... :freak:

0815-TYP schrieb:
Zitat:

Sie schreiben in Ihrem Text dem iranischen Präsidenten das Zitat zu, das besagt, der Iran wolle Israel
von der Landkarte tilgen. Wir haben uns intensiv mit der Quellenlage auseinandergesetzt und sind zu
dem (vorläufigen) Ergebnis gekommen, daß diese Formulierung nicht dem entspricht, was er tatsächlich
gesagt hat.

http://www.meinepolitik.de/arbeiter.pdf

Das ich nicht lache. Nur weil er es nicht direkt ausspricht bedeutet das nicht, dass die Mullahs und deren spiritueller, nicht materieller (!), Gottesstaat es nicht begehren würden.

http://jer-zentrum.org/ViewArticle.aspx?ArticleId=154
Falls dir das zu viel zu lesen ist, da sind auch Bilder dabei ;)

aspro schrieb:
Weil Worte niemanden töten. Im Gegensatz zu den Kriegen in Afghanistan, Irak (und Libyen), die der Westen allein im letzten Jahrzehnt angefangen hat.

Wieso? Weil es leichter ist, sich auf provozierende Reden zu stürzen, anstatt nüchterne Fakten zu beurteilen?
Beurteilst du die Politiker in unserem Land auch mehr nach dem was sie sagen, als nach dem was sie tun?

Richtig. Wörter können niemanden töten. Aber Worte besitzen eine viel stärkere Macht als physische Gewalt die man niemals (!) unterschätzen sollte. Aber genau das macht ihr.

Nüchterne Fakten? Der Iran beliefert Terroristen und provoziert wo er nur kann. Dieses Regime ist gefährlich und dank deren religiösen Maximen unberechenbar und unrational.

Natürlich beurteile ich relevante deutsche Politiker. Aber die zeigen, bis auf die Linkspartei, keinen Antisemitismus ;) Jedenfalls nicht offen.

TalBar schrieb:
Den Rest deiner Aussage will ich gar nicht weiter kommentieren.
Manchmal kann man echt nur hoffen, dass bestimmte Menschen eine kriminelle Laufbahn einschlagen, damit sie nicht mehr wählen dürfen, bzw überhaupt nicht mit anfangen dürfen.
Vor lauter Kopfschütteln scheinst du einiges durcheinander zu bringen.
Wenn du den Rest nicht kommentieren möchtest, was stellt der Rest deines Kommentares dar?! Du wiedersprichst dir selbst.
Jemand der mit deiner Meinung nicht Konform ist der soll also gleich hinter Gitter?... Was du von dir gibst, das nennt sich Doppelmoral. Was du bei Ahmadinedschad verurteilst praktizierst du selbst… du sagst Ich soll hinter Gitter und somit von der Bildfläche verschwinden.

TalBar schrieb:
Nein, ich will keinen Krieg legitimieren. Aber im Gegensatz zu euch auch nicht die Gefährlichkeit des Mullahregimes leugnen.
Aber wenn ihr euch mit Antisemiten solidarisieren wollt nur zu. Spricht nur für euch und eure freiheitlich-demokratische Einstellung... :freak:

Erst hoffst du das Ich hinter Gitter komme und nun unterstellst du ich Sympathisiere oder Solidarisiere mich mit dem Iran… Du fängst an mir etwas zu unterstellen ohne Grundlage. Solltest du das Kopfschütteln mal für 2 Minuten unterbrechen so wirst du lesen können das in meinen Beiträgen keine Solidarisierung staatfindet… der Begriff Neutral ist neu für Dich oder?

Species 8472 schrieb:
der Begriff Neutral ist neu für Dich oder?

Nett dass du dich selber als "Neutral" betitelst und deine Ansichten bezüglich Israel und Iran zu verschleiern. Deine Posts welche durchgängig pro Iran und somit Mullahregime sind zeigt etwas anderes.

Meine Meinung dürfte recht schnell erkennbar sein. Du versteckst dich hinter deiner "Neutralität"
Und von Polemik scheinst du ebenfalls nicht viel zu verstehen, aber Hauptsache bei Diskussionen ganz weit oben mitmischen und vermutlich unter dem Dogma des Antiamerikanismus und, ich nenne es mal nicht ganz so scharf, Antizionismus sich auf die Seite der Bad Boys mit bauschigem Bart zu schlagen. (Und ja auf die Alliteration und Metapher bin ich ganz stolz :) )

Na gut dann bekommst du freie Hand du darfst machen was immer du möchtest… du bist ja einer von den “guten“ :rolleyes:

Richtig.
Die Achse des Gutes, wie Broder es schon formulierte ;)

...
Nüchterne Fakten? Der Iran beliefert Terroristen und provoziert wo er nur kann. Dieses Regime ist gefährlich und dank deren religiösen Maximen unberechenbar und unrational
...

Naja, stell dir mal vor, du bist der Chef in Teheran. Du bist verantwortlich für ca. 70 Mio Menschen, und verantwortlich für das Wohl der Firma mit der größten Erdöl- und Ergasreserve der Welt. Dein größter Kontahent, der alle paar Jahre einen Krieg vom Zaun bricht, um seine globale Hegemonialpolitik und seine schwindene Reservewährung aufzupäppeln, und der gleichzeitig ca. 20% besagter weltweiter Erdöl- und Erdgasprodukte jeden Tag verbraucht, steht im Süden mit nem Flugzeugträger und mehreren Kriegsschiffen rum. Im Westen hat er vorn paar Jahren deinen Nachbarland zerlegt (was dir ganz recht sein kann, den Onkel Saddam konnte eh keiner ausstehen) und im Osten siehts nicht besser aus (Afga). Du bist eingekreist vom größten Arbeitgeber der Welt, dem Department of Defense mit 3 Mio Angestelllten.

Unter diesen Umständen würde ich auch Sch***e labern, dass sich die Balken biegen. Und Terrorgruppen und Aufständische mit Waffen beliefern, das es nur so raucht. Hauptsache der Krieg kommt nicht in mein Land. Hauptsache das Geschäft läuft rund und die Bevölkerung muckt nicht auf.

Wenn der Iran tatsächlich eine halbwegs funktionierendes Bömbchen rumliegen hat, würde ich das Teil mal ganz schnell testen. Ein Nuklearwaffentest ist 1) der beste Beweis, dass ich die Bombe habe, und 2) eine wunderbare Abschreckung. Und 3) haste dann hoffentlich endlich Ruhe (siehe Nordkorea - die behelligt niemand mehr.)

Da war doch nochwas... achja, der NPT. Ach, an den hält sich doch sowieso niemand. Die Atomwaffenmächte rüsten hie und da zwar ein bissl ab, aber leider nicht permanent (siehe UK, die modernisieren gerade ihr Arsenal). Und wenn man bedenkt, dass das ganze Nuklearprogramm des Iran auch noch von den USA unter dem "Atoms for Peace"-Programm der Eisenhower-Administration begründet würde...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, stell dir mal vor, du bist der Chef in Teheran.
Bei dem Beginning kann man den Rest doch gar nicht mehr ernst nehmen.

Du bist verantwortlich für ca. 70 Mio Menschen, und verantwortlich für das Wohl der Firma mit der größten Erdöl- und Ergasreserve der Welt.
Ein Staat ist also eine Firma. Interessant. Aber was sehr viel interessanter ist, seit wann liegt das Wohl der Iraner/Perser dem Mullahregime am Herzen?
Erinnerst du dich an die letzte Wahl dort? Die Folterungen? Die sehr interessanten Filme von politischen Flüchtlingen? Der Terror der Religionspolizei?
Nur wenn eine nicht legitimierte Minderheit einen Staat führt kommt zwangsläufig das Element des strukturieren Terrors hinzu!
Und mit solch Leuten willst du dich in eine Ecke stellen? Ernsthaft?

Dein größter Kontahent, der alle paar Jahre einen Krieg vom Zaun bricht, um seine globale Hegemonialpolitik und seine schwindene Reservewährung aufzupäppeln, und der gleichzeitig ca. 20% besagter weltweiter Erdöl- und Erdgasprodukte jeden Tag verbraucht, steht im Süden mit nem Flugzeugträger und mehreren Kriegsschiffen rum. Im Westen hat er vorn paar Jahren deinen Nachbarland zerlegt (was dir ganz recht sein kann, den Onkel Saddam konnte eh keiner ausstehen) und im Osten siehts nicht besser aus (Afga). Du bist eingekreist vom größten Arbeitgeber der Welt, dem Department of Defense mit 3 Mio Angestelllten.
Im Irak werden sich in ca 2 Wochen keine US Soldaten mehr befinden. Kein Einziger.
Von Afghanisten aus kann man keinen Krieg führen. Dafür ist die Lage dort zu instabil.
Aber der größte "Kontrahent" des Mullahregimes ist nicht die USA. Saudi Arabien kommt da eher hin. Sunniten und Schiiten sagt dir was?

Unter diesen Umständen würde ich auch Sch***e labern, dass sich die Balken biegen. Und Terrorgruppen und Aufständische mit Waffen beliefern, das es nur so raucht. Hauptsache der Krieg kommt nicht in mein Land. Hauptsache das Geschäft läuft rund und die Bevölkerung muckt nicht auf.
Das die Bevölkerung nicht mehr "auf[sic!]muckt" wurde schon erledigt. Ziemlich blutig sogar.
Aber wäre der diplomatische Weg nicht der bessere? Ach nein, die haben ja die britische Botschaft stürmen und verwüsten lassen... :freak:

Wenn der Iran tatsächlich eine halbwegs funktionierendes Bömbchen rumliegen hat, würde ich das Teil mal ganz schnell testen. Ein Nuklearwaffentest ist 1) der beste Beweis, dass ich die Bombe habe, und 2) eine wunderbare Abschreckung. Und 3) haste dann hoffentlich endlich Ruhe (siehe Nordkorea - die behelligt niemand mehr.)
Der Bau der Bombe wird der Untergang des Mullahregimes sein. Sowohl militärisch als auch ideologisch. Chomeini (wer das ist kannst du ja googeln) hat Atomtechnologie als nicht konform mit dem Islam bezeichnet.
Und sobald es dort knallt wird sich der demokratisch-westliche Flügel des Volkes (eine extrem große Gruppe siehe die versuchte "Grüne Revolution") erheben und endlich einen Staat erschaffen welche der geopolitischen, kulturellen und wirtschaftlichen Bedeutung des Irans gerecht wird.

Nordkorea wird von der VR China gedeckt. Fragt sich noch wie lange.

Da war doch nochwas... achja, der NPT. Ach, an den hält sich doch sowieso niemand. Die Atomwaffenmächte rüsten hie und da zwar ein bissl ab, aber leider nicht permanent (siehe UK, die modernisieren gerade ihr Arsenal). Und wenn man bedenkt, dass das ganze Nuklearprogramm des Iran auch noch von den USA unter dem "Atoms for Peace"-Programm der Eisenhower-Administration begründet würde...
Atomwaffen schaffen Frieden. Genau das hat uns der Kalte Krieg gelehrt.
Aber damals waren die Atommächte rationale Staaten mit entweder freiheitlich-demokratischer oder sozialistischer Ausrichtung. Denen ging es um das Weltliche. Nicht wie dem religiös-spirituellen Mullahregime.

TalBar schrieb:
Bei dem Beginning kann man den Rest doch gar nicht mehr ernst nehmen.
Um ansatzweise zu verstehen, warum jemand sich verhält, wie er sich nun einmal verhält, sollte man sich schonmal die Mühe machen, sich in die Leute hineinzuversetzen.
Ein Staat ist also eine Firma.
Du hast den Link ignoriert. Die NIOC ist die Staatsfirma Nr. 1. Dennoch hast du Recht: Staaten sind essentiell Kapitalgesellschaften.
Erinnerst du dich an die letzte Wahl dort? Die Folterungen? Die sehr interessanten Filme von politischen Flüchtlingen? Der Terror der Religionspolizei?
Ja, und wir allen wissen ja, das Land ist etwa so demokratisch wie der Mond. Die Kandidaten werden vorabgewählt etc. etc.
Im Irak werden sich in ca 2 Wochen keine US Soldaten mehr befinden. Kein Einziger.
Und was ist mit den privaten Sölnertruppen (Xe et al)? Gehen die auch? Nein, die bleiben dort.
Von Afghanisten aus kann man keinen Krieg führen. Dafür ist die Lage dort zu instabil.
Zustimm. Hat net viel gebracht, die zehn Jahre Militäreinsatz in dem Land. Was macht die Bundeswehr da eigentlich noch?
Aber der größte "Kontrahent" des Mullahregimes ist nicht die USA. Saudi Arabien kommt da eher hin. Sunniten und Schiiten sagt dir was?
Jede Menge. Aber Religion ist wirklich nur ein Feigenblatt für die echten Konflikte in der Region - und die drehen sich nur ums Geschäft. Und da die Saudis u.a. auch von uns, die lieben braven Deutschen (Waffenproduzent Nr. 3 weltweit), tonnenweise Militärmaterial erhalten und erhielten, verdient D schön an den Mißständen in der Region mit.

Aber wie passt denn nun das
Das die Bevölkerung nicht mehr "auf[sic!]muckt" wurde schon erledigt. Ziemlich blutig sogar.
mit dem
Und sobald es dort knallt wird sich der demokratisch-westliche Flügel des Volkes (eine extrem große Gruppe siehe die versuchte "Grüne Revolution") erheben und endlich einen Staat erschaffen welche der geopolitischen, kulturellen und wirtschaftlichen Bedeutung des Irans gerecht wird.
zusammen? Warum soll die Grüne Bewegung erst auf einen von außen aufgedrängten Krieg warten? Ich persönlich würde mir eher ne ägyptische Variante für den Iran wünschen. Wenn Umbruch, dann von innen heraus.

Und der nächste Widerspruch:
Der Bau der Bombe wird der Untergang des Mullahregimes sein. Sowohl militärisch als auch ideologisch.
und dann:
Wie passt das zusammen? Untergang oder Frieden?
Chomeini (wer das ist kannst du ja googeln) hat Atomtechnologie als nicht konform mit dem Islam bezeichnet.
Nicht nötig. Der Mann ist tot seit über 20 Jahren. Und die Leute, die heute das Sagen haben, haben nix mehr mit Chomeni gemein. Außer vielleicht den Bart.
Nordkorea wird von der VR China gedeckt. Fragt sich noch wie lange.
Und der Iran auch. Zusammen mit Rußland. Die beiden Länder haben Investitionen im Iran getätigt und Rohstofflieferverträge - und sowas läßt man sich nicht einfach kaputt machen.
Aber damals waren die Atommächte rationale Staaten mit entweder freiheitlich-demokratischer oder sozialistischer Ausrichtung. Denen ging es um das Weltliche. Nicht wie dem religiös-spirituellen Mullahregime.
Oje. Im kalten Krieg ging es um Wirtschaftsinteressen ("das Weltliche", wie du es prägnant formulierst), siehe IMF-Historie und das Etablieren des Dollars als Rohstoffhandelswährung. Ich denke, du verwechselt die Kultur des Landes mit seinen handfesten Wirtschaftsinteressen.

Tut mir leid, dass der Post so lang geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um ansatzweise zu verstehen, warum jemand sich verhält, wie er sich nun einmal verhält, sollte man sich schonmal die Mühe machen, sich in die Leute hineinzuversetzen.
Durchaus guter Ansatz. Allerdings reden wir hier von verblendeten Fundamentalisten.
In die kann man sich leider nicht versetzten. Jedenfalls nicht mit westlich-rationalen Denkmustern.

Ja, und wir allen wissen ja, das Land ist etwa so demokratisch wie der Mond. Die Kandidaten werden vorabgewählt etc. etc.
Schön pauschalisieren. Wird immer gerne gedacht, wenn man nicht alles bedenken will. ;)
Nur weil das System in keinster Weise demokratisch ist, heißt dass im Umkehrschluss allerdings nicht, dass das Volk dies partiell nicht ist. Die Grüne Bewegung war und ist groß.

Und was ist mit den privaten Sölnertruppen (Xe et al)? Gehen die auch? Nein,
Was haben die privaten Sicherheitsfirmen mit einem möglichen militärischen Engagement der USA zu tun? Nichts direktes. Fakt ist nunmal, dass die US Armee sich komplett (!) aus dem Irak zurückzieht.

Zustimm. Hat net viel gebracht, die zehn Jahre Militäreinsatz in dem Land. Was macht die Bundeswehr da eigentlich noch?
Unsere Freiheit verteidigen :P
Humanitäre Hilfe :P
etc etc Nimm dass, was dir am plausibelsten erscheint.
Aber das hat doch nichts mit dem Thema hier jetzt zu tun, oder? ;)

Jede Menge. Aber Religion ist wirklich nur ein Feigenblatt für die echten Konflikte in der Region
Das würde ich so nicht unterschreiben. Jedenfalls nicht bei Iran und diversen Terrororganisationen. Diese sind religiös ausgerichtet und würden die Bombe, im Gegensatz zur SU und USA im Kalten Krieg, einsetzen.

Warum soll die Grüne Bewegung erst auf einen von außen aufgedrängten Krieg warten? Ich persönlich würde mir eher ne ägyptische Variante für den Iran wünschen. Wenn Umbruch, dann von innen heraus.
Weil sie, wie zu sehen war, nicht dem exzessiven Terrorgebrauch standhalten konnten.
Umbruch von innen heraus ist doch schon gescheitert. Soll man eine weitere Generation warten und eine Minderheit ein ganzes Land knechten?
Ich wünsche mir keine ägyptische Variante. Denn bei denen werden die Islamisten nun an der Macht sein und erste iranische Kriegsschiffe haben schon den Sueskanal durchschippert. Zum ersten mal seit dem Stutz des Schah.

Wie passt das zusammen? Untergang oder Frieden?
Da lässt du geschickt die notwendigen Kausalkette weg. ;)
Das Mullahregime geht es nicht, um das Weltliche. fundamentale Religiosität hat dies nicht nötig. Und genau deswegen sind die Mullah's unberechenbar.

Nicht nötig. Der Mann ist tot seit über 20 Jahren. Und die Leute, die heute das Sagen haben, haben nix mehr mit Chomeni gemein. Außer vielleicht den Bart.
Bisschen mehr als den Bart haben sie schon gemeinsam.
Die komplette fundamentale Richtlinie wurde von Chomeni bestimmt. Es wurde nichts wesentliches daran geändert. Nur, dass sie jetzt eine Bombe haben wollen.

Und der Iran auch. Zusammen mit Rußland. Die beiden Länder haben Investitionen im Iran getätigt und Rohstofflieferverträge - und sowas läßt man sich nicht einfach kaputt machen.
Russland und China unterstützen fast jede Diktatur und Tyrannei auf der Welt. Nur der Vatikan blieb davon bis jetzt verschont.

Oje. Im kalten Krieg ging es um Wirtschaftsinteressen ("das Weltliche", wie du es prägnant formulierst), siehe IMF-Historie und das Etablieren des Dollars als Rohstoffhandelswährung. Ich denke, du verwechselt die Kultur des Landes mit seinen handfesten Wirtschaftsinteressen.
Den Kalten Krieg nur auf wirtschaftliche Interessen zu beschränken wird dem Konflikt jetzt aber nicht gerecht. Es ging um einiges mehr. Es ging um die Struktur und das System der Welt. Das Denken der Menschen.
Nur weil der Kapitalismus schlussendlich gesiegt hat, heißt dass doch nicht, dass es nur um die Paradedisziplin des Kapitalismus, der Wirtschaft, ging. Das ist doch jetzt ein bisschen stark verkürzt, meinst du nicht auch?

Tut mir leid, dass der Post so lang geworden ist.
Ach kein Ding ;)

Sabr schrieb:
Kann mir mal einer erklären wieso Länder wie Amerika, Frankreich, Deutschland etc Atombomben besitzen dürfen abe..............

Deutschland hatte und hat keine Atombomben

@TalBar

Hmm... du möchstest also gern demokratische Verhältnisse, aber nur, solange das Volk keine Islamisten wählt (in den ersten freien Wahlen in Ägypten seit 60 Jahren immerhin insgesamt 60% der Sitze im Unterhaus - also 40% Muslimbrüder und 20% Salafisten). Und in Tunesien sind die Jungs wohl auch demnächst am Ruder. Die Islamisten sind nun fester Bestandteil der politischen Szene des MENA.

Dann argumentierst du für eine diplomatische Auseinandersetzung zwischen den Staaten und Iran - absolut vernünftig, nix dagegen; dämonisierst die iranische Führung aber gleichzeitig als einen Haufen verblendeter Bekloppter.

Das passt alles net so ganz zusammen, gell ;)

MikeBe schrieb:
Deutschland hatte und hat keine Atombomben

Deutschland hat eine Nukleare Teilhabe an den über 20 Atombomben die in Büchel liegen.
Sie entscheiden über einen Atombombenangriff mit und die Tornados der Bundeswehr würden die Bomben abwerfen.
Die sollten übrigends bald ausgemustert werden, da aber der Eurofighter kein Trägersystem für Atombomben hat, wird es noch über 75 Tornados bis mindestens 2020 geben.

Außerdem trainiert die Bundeswehr regelmäßig Atombombenabwürfe auf verschiendenen Übungsplätzen in Deutschland. ;)

TalBar schrieb:
Ich wünsche mir keine ägyptische Variante. Denn bei denen werden die Islamisten nun an der Macht sein
Also moment mal:
Jetzt wird eine Partei demorkatisch gewählt, und es ist immer noch nicht recht?
Findest du diese Einstellung richtig? Soll solange gewählt werden, bis die "richtigen" an die Macht kommen?!

Warum versteht niemand, dass die Bevölkerung solcher Länder anscheinend nur von Islamisten regiert werden will?
Über kurz oder lang wird man nicht drum herum kommen, sich mit Islamisten an einen Tisch zu setzten und zu Verhandeln.

Aber verstehe mich jetzt nicht falsch. Mit den Islamisten von der Hamas würde ich mich auch nicht an einen Tisch setzen wollen. Obwohl, irgendwann wird man sich auch mit denen einigen müssen, wenn es wirklich eine endgültige Waffenruhe geben soll.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass das neue Regime in Ägypten/Tunesien in die gleiche Rolle wie die Hamas schlüpfen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kriegsziel... hört sich an wie pauschalturismus mit waffen..

man sollte sich bei krieg immer fragen was danach. einen krieg kann man eventuell gewinnen, aber dadurch gewinnen extremisten so was von an zulauf. wenn ich von einem krieg gegen den iran höre, frage ich mich immer warum aus der geschichte nicht gelernt wird.
egal wie extrem unmenschlich irgendwelche durchgenkallten regieme sind, krieg ist keine lösung. das problem ist die erziehung, und um das zu lösen reicht es nicht mal eben milliarden von harter währung in potentiellen metallschrott zu investieren.
genauer gesagt gibt es für manche probleme keine rationelle lösung, das mit dem iran und den extremisten gehört da gnadenlos dazu.
dieser dumme zielfreie aktionismus geht mir echt auf die ketten..

Warum werden alle Parteien gleich als "Islamisten" abgestempelt"? Wie sehr kennt ihr diese Parteien?

Wie herzhaft würdet ihr lachen, wenn ein Außenstehender Asiate die CDU als NPD sehen würde, weil im Namen das "C" enthalten ist?

TalBar meckert zwar herum, dass manche nur Pro für eine Seite sind, aber selbst ist er nur Contra.

Ihm geht es doch gar nicht um eine wirkliche Demokratie. Ihn stören die kulturellen, religiösen und traditionellen Sichtweisen dort unten. Alles was ihm fremd erscheint, ist gleich ein potenzieller Bösewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur, dass alles was einem fremd erscheint man für einen potentiellen Bösewicht hält, ist das Problem, sondern die generelle Sichtweise bzw. Wahrnehmung des Problems dort unten. Bei dieser undifferenzierten Sichtweise der Medien kann es doch nicht verwundern, dass z.B. nur noch von "Islamisten" die Rede. Warum wählt man absichtlich diesen Begriff, weil man weiß, dass er absolut negativ konnotiert ist und damit beim Bürger/Leser eine gewisse Reaktion auflösen soll?! Wieso gibt es keine Unterschied von Christen oder Christianisten wie sie Gunnar Heinsohn mal gefordert hat? Eine sehr einfachte Sichtweise oder mit den Worten von Volker Pispers "wenn man weiß, wer der Feind ist, dass hat der Tag Struktur." Schon ziemlich trauig, dass der Westen soviel auf sich hält, was die Errungenschaft der Aufklärung etc. angeht, aber gleichzeitig eine derartige Ignoranz oder Intoleranz seinem Gegenüber an den Tag legt, das weder was mit "Rationalität" noch mit "Angemessenheit" in der Sache zu tun hat. Oder andererseits durch Verklärung oder Überhöhung der Sache auch noch selbst seiner eigenen Propaganda glauben tut.

cerasus schrieb:
TalBar meckert zwar herum, dass manche nur Pro für eine Seite sind, aber selbst ist er nur Contra.

Ihm geht es doch gar nicht um eine wirkliche Demokratie. Ihn stören die kulturellen, religiösen und traditionellen Sichtweisen dort unten. Alles was ihm fremd erscheint, ist gleich ein potenzieller Bösewicht.

Und das hätte ich gerne von dir anhand meinen Aussagen, und keinem zusammengereimten Firlefanz, belegt.

Das ich nicht lache.

Worin liegt dein Interesse mich an einem Standpunkt Festzunageln (?) Hast du Panik dass dir Jemand auf die Finger haut (?) Mit einem Standpunkt bin Ich entweder für oder gegen dich (!) Möchtest du dich du dich der Gerichtbarkeit entziehen… niemand der deine Motive in Frage stellt… niemand vor dem du deine Handlung verantworten musst (?)

TalBar schrieb:
Nett dass du dich selber als "Neutral" betitelst und deine Ansichten bezüglich Israel und Iran zu verschleiern. Deine Posts welche durchgängig pro Iran und somit Mullahregime sind zeigt etwas anderes.

Und das hätte ich gerne von dir anhand meinen Aussagen, und keinem zusammengereimten Firlefanz, belegt. :rolleyes:

TalBar schrieb:
Und das hätte ich gerne von dir anhand meinen Aussagen, und keinem zusammengereimten Firlefanz, belegt.

Hier bitteschön:

TalBar schrieb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben