Kühler für AM3...

Fight3r

Ensign
Hi, ich habe mir ziemlich viele zusammengesucht und kann mich jetzt nnicht entscheiden:confused_alt: Sollte ichden EKL Groß Glockner, den Brocken, den Nordwand oder den Noctua NH-U9B SE2 nehmen?? Andere Vorschläge (ausser Mugen2) wären ok...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Figth3r,

möchtest Du deinen Prozessor übertakten oder soll er auf den standard Taktraten bleiben?
Willst Du möglich viel Kühleistung oder soll es besonders leise sein oder beides?
Ich konnte Deiner Signatur leider keinen Towermodel entnehmen, hast Du auch genug Platz um den Groß Glockner zu verbauen? Er ist knapp 16cm hoch in einem normal breiten Tower wird er kaum Platz finden.

LG

warte auf den Mugen 3 oder Arctic Freezer 13 Pro

Mein Tower ist der Zalman Z9 Plus , der Kühler sollte leise sein und trotzdem gute Leistung habn da ich vllt. übertakten will.

Dann würde ich Dir den Groß Glockner empfehlen, da Du 120 mm Llüfter montieren kannst. Wenn Dir der Lüfter auf ihm zu laut sein sollte, kannst Du ihn tauschen. Bitte miss voher noch mal nach ob Du auch wirklich genug Platz hast für 16cm in der Höhe.
Desweitern solltest Du schauen, ob Du den CPU Lüfter auch per Voltage steuern kannst.
Wenn Du allerdings noch finanztechnisch Luft nach oben hast, würde ich Dir den Prolimatech Megahalem empfehlen und einen Scythe S-Flex, damit hast Du viel Kühlpotenziel und leise ist es auch, wenn Du den Lüfter steuerst.

LG

warum nimmst du nicht die wasser kühlung h70

Und lieber den Nordwand oder den Groß glockner beide passen:hammer_alt:

Du hast gesagt Nordwand wäre besser als Mugen2 und jetzt wollte ich wissen ob nordwand oder Groß Glockner:lol:

Ich nutze seit vielen Jahren AC und hatte noch nie Probleme! Lediglich die Größe der Kühlkörper waren bei meinem aktuellen Freezer 64 Pro PWM (damals 29€) ein Problem, sodass auf meinem Asus M2N SLI Deluxe kein vierter RAM Riegel reingepasst hat.
Ansonsten keine Klagen!

nordwand !! kühlt super

Hallo,
ich habe nen X4 955BE und brauche dank meines neuen Motherboards ga-870a-ud3 ein neuen Kühler der wieder senkrecht sitzt. Ich habe noch den alten noctua nh-u12 und dieser sitzt in dem motherboard leider waagrecht...

Habe das Rebel 9 Economy Gehäuse:
rebel9-eco.png

passt da die Nordwand?

edit: Kann ich den Lüfter über mein ga-870a-ud3 regeln lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe mich verlesen. Will dann gleich die Nordwand holen. Passt der auch? Und was is der Unterschied von rev. B zum normalen?

Sitzt der Lüfter dann wenigstens wieder senkrecht? nicht das ich das selbe Problem wie mit dem Noctua habe...

und noch mal die Frage zur Nordwand:
Kann ich den Lüfter über mein ga-870a-ud3 regeln lassen?

edit2:
Ist das Matterhorn eigentlich noch besser?

Zuletzt bearbeitet:
lüfter ist pwm . also regelbar . rev.b ist glaube das er nicht mehr schwarz ist und mehr zubehör hat für verschiedene sockel . du kannst den kühler so anbringen wie es dir beliebt . also nach oben oder nach hinten blasend . was ein satz :D .

Zurück
Oben