Kühler Für Cpu Gpu

Taurus112

Lt. Junior Grade
HI ich wollte fragen ob ich mit meiner auswahl für cpu und gpu schon gut beraten bin oder ob ich über andere Lüfter nachdenken sollte
hier meine auswahl
Für GPU da ich eine 7900 GT den Zalman VF-900 CU LED
Für mein CPU nen 4400 den CNPS9700 LED

hoffe ihr könnt mir helfen falls ich bei einem lüfter ne schlechte entscheidung getroffen habt die lüfter sollten nur leise also nich so wie der standard kühler von meiner GPU sein der is nämlich immer laut, leise, laut, leise, ... und dann wird der wieder angeschubst und wird wieder laut... hoffe könnt mir Helfen

Schonma danke im vorraus
M.F.G
Taurus ;)

Also der VF-900 ist auf jeden Fall eine gute Wahl, er ist leiser und kräftiger als der Standartkühler.
Der 9700 ist zwar mit der stärkste Kühler, allerdings ist er nicht sehr leise. Da wäre der Scythe Infinity besser, auch wenn ich es nicht gerne sage.

Also der 9700LED ist wirklich genial. Hatte den 9500LED und mit dem war ichs chon super zufrieden. Ich bin ganz ehrlich, ich bin kein Scythe-Fan. Wenn ich nen Turm haben will, kaufe ich mir Lego oder Bauklötzchen ;)

Vom VF-900 CU LED hört man nur Gutes soweit ich weiss. Denke damit machst du nichts falsch. Ich habe noch nie negative Erfahrungen mit Zalman gemacht.

es gibt auch keine "türme" von scythe die trotzdem besser sind als zalman. heiss nicht, dass ich zalman nicht mag, ich verbaue es seit einigen jahren. das cnps9500 hab ich selbst

Ja da muss ich I N X S Recht geben, der Zalman ist von der Optik viel besser als der Scythe, von der Kühlleistung her sind sie ungefähr gleich, aber von den Geräuschen her ist der Scythe besser.

Ich kann mich meinen Vorrednern im Bezug auf den Vf900-cu nur anschließen. Is auf 5v extrem leise und kühlt im Vergleich zu 12v nur 4-5°C schlechter.

Gruß Timo

ja die beiden zalman kühler sind der wahnsinn. habe die auf und kühlen perfekt.

ist der CNPS9700 LED den störend wenn man ihn verbaut (also von der Lautstärke her) ?=

Mein 9500LED lief auf Minimum und hatte ca. 1350 U/min. Und da hörte man GAR NICHTS von. Die Kühlleistung reichte völlig aus, um meinen E6400 @3,2Ghz unter Prime auf 55°C zu halten. Wenn man ihn voll aufdreht, wird er definitiv hörbar. Aber das bringt höchstens 4-5°C, daher unsinnig.

Zurück
Oben