Kühler für einen i5 2400

bLy

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem guten CPU-Kühler.
Habe im Moment den Standard-Kühler darauf, jedoch wird mir die CPU einfach zu heiss.
Da ich aber auch nicht allzu viel Ahnung habe, wie man den kompletten PC ausbaut und wieder zusammen baut (Mainboard) wäre es hilfreich, wenn es vielleicht ein Kühler wäre, der eine Klick-verbindung hat.
Habe nur durch einen Kollegen erfahren, dass einer dieser beiden Kühler recht gut sein soll. Ich habe leider nicht soviel Ahnung von der Materie.

Arctic Cooling Freezer 13
Arctic Cooling Freezer 13 Pro

Mein Gehäuse:

Xigmatek Midgard

Mein Mainboard:

ASUS P8H67 Rev 3.0

Hoffe man kann mir den ein oder anderen Tipp geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Freezer 13 Pro. Der sollte für deinen Zweck ausreichen.

Was heißt denn zu heiß?

Woher willst du eigentlich wissen was zu heiß ist? Selbst die Temperatursensoren geben das nicht exakt aus.

Vielen Dank erst einmal für die ganzen Links, werde mich morgen ran machen und mir alles anschauen ;)

Hibble schrieb:
Was heißt denn zu heiß?

Woher willst du eigentlich wissen was zu heiß ist? Selbst die Temperatursensoren geben das nicht exakt aus.

Naja, bin zwar nicht so der Junkie in Sachen PC und weiß nicht allzu viel, jedoch wenn die CPU voll ausgelastet ist und ich dann mit Core Temp die Temperatur auslese und diese dann bei knapp 80° liegt, müsste das schon heißen, das die etwas zu warm wird oder?
Will halt kein Risiko eingehen und einfach einen guten CPU Kühler haben, der halt auch einfach einzubauen ist.

Noch einmal DANKE :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Temp nur unter Volllast so hoch ist, ist noch alles ok. Bei normaler Auslastung wirst du das wohl nie erreichen.

Zurück
Oben