Kühler für ne 4850

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
ich habe vor in ein paar Tagen ne 4850 zu kaufen.
Gibts da schon nen guten Ersatzkühler der so leise ist wie der original Kühler aber die Karte kühler hält

Benutz doch die SuFu :rolleyes:

Accelero S1, HR-03, VF1000, VF900, Auras Fridge, Accelero Twin Turbo ...

cYa

Jo sorry hätte ich echt schauen können

ähm hab aber mal ne frage zum Arctic-Cooling Xtreme, welcher von denen ist den Kompatibel zu der 4850? Der Arctic-Cooling Xtreme 2900?

Welche werte bekomme ich denn ungefähr mit dem Accelero unter Vollast?

Zuletzt bearbeitet:
@ bartsch1986

Warum heißt der Accelero Xtreme 2900 wohl so? ;) Mir ist nicht bekannt, dass der auf eine HD4k passt.

cYa

Naja hab gelesen das die Bohrlöcher gleich sein sollen, hast ja geschrieben das so einer daraufpassen würde, und der war ja in den Test hier am besten ;):D

Ich tippe auf den Xtreme 9800 ;)

cYa

mhhh und der soll für ne 4850 sein:confused_alt:

Egal wo ich klicke steht nix für darüber das der auf die 4850 passt, in jedem link bei geizhals steht das er nur für die 9800GTX ist:eek:

Accelero S1 und nen 120er drauf. Punkt :D

cYa

Hast da noch nen vorschlag für nen guten 120er:)

Da ich es leise mag, Blacknoise XL1.

cYa

Passt denn der Accelero S1 von den Bohrungen sicher?
Wie pappt Ihr da den Lüfter drauf? Gibts da passende Stifte oder so?

Kabelbinder! Gut Idee. Dann werde ich mir so einen mitnehmen. Der läuft auf meiner alten X800 schon wunderbar! :)

Funktioniert denn auch der Accelero S2? Der ist derzeit sogar noch 5 Euro billiger.

Nein, auf ne HD480 geht nur der S1.

cYa

Hiho,

habe mir nen Zalman VF900 zugelegt und auch eingebaut. Nur unter Volllast (Fur Mark 1.4) bekomm ich auch mit dem Zalman 90°C. Bin ein wenig enttäuscht. Könnte das mit dem Accelero TWIN TURBO besser sein? Oder is das normal (bei super duper volllast)?

Zuletzt bearbeitet:
FurMark ist schon ziemlich übel, während dem normalen Zocken wirst du kaum über 80-85° kommen. Der Zalman läuft auf 5 Volt?

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben