Kühler für ne 4850

abend leut, hat denn jemand einen messwert ob es sich lohnt einen 120mm und einen 80mm fan auf den accelero zu klemmen? von den massen her würden doch die beiden raufpassen. will mir den gpu kühler auch holen und wollte wissen ob ich mir nen 120mm und nen 80mm fan gleich dazu kaufe.:D

mfg

Hide schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a107183.html

Ich habe übrigens den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo auf meiner HD 4850. Im FurMark wird die Karte maximal ~50°C warm.

Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...ccelero-twin-turbo.441238/page-3#post-4704967

Jo, soe sieht es bei mir auch aus wenn ich se auf fullspeed laufen lasse, aber wofür sollte ich das machen...
75 Grad sind absolut noch in Ordnung, wenn ich überlege das mit dem Original Lüfter ca 20 Grad noch mehr drin waren und das ohne Belastung ist es schon beachtlich:D

kurze Frage zum Accelero S1 auf einer 4850. Schließt ihr den Austauschlüfter an der Graka oder direkt am NT/Board an?

Startet die Graka überhaupt ohne angeschlossenen Lüfter?

Und hier mal noch ne Montageanleitung zum S1 (hier wird der Lüfter extern angesteuert)!

Zuletzt bearbeitet:
Die startet ohne angeschlossenen Lüfter. Ans PCB kannst du nur nen PWM-Lüfter dranhängen.

cYa

PCB? Hilf mir auf die Sprünge!

Würe den Lüfter auf ein Sys_FAN Pin hängen!

Ich glaub das ist der Anschluss für den Kühler der Grafikkarte.

Also ich hab die 2 kleine Lüfter auch an nem Anschluss am Board und regel das mit Speedfan:)
Rum heulen tut die Karte nicht das kein Kühler drauf ist;)

ISt zwar toll, dass man einfach ein Anschluss am Board nehmen kann. Aber rein Sicherheitstechnisch ein sehr fragwürdig, dass die GraKa ohne Lüfter läuft.

Wenn ich bedenke dass die 4800 Serie bei Temperaturen von um 85°C läuft und mir dann einen defekten Lüfter drauf vorstelle!? Ob da eine Abschaltung des Rechners über die GPU Kerntemperatur zeitlich hin haut????

Alles klar werd dann mein Standard 120er auf den S1 hauen. DANKE

naja mit dem S1 kannst sogar ne 4850 Passiv betreiben :D
Außerdem siehst es doch ob der Kühler geht oder nicht:freak:

Wird um die 100 Grad heiß bei mir wenn ich es passiv laufen lasse;)

1)die blauen heatsinks (waren glaube ja zalmans) nutze ich selbst mit einer 4850 und nem chilla gfx, klappt gut
2) die grafikkarte schaltet sich bei ner gewissen temp automatisch ab, egal was fürn kühler drauf ist..

Du musst das Plastik rund um die Pins auf dem PCB entfernen und die Pins etwas auseinander biegen, dann klappts (habe es aber bei einer HD noch nicht getestet).

cYa

Hallo, habe eine Frage bzgl des Wasserkühler der 4850. Vllt hat da jemand Erfahrung.

Habe im mom ne 3870 und möchte auf 4850 upgraden.. hab mein ganzes sys mit wasser gekühlt. Von aquacomputer habe ich den komplettkühler für meine 3870... jetzt wollte ich wissen ob der bei der 4850 evtl auch passen könnte da die gleichen bohrungen vorhanden sind.

jemand schon ne erfahrung??

Sapphire Forum
Zurück
Oben