Kühler für Q9450

Flöh89

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte gerne mal wissen was für einen CPU Kühler ihr für den Q9450 empfehlen würdet?
der Xigmatek oder so^^ passt wegen der höhe nicht rein....

danke

Und wenn der Xigmatek nicht reinpasst, wie hoch darf der Kühler maximal werden?

hm max 30€ wenns billiger geht dann natürlich auch^^ aber er sollte gut kühlen übertakten werde ich nicht^^

3.4 Cooler Master Hyper TX 2 hab an den gedacht weil der kostet nur 15 € und soll gut sein... ist da ok?

Also der ist schon ganz gut! Ich habe ihn selber bereits zwei mal verbaut und mit gedrosselter Drehzahl war er auch angenehm leise. Ob er auch für einen Quadcore reicht, wage ich etwas zu bezweifeln. Sobald du nämlich beginnst, die CPU zu übertakten, wird der Hyper TX2 an seine Grenzen stoßen.

Ich empfehle dir den Xigamtek HDT-S1283. Der passt auch noch gerade eben in dein Budget hinein, hoffentlich auch in der Gehäuse (vorher nachmessen!) ...

Edit

Sry, in der Eile übersehen! Gleich beginnt Bundesliga ;) Der Hyper TX2 ist minimal besser als der AC Freezer, der Neukauf lohnt sich nicht. Bei Standardtakt könnte der Freezer den Q9450 womöglich aber noch packen. Wer hat da Erfahrung??

Zuletzt bearbeitet:
leider ist der zu hoch für mein Gehäuse

nee ich will mir demnächst in nem monat ca... wenn der Q9450 wieder lieferbar ist, den bestellen, dazu auch noch einen CPU Lüfter, also den alten Lüfter rbauche ich nicht für die alte CPU aber ich weiß nicht ob der auch gut ist für den quad

Die von Drachton sind alle gut, ein extrem guter und dennoch kompakter, dafür aber teurer Kühler ist auch noch der Thermalright ultima-90, der kommt lt. Tests fast an die Kühlleistung seines "großen Bruders" ultra 120 extreme heran :daumen: - brauchst allerdings noch einen 92er-Lüfter dazu.

LG N.

Habe gestern bei nem Freund nen Q6600 auf 3,3Ghz getaktet mit nem AC Freezer pro war bei idle knapp bei 35°. Allerdings steht der Rechner in nem kühlen Keller. Habe ihn selber bei mir verbaut und er kühlt 1a. ist zwar viel billiger als die anderen aber nicht viel schlechter;):D

wenn du nicht übertakten willst reicht dir der boxed Kühler aus.

Die sind mittlerweile durch die Regelung sehr leise.

Zurück
Oben