Kühler gesucht

bywizard

Lieutenant
Moin ich habe ein Mainboard bekommen und zwar das Asrock FM2A78M Pro3+ und dieses möchte ich in einem NAS verwenden und bräuchte nun eine Luftkühlung die nicht höher als 146mm sein darf vom Gehäuse her. Meine Frage ist nun ob ich auch einen Kühler welcher AM3 unterstützt auf das Board tuen kann weil es ja eigentlich ein FM2+ Sockel ist. Wenn ja welche Kühlungen gibts da so die einen AMD A8 gut kühlen?

Welcher A8 ist es denn genau? Die meisten müssten sich aber schon gut mit einem 92mm Tower Kühler kühlen lassen, also Arctic Freezer 7X und co

Ja, ist aber meiner Meinung nach für den Prozessor absolut übertrieben, der Arctic müsste bei der CPU nicht schnell laufen und die sind bei niedrigen Drehzahlen sowieso so leise, dass man den Lüfter nicht aus dem Gehäuse hört, ist meiner Meinung nach unsinnig für den alten Prozessor das Vierfache an einem Kühler auszugeben

ork1957 schrieb:
Ja, ist aber meiner Meinung nach für den Prozessor absolut übertrieben, der Arctic müsste bei der CPU nicht schnell laufen und die sind bei niedrigen Drehzahlen sowieso so leise, dass man den Lüfter nicht aus dem Gehäuse hört, ist meiner Meinung nach unsinnig für den alten Prozessor das Vierfache an einem Kühler auszugeben
aber kühlt ein 18€ kühler wirklich so einen prozessor? vorallem das nas läuft ja dann 24/7

Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem den Arctic Freezer 7X, den ich schon erwähnt hatte, alternativ gibt es von Scythe den Katana 5, von beQuiet den Pure Rock slim, von Cooler MAster den Hyper 411R usw.
Eigentlich passt alles, was ein Tower Kühler ist mit einem 92mm Lüfter in dein Gehäuse rein und die meisten sind dann auch kompatibel mit FM2, dem Sockel von deinem Mainboard. Generell kannst du in der Kategorie nicht viel falsch machen, besonders weil du genug Platz hast und nicht zu viel Wärme abführen musst, deswegen such dir einen aus der dir gefällt und schau, dass der FM2 unterstützt und nicht höher als 140mm ist, mehr brauchst du eigentlich nicht machen um einen passenden Kühler für den Prozessor zu finden

Zurück
Oben