Kühler laufen immer

Hufenbach

Newbie
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3
Hallo ich habe ein Problem und zwar laufen die Kühler weiter auch wenn der computer schon längst aus ist.
Der Kühler von der Grafikkarte sowie auch der Kühler vom Prozessor.
Der Computer ist ein Aldi Computer (Medion)
Wenn jemand eine idee oder dieses problemm selbst schon einmal hatte würd es mich freuen wenn mir jemand eine Antwort schreiben würde.

Mfg Patrick
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Wenn das ganze nach ca 3-5 Minuten ausgeht -> sehr wahrscheinlich beabsichtigt. Nennt sich Nachlaufsteuerung, ist ein Feature und kein Bug.
 

Blackfrosch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
558
Jo WIE LANG laufen die Lüfter noch? wenns, wie haüüyMutant sagt mehr als 5 Minuten sind dann ist vll deine Nachlaufsteuerung kaputt.
 

xe3tec

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.167
ein medionpc netzteil mit nachlaufsteuerung? LOl

glaube eher das netzteil hat ne macke weg
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Willkommen auf Forumbase!

Hast du was an der Energieverwaltung gefummelt?
Ich habe den Verdacht, das der PC nicht herunterfährt, sondern nur in den Ruhezustand geht (oder sowas ähnliches)?
 

Hufenbach

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3
Nein das habe ich nicht habe zwischen durch auch schon formatiert gehabt
 

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
366
dann wirds wohl das netzteil oder das mainboard sein
haste denn keinen sicherheitsmehrfachstecker mit on/off schalter ? sonst dann einfach vom strom trennen
 

m@Go0

Banned
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.039
Würde erstmal das Netzteil austauschen, und danach schauen ob es funktioniert. Liegt garantiert am Netzteil...
Welchen Aldi PC hast du denn?
 
Top