Kühler passt nicht?!

• Ersteller Ersteller Fleks
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fleks

Gast
Wie man im Titel schon lesen kann hab ich das kleine Problem,dass mein Kühler nicht auf mein Mainboard/Cpu passt,sprich wenn er auf der Cpu aufsitzt fehlen noch ca 0.5cm bis die steckelemente überhaupt das Mainboard berühren,woran liegt das?

Cpu: Intel Sockel 1155 Core i3 Processor i3-2120 Box Prozessor (3300MHz, L2/L3-Cache)
Mainboard: Asus P8H61 Mainboard (Intel H61, 2x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0
Kühler: SilenX EFZ-80HA3, Direct Touch Heatpipe CPU-Kühler, AMD Sockel 754/939/940/AM2(+)/AM 3, Intel LGA 775/1155/1156, inkl.

Mfg Fleks

Ich kann mir rein garnichts unter dieser "Beschreibung" vorstellen.
Mach mal nen Foto, das illustriert das besser als die detailierteste Beschreibung.

Hast du die Halterung welche sich auf dem Mainboard befindet gegen die beigelegte von SilenX getauscht? Wenn ich das Video richtig verstanden habe, dann musst du bei den Intel Sockeln die Halterung tauschen. Lediglich bei den AMD Sockeln kannst du den Kühler auf die bereits montierte Halterung festmachen.

Wer sich einen solchen SchxxxKühler montiert, der muß auch bestraft werden :D
(den würde ich nicht geschenkt haben wollen)

PS: ich weiß, dieser Beitrag ist nicht gerade hilfreich, aber als Denkanstoß "besser vor Kauf fragen"
gut geeignet

frainer schrieb:
Wer sich einen solchen SchxxxKühler montiert, der muß auch bestraft werden :D
(den würde ich nicht geschenkt haben wollen)

Denk ich mir bei den Empfehlungen von Artic Cooling Kuehlern auch immer.

@TE
Der Luefter ist ein 3-Pun-Luefter. Wahrscheinlich kann das AsusMainboard den gar nicht regeln, sodass der Luefter immer mit voller Drehzahl laeuft. Wird schoen laut Unmengen Staub in den Kuehler blasen.

ah_frankfurt schrieb:
Denk ich mir bei den Empfehlungen von Artic Cooling Kuehlern auch immer.
Besser als Boxed und nicht jeder braucht einen Riesenkühler ala Macho & Co.

Asian gifted ;)

Aber.. da fehlt die antistatische Matte und Armband ^^

Zurück
Oben