Kühler Problem

Sollte der Kühler demontiert worden sein soll/muss man WLP nachtragen, da diese meistens nicht mehr da sitzt wo sie sein soll.

---> WLP neu Auftragen!

Gruß
 
Ich denke evtl. ist es das beste den Pc einfach zurück zu schicken, ist zwar wieder umständlich aber nunja. Weiß jemand mehr über diese Sptd.sys?
 
Jaquenement schrieb:
Also, ich hab den Kühler heute mittag schonmal "losgeschnallt" aber nicht abgenommen, sitzt aber fest.

Na sry hab mich da wohl verlesen:) wenn der Kühler nicht bewegt worden ist dann verstehe ich nicht wie es zu solchen temps kommen kann. Seit wann hast du den PC? Wenn du ih schon länger hast, seit wann hat er dieses "Verhalten"?

Gruß
 
Hab ihn seit gut einem Jahr, diese Verhalten hat er, seit ich den Pc eingeschickt habe und ein neues Mainboard gekriegt habe, aber evtl. auch erst seit ich Oblivion spiele..
 
Solltest du WLP von irgend einem Freund bekommen können auftragen und die Temperatur anschauen.

Oder:

Anrufen und fragen warum die CPU sich so aufheizt, mit den 104°C schocken;), Sie sollten ihn warscheinlich zurückvordern.

Gruß
 
Jo, denke auch das ich nicht drum herum komme einfach zurück zu schicken :mad:
Naja, danke an alle die mir geholfen haben :daumen:
 
Die Datei hat nix mit irgendwas deines Problems zu tun, wenn du im abgesicherten hoch fährst kommt immer diese Meldung.

Habe ich das gerade richtig verstanden das keine Paste vorhanden ist? Hast du selbst eventuell welche oder kannst dir schnell welche besorgen? Normalerweise ist das bei AMD Systemen eine Sache von 2 Minuten da die Befestigung wirklich simpel und gut ist (auch wenn sie mir vom Sitz her nicht geheuer ist wegen der Spannung aber das ist ein anderes Thema).

Klingt für mich so als ob beim einbau die Paste entweder vergessen wurde oder nicht richtig aufgetragen worden ist.
 
Wie gesagt, hardwareversand.de hat den Pc zusammengebaut, ich habe schon probiert mal den Kühler abzunehemn, haben den Bügel da losgemacht, konnte den Kühler aber nicht bewegen :( . Macht den zu wenig WLP soo viel aus?
 
Hab gerade mal so für ne Minute oder so Oblivion gespielt und hab Speedfan nen Graphen zeichnen lassen. Der eine kern war relativ konstant und unter 50 der andere ist aber in der kurzen Zeit auf 60 schon hochgeklettert...ist das normal, dass der eine Kern so viel heißer wird?
 
Entweder durch eine konvexe Bodenplatte am Kühler (hier wohl auszuschließen) oder dadurch das die Paste einfach schlecht und ungleichmäßig aufgetragen wurde.

Du musst beide Bügel lösen, die Paste kann etwas kleben so das es hilft den Kühler immer leicht nach links und rechts zu drehen.

Wenn du die alte Paste entfernst würde ich mit purem Alkohol, Nagelackentferner oder ähnlichem Kühler und CPU säubern und dann neue drauf packen. Dabei achten das die Paste halbwegs gleichmäßig verteilt wird und nicht zu viel oder zu wenig benutzt wird. Die meisten klatschen entweder viel zu viel drauf oder viel zu wenig. Im Forum gibt es auch ein HowTo dafür.
 
Ok, danke
Der sieht so aus
6.jpg

Ich hab den Bügel runter gedrückt, aber der hat sich nicht bewegt, muss man da noch mit gewalt ran, oder gibts da nen Trick?
 
Der Kühler sitzt wegen des erforderlichen Anpressdrucks meist ziemlich stramm. Du musst daher etwas kräftiger den schwarzen Hebel herunterdrücken, bis die metallene Öse, die unten am Hebel sitzt, so weit nach unten geht, dasss Du sie von der Haltenase des Retention-Moduls (das ist der viereckige Plastikrahmen um die CPU) abziehen kannst. Und das auf beiden Seiten (gegenüber ist eine zweite Öse)!

LG N.
 
Zurück
Oben