Kühler zum 8400

BenjiTnT

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
110
Jab da Freitag mein Prozessor kommt und er Tray ist bin ich überfragt was ich den jetzt für einen CPU Kühler nehmen soll.
Also ich denke alt so Teuer sollte er nicht sein, und Leise.
Kühleistung sollte dann einem Boxed vllt n bissel mehr entsprechen, da icha ber danke das FAST alle kühler besser kühlen als der Boxed bin ich überfragt.
Bitte wenn es geht mehrere Nennen da ich ihn bei mir im Laden bestellen möchte.

PS: Soll auf ein MSI Neo P35 FR
 
Ich habe mir zum 8400er und gleiches MB den Coolermaster Hyper TX2 bestellt. Kostet ca 16 Euro.

Ich hoffe damit die CPU dauerhaft auf 3,6 betreiben zu können, ohne das Gehäuse mit einem Eiswürfelfach ausstatten zu müssen.
 
hi ich empfehl dir den zalman 9700 cu, ich hab meine cpu auf 4 ghz unter last bei 43°
 
Ich möchte vorerst nicht OCén
1. hab ich davon keine Ahnung und
2. Bin ich ey viel zu blöt dafür :p
 
http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Schön leise, kühlt ordentlich und ein wenig OC ist auch drin. Wenn man aber an 4GHz will lieber was anderes^^ Guck mal hier. Ein E8400 verleitet ja gerade zum Übertakten, naja ist deine Sache^^
 
Naja kla würde ich gerne übertakten aber blicke bei den ganzen begriffen wie ich etwas machen muss etc nicht durch.
Habe ausserdem nur 800 Ram weil man sollte ja höheren Ram haben, dan irgendwas mit FSB einstellen.
Und ans Bios gehe ich auch sehr sehr ungerne.

Ne Grafikkarte würde ich noch Takten da man dort so viel ich wweiss einfach nur n Regler von nem Programm hochschieben muss ;O
 
800er RAM reicht ja zum Ocen man muss ja nicht gleich an die Grenze kommen aber mit der Architektur ist es doch fast ein muss^^ Hast du schonmal die FAQ gelesen? Hab dadurch auch nur gerallt wie das mit dem Übertakten funktioniere vorher war ich auch nur ungern im BIOS :p
 
Nha weisst, solange G3 UT3 etc bis jetzt auf Crysis alles läuft geht es ja.
Mache ja auch nicht großes mit dem Rechner keine Videobearbeitung etc.
Gut wenn es hilft beim Zocken dann ist es definitiv ne Überlegung wert aber man sagt ja das man die Prozzies immo nicht auslasten kann mit einem spiel.
deshalb dachte ich mir OC ist nicht wichtig vllt nur bei Graka wegen Crysis und so.
 
Gutes Gegenargument^^ Dann sollte der Arctic Cooling Freezer 7 Pro die richtige Wahl sein, ein paar Reserven haste dann ja sogar noch ;)
 
^^ Ich hab mal was Konstruktives hier abgelassen.
<-- solz binz

Naja bei Kühlern kann man doch glaube auch nicht SOOOO viel falsch machen oder ?
Ich mein man sieht ja wie heiss der Prozzi wird.

mfg
 
söLLa schrieb:
Gutes Gegenargument^^ Dann sollte der Arctic Cooling Freezer 7 Pro die richtige Wahl sein, ein paar Reserven haste dann ja sogar noch ;)

jo das is ein guter Küler, kühlt ordentlich und regelt die Lüftergeschwindigkeit je nach Temp ( die sollte ja beim E8400 eh sehr gering sein^^). Also kaum zu hören. Der pustet die Luft auch seitlich nach hinten weg, also kannst du mit einem gezielt eingebautem Gehäuselüfter sämtliche Abwärme der Cpu leicht ausm Gehäuse schaffen. Für den preis ist das nen sehr gutes Produkt.^^

@ BenjiTnT: doch. Man kann zuviel Geld ausm Fenster werfen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
BenjiTnT schrieb:
Naja bei Kühlern kann man doch glaube auch nicht SOOOO viel falsch machen oder ?

Falsch :evillol:

Gibt so 3-4 Kühler die man in der jeweiligen Leistungskategorie empfiehlt obwohl 1000 auf dem Markt sind von schlechter Qualität und schlechter Kühhleistung ;)
 
uiuiuiuiui ^^
Na mein Hardware Händler des Vertrauens bei dem ich den PC Samstag bestelle, will auch kein MSI verbauen, er will lieber das Gigabyte verwenden -.- muss schauen ob darauf bestehe das MSI zu nehmen.
Das lustige ist ja die haben jede menge OC Grakas im Handel von EVGA etc aber raten selber dazu diese nicht zu kaufen sondern eine Standart Takt und diese dann selbst hochzumachen.
Naja zum CPU Kühler weiss nicht genau welchen er mit jetzt am Telefon geraten hat hmm da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet grmlz, aber er bestätogte mir das dieser gut Kühlt und sehr leise ist.
 
Naja er wär ja auch doof dir zu sagen das der Kühler laut ist und nix taugt^^ Jedenfalls hat er bei der Graka schon mal recht..

Mit welchen Argumenten zieht er denn am Gigabyte-Board? Von GB hört man eher negatives als von MSI auch wenns nicht sehr dramtisch ist mit der neuen Revision würde aber mal gerne die Gründe des Händlers wissen..
 
hi leutz

hab auch ne bestätigungsmail bekommen!! gestern bestellt und heute schon bei dhl.
Morgen müsste ich hoffentlich die "langersehnte" ware erhalten!!!

berichte dann wie der e8400 bei mir so ist !!!!


ahja, ist der MUGEN lukü in ordnung? meint ihr da geht schon einiges ?
ist der zu laut, hattet ihr schon mal erfahrung mit dem Mugen?



thx
new-d
 
Also er sagte glaube er hat noch NIE MSi VK bzw würde es auch sehr ungerne tun.
Geschweige denn das er es gerneverbaut.
Naja glaube das MSI ist aber von der Preis leistung billiger anzusiedeln oder nicht ?
Das Gigabyte war doch bei 140€ und das MSI bei 100.
Meint ihr ich soll drauf bestehen das ich das MSI möchte?
Ich meine mir ist es im Grunde egal hauptsache der Rechner ist Stabil läuft und zickt nicht.

mfg
 
also wenn man nen kühler unter 20,- kauft sollte man auf jeden fall zum coolermaster hyper tx2 greifen.
der kühlt in einer ganz anderen liga als der arctic.
mfG
 
Moin erst mal!

Ich warte auf diese Kombination

Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00GHz S775 6MB Box
+
Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2


Leider voraussichtlich erst Ende Februar lieferbar.
Habe mich für den Xigmatek entschieden, weil er in diversen Testberichten fast immer unter den ersten 3-5 oberen Plätzen war, er dadurch anscheinend ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis (30-35 €) hat, und er im Vergleich zum Scythe Mugen (meiner 2. Wahl) ca. um 1/3 leichter ist (600g Xigmatek HDT-S1283/960g Scythe Mugen).
Das Board MSI Neo P35 FIR habe ich schon rumliegen.
Bin selber gespannt, wie die Kombination (E8400/Neo P35 FIR/HDT-S1283) läuft.

Gruß

straker
 
Hallo.

@straker

Ich habe die selbe Kombination und läuft alles super. Habe statt dem Xigmatek-Lüfter den Noctua NF-S12-1200 drauf. Ist absolut leise.

Gruß Armidia
 
Ich muss gleich in die Stadt dann geh vorbei und frag welchen Lüfter er mir drauf packen will.
Poste dann welche er zur auswahl hat, glaube war einer mit heatpipes die das Board mitkühlen wenn ich ihm am Telefon nicht falsch verstanden habe.
mfg
 
Zurück
Oben