oh mann. wenn du mal ein wenig lesen würdest, was andere so schreiben, könntest dir einen haufen fragen ersparen!
alles unter 60° ist total in ordnung bei den C2D!
dass du den mugen zurück geschickt hast, ist meiner meinung nach kompletter blödsinn - der kühlt sicher besser als der xigmatek! und wenn ich dran denke dass du die cpu zurückschicken willst krieg ich einfach nur das

fakt ist, dass die progs noch problemchen mit dem auslesen der penryn-temps haben und das ist kein grund eine cpu zurück zu schicken! da du ned mal ahnung von WLP auftragen hast gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht viel OC erfahrung hast! stell alles im bios ein! KEIN OC MIT PROGRAMMEN IM WIN! und schau dass du die VCore runterbekommst, wenn du die im Bios noch auf Auto hast, regelt das Gigabyte board die VCore so um 0,05-0,1V zu hoch! dadurch steigen die temps! und dass du über 3,6ghz ned stabil bist, kann auch am Ram liegen, schau wieviel Spannung der Hersteller für den vorsieht (oftmals 2V - standard sind 1,8V eingestellt) sprich sind 1,8V eingestellt wird er bei 800mhz laufen aber nicht darüber. und wenn du mehr als 3,6ghz (400FSB*9 - bei ramteiler 2 laufen somit die rams bei ihren 800mhz) dann musst den ram auch mitübertakten!
und das ganze gehört nicht mehr hier rein! du hast deinen kühler bereits!
also back to topic!
der Xigmatec reicht wohl locker um die Penryn sehr kühl zu halten, bei geringem bis kein OC. Zalmann halt ich nicht viel davon - man kann den lüfter ned tauschen und so gut sind die nicht mehr - wenn man mehr geld ausgeben will für nen kühler sollte man lieber zu nem scythe mugen / noctua NH-U12P / Thermalright IFX-14 oder Thermalright Ultra 120 Extreme greifen
am besten mal in den
KLICK --> FAQs schaun und selber entscheiden! da stehen für jeden kühler Reviews vor- und nachteile!
würdet ihr mal ein bissle die Suchfunktion benutzen kämt ihr schneller an eure Informationen!
Speziell für dich New-D:
How-To Intel übertakten
Alle empfehlenswerten Kühler auf einen blick <-- KLICK
lg weissbrot