Kühlung eine Idee ?

@z3ro22:
was ist denn daran zu kompliziert? die seitlichen lüfter drehen, so dass die rückseite mit den streben (die man auch bei den frontlüftern von innen sieht) nach innen zeigt.

edit:
heißt dass dein haupt"problem" wohl der komplett vermurkste airflow ist. ne 120er-AiO reicht locker für den 3700X.

Deathangel008 schrieb:
@z3ro22:
was ist denn daran zu kompliziert? die seitlichen lüfter drehen, so dass die rückseite mit den streben (die man auch bei den frontlüftern von innen sieht) nach innen zeigt.

edit:
heißt dass dein haupt"problem" wohl der komplett vermurkste airflow ist. ne 120er-AiO reicht locker für den 3700X.

Bei einem Bild vestehe ich das besser.
Ergänzung ()

kann man hier ein video machen evtl ?

also die anders rum ja ?
Ergänzung ()

Quackmoor schrieb:
Das heißt wieder aio wie richtung ins gehäuse ?
Ergänzung ()

Also auch eine andere Pumbe ?

Wie baut man sowas ? die alten Lüfter weg und ein anderen kühler von den lüfter von hinten ?

Verwirt aber diese jpg würde ich vestehen.

Anhänge

• IMG-20200213-WA0025.jpg
    IMG-20200213-WA0025.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 200
Die an der Seite müssen die Luft auch ins Gehäuse ziehen, sonst bringt es nichts das die 3 Lüfter in der Front Frischluft ziehen weil die frische Luft ja direkt wieder raus befördert wird.

Dreh die AIO mal um, damit die Schläuche unten sind, wird auf Lange Sicht die bessere Alternative sein, da so ein defekt der Pumpe verhindert werden kann, wenn mit der Zeit Luft in die AIO kommt bzw sich die Flüssigkeit verflüchtigt.

Ansonsten, ist es halt nur ne 120er AIO, die sind jetzt auch nicht so die Überperformer.

Und die 3 Lüfter an der Seite bringen genau gar nichts, außer teilweise Frischluft direkt wieder aus dem Case rauszusaugen, die vorne reinkommt, sofern vorne überhaupt welche reinkommt.
Wenn du die drehen kannst, damit alle 6 reinblasen, teste das mal, so kommt relativ wenig Luft im Case an, die GPU heißt dabei den Innenraum auf, und die CPU saugt dazu die aufgewärmte Luft an.

HyperXnew schrieb:
Die an der Seite müssen die Luft auch ins Gehäuse ziehen, sonst bringt es nichts das die 3 Lüfter in der Front Frischluft ziehen weil die frische Luft ja direkt wieder raus befördert wird.

Ah war ich versuche was ob das auch so geht moment
Ergänzung ()

Kann man auch so bauen ?

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 190
snaapsnaap schrieb:
Dreh die AIO mal um, damit die Schläuche unten sind, wird auf Lange Sicht die bessere Alternative sein, da so ein defekt der Pumpe verhindert werden kann, wenn mit der Zeit Luft in die AIO kommt bzw sich die Flüssigkeit verflüchtigt.

Ansonsten, ist es halt nur ne 120er AIO, die sind jetzt auch nicht so die Überperformer.

Und die 3 Lüfter an der Seite bringen genau gar nichts, außer teilweise Frischluft direkt wieder aus dem Case rauszusaugen, die vorne reinkommt, sofern vorne überhaupt welche reinkommt.
Wenn du die drehen kannst, damit alle 6 reinblasen, teste das mal, so kommt relativ wenig Luft im Case an, die GPU heißt dabei den Innenraum auf, und die CPU saugt dazu die aufgewärmte Luft an.
Ah ok das verstehe ich sogar. Ohje ganz schön schwierig.
Ergänzung ()

HyperXnew schrieb:
Das ist eigtl richtig.

aber ?
Ergänzung ()

HyperXnew schrieb:
Das ist eigtl richtig.

aber ?
geht das aber auch ?

Anhänge

• geht das  auch noch  f.jpg
    geht das auch noch f.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 172
Im besten Fall würdest du ja noch die Wasserkühlung drehen das die Schläuche unten sind. Aber wenn die nicht zu sehr unter Spannung sind kannst du es auch so lassen

HyperXnew schrieb:
Im besten Fall würdest du ja noch die Wasserkühlung drehen das die Schläuche unten sind. Aber wenn die nicht zu sehr unter Spannung sind kannst du es auch so lassen

Ok dachte das ist evtl zu Heiz war
Ergänzung ()

HyperXnew schrieb:

Bei Greedfall sind ungefähr bei 65 Grad evtl mal 70Grad.
Bei SOmmer hatte ich aber schon mal 82 Grad

Für mich ist das halt nicht so einfach.

Ja ist kein Problem, lass es einfach so wie du es hier gemacht hast, so ist der airflow optimal. Vorne kommt Frischluft rein und hinten geht die warme Luft raus

Anhänge

• Screenshot_2020-09-27-19-26-03-947_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-09-27-19-26-03-947_com.android.chrome.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 182
HyperXnew schrieb:
Ja ist kein Problem, lass es einfach so wie du es hier gemacht hast, so ist der airflow optimal. Vorne kommt Frischluft rein und hinten geht die warme Luft raus

@
HyperXnew
Dankeschön das du mir geholfen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: RzumK
Edit: Ich war heute nochmal bei einem It Spezialist. Meine Lüfter war komplett In Ordnung.

Nur ein kleiner Fehler war fehlerhaft und das war der eine kleine Radiator. Siehe da hab ein neues gekauft und bin jetzt bei 48 Grad und beim Spielen nicht mal 65 Grad.

Dankeschön, das ihr mir gestern trotzdem geholfen hattet.

Soory wegen Rechtschreibung um gestern kam ich gerade von einer Narkose.

Ja ich hatte ein Schlaganfall letztes Jahr und muss einiges noch ein bisschen Kompensieren. Nochmals Dankeschön für eure Hilfe.

Zurück
Oben