Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kühlung optimal? Rechner geht aus, wenn gehäuse zu ist
Also, das Gehäuse ist definitiv groß genug um den Kühler aufzunehmen.
der wird nicht verdreht oder blockiert, oder sonst irgendwas. das hatte ich im Vorfeld schon recherchiert.
@Waelder:
Wenn ich während des Betriebs das Gehäuse schliesse, passiert ja der Fehler. Gehäuse zu.. 3 - 4 minuten später . rechner aus.
Es könnte aber sein, dass ein Kabel an irgendeinen Lüfter / Metallteil gedrückt wird, wenn du das Gehäuse schließt. Deshalb wäre ein Foto wichtig, damit wir wissen, wie sauber du die Komponenten verbaut hast.
Ich weis nicht, ob ihr Ahnung von dem Gehäuse habt, aber ich habe hier noch eine Vorrichtung, die kann man vor die Grafikkarte stecken, da kommt dann ein 120mm Lüfter rein, und der bläst dann nochmal extra Luft auf die Grafikkarte. Wäre das was?? und wenn ja, was für einen Lüfter bräuchte ich? Wäre einer, mit hohem Fördervolumen gut?? vielleicht auch den mit hohem Fördervolumen nach hinten dann packen?
ja eben und steigt die bzw. irgendeine Temperatur dann rasant an? - zB. beim Programm Speedfan siehst du alle Temperaturen(CPU, GPU, Festplatte, SB,..)auf einen Blick...
Ein Kurzschluss durch den Seitendeckel halte ich für ehr unwahrscheinlich das dürfte nicht so lange gehen...
langsam wird es lustig, mit Schrauben Absturz ohne nicht - war das nur einmal, vielleicht zufällig der Fall oder passiert das immer wenn du die Schrauben rein drehst?
du hast schon die richtigen Schrauben bzw. kenne das Gehäuse nicht aber ist es möglich das die Schrauben angezogen nahe an eine Komponente ran komme sodas es irgenwann durch die miiiinimale Vibartion zum Kontakt nach einer gewissen Zeit kommt - das klingt fast schon zu seltsam...
Temps beobachtet beim Gehäuse schließen?
wenn alles nichts hilft würde ich echt wie wahli sagt alles auseinander und neu zusammen, vielleicht ein dünnes Metallspänchen oder so das den Kontakt zwischen Komponenten herstellt...
Ferner kann man jetzt annehmen, dass wenn die Grafikkarte dann Druck aufs Board aufbaut, dass dann irgendwo so ein Mainboard schräubchen ist, und dadurch das ganze dann gen jordan geht.
Ergänzung ()
Rechner läuft seit gestern wieder richtig stabil in komplett verschraubtem Zustand.