FPS_Phil
Lieutenant
Wie der Titel schon sagt, üwrde ich gerne meine Gehäusekühlung verbessern, da ich nicht 100% zufrieden bin.
Gehäuse ist ein Super Flower SF101-BK aka A+ CS-GL-3 Black.
Gehäuselüfter habe ich derzeit 2x80mm und 1x (demnächst 2x) 120mm.
Ich habe mal versucht, mit Pfeilen die aktuellen Luftströme zu markieren, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
(Anm.: Das Gehäuse liegt in Gebrauch immer so auf dem Tisch)
CPU (amd 4850e) und NT (Enermax Liberty 500W) (ziehen beide die Luft von oben an) sind kühl (von sich aus), da gibt es keine Probleme.
DieGraKa (8800GS) und die HDD (Maxtor 7V250F0 250gb) hingegen werden sehr warm (rot gefärbte Bereiche). Was könnte man da machen?
Hab mir schon überlegt, die hinteren 80er Lüfter (im Bild Links oben) und den 120er (oben, mitte) umzudrehen.hm...
Wäre für jegliche Hilfe dankbar
Achja: Das Ganze sollte silent werden (bleiben).
(PS.: es ist rechts im Bild ein LW verbaut, darunter kommt nächste Woche noch eine 2. HDD)
PPs.: In den Gehäusedeckel neue Lüftungsschlitze einfräsen etc. kommt nicht in Frage
Gehäuse ist ein Super Flower SF101-BK aka A+ CS-GL-3 Black.
Gehäuselüfter habe ich derzeit 2x80mm und 1x (demnächst 2x) 120mm.
Ich habe mal versucht, mit Pfeilen die aktuellen Luftströme zu markieren, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
(Anm.: Das Gehäuse liegt in Gebrauch immer so auf dem Tisch)
CPU (amd 4850e) und NT (Enermax Liberty 500W) (ziehen beide die Luft von oben an) sind kühl (von sich aus), da gibt es keine Probleme.
DieGraKa (8800GS) und die HDD (Maxtor 7V250F0 250gb) hingegen werden sehr warm (rot gefärbte Bereiche). Was könnte man da machen?
Hab mir schon überlegt, die hinteren 80er Lüfter (im Bild Links oben) und den 120er (oben, mitte) umzudrehen.hm...
Wäre für jegliche Hilfe dankbar
Achja: Das Ganze sollte silent werden (bleiben).
(PS.: es ist rechts im Bild ein LW verbaut, darunter kommt nächste Woche noch eine 2. HDD)
PPs.: In den Gehäusedeckel neue Lüftungsschlitze einfräsen etc. kommt nicht in Frage
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: