Kürzerer Gold PIN am Slot der GPU

eddietwo

Commander
hey

meine 4080 kam gerade.
nun sah ich dass ich 2 Pins habe bzw diese Goldblättchen die kürzer sind siehe Bild.
Ist das normal?

Anhänge

• PXL_20221230_123418952.jpg
    PXL_20221230_123418952.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, CaptainPicard, eddietwo und 2 andere
Hätte man das bei den RTX4000 Adaptern gemacht, gäbe es weniger Ärger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
@RobZ-

Es gibt keinen Ärger oder Probleme, außer die paar dutzend User welche zu blöd waren die Stecker richtig zusammen zu stecken. Nur ein Hintergrundrauschen bei der Anzahl verkaufter GPU´s.

Ansonsten zum Thema: Coole Sache, interessierte mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme
Ja habe auch Panik mit dem Adapter wie Sau..
Denke Biegung und Sitz sollten passen oder?

Anhänge

• PXL_20221230_130735841.jpg
    PXL_20221230_130735841.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 210
  • PXL_20221230_130747631.jpg
    PXL_20221230_130747631.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 218
Hutzeliger schrieb:
Es gibt keinen Ärger oder Probleme, außer die paar dutzend User welche zu blöd waren die Stecker richtig zusammen zu stecken.
Naja, ganz so einfach sollte man es sich nicht machen und es auf den "blöden User" schieben. Ich hatte leider bisher nur eine 4090 bei einem Kumpel in der Hand. Da gab es bei dem Adapter auch keinerlei Feedback, weder akkustisch noch fühlbar, ob der Stecker jetzt richtig eingerastet ist. Wenn man das Problem kennt, einfach noch mal ordentlich drücken. Das muss man halt wissen. Nur sind die meisten es halt von anderen Steckern so gewohnt, das es "knackt" beim Einrasten.
Und einige Adapter waren wohl wirklich mangelhaft verarbeitet/verlötet. Es wurden ja etliche aufgeschnitten und überprüft.

Hutzeliger schrieb:
@RobZ-

Es gibt keinen Ärger oder Probleme, außer die paar dutzend User welche zu blöd waren die Stecker richtig zusammen zu stecken. Nur ein Hintergrundrauschen bei der Anzahl verkaufter GPU´s.

Ansonsten zum Thema: Coole Sache, interessierte mich.
Das meine ich ja damit. Mit kürzerem Pin müsste der Stecker ganz drin sein damit es anläuft :)

Mein Adapter hat hörbar geklickt beim einstecken.
ist aber ein 12 auf 2 x 8
Die Probleme waren wohl eher mit den Dicken Dingern^^

Hutzeliger schrieb:
welche zu blöd waren die Stecker richtig zusammen zu stecken
Wenn eine Verbindung besteht, obwohl der Stecker nicht richtig drin ist, dann ist der Stecker eine Fehlkonstruktion ;)

Ob das erst durch unachtsame Nutzer sichtbar wird, ändert am Designfehler nichts.

meiner geht zumindest ma^°

Wenn ein Strang den Ram berührt sollte egal sein.
denke wenn es ma so heiß wird dass ich dadurch den Ram schrotte läuft eh was schief oder^°

Hey, nö das macht gar nichts. Hast recht. Wenns erstmal so heiß wird, das was am Kabel oder RAM passiert, dann läuft da aber was gewaltig schief.

Also nein, keinerlei Probleme, wenn da ein Kabelstrang ein RAM-Modul berührt.

Aber : Es würde mich persönlich stören. Kabelstränge haben meiner Meinung nach keine RAM-Module oder CPU/Graka-Kühler zu berühren. Ich weiß, da passiert mal gar nichts, aber der innere Monk kommt dann zum Vorschein und winkt ganz freundlich mit ner Hand voll Kabelbinder ^^

LG

Das Problem ist dass der 12Pin Adapter massiv ist und man den ohnehin nicht biegen sollte.
Karte sitzt vertikal..
Palit hat den Anschluss ins erste drittel links verfrachtet.
absolut Sinnfrei.
selbst wenn man die Karte nicht vertical verbaut dürften die meisten Cases die Kabelführungen zur Front des Cases hin besitzen..
Meiner Meinung nach ein Designfail
Siehe Bild..
ich wüsste nicht wohin mit dem Kabel.
Dahinter gehts nicht wegen der Mount..

Anhänge

• Screenshot_20221230-173732.png
    Screenshot_20221230-173732.png
    3,4 MB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben