Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kürzerer Gold PIN am Slot der GPU
- Ersteller eddietwo
- Erstellt am
SpartanerTom
Captain
https://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#PinoutPRSNT1# and PRSNT2# pins must be slightly shorter than the rest, to ensure that a hot-plugged card is fully inserted.
Dient dazu, dass erst auf die Karte zugegriffen wird, wenn alle anderen Pins schon Kontakt haben.
Hutzeliger
Banned
Naja, ganz so einfach sollte man es sich nicht machen und es auf den "blöden User" schieben. Ich hatte leider bisher nur eine 4090 bei einem Kumpel in der Hand. Da gab es bei dem Adapter auch keinerlei Feedback, weder akkustisch noch fühlbar, ob der Stecker jetzt richtig eingerastet ist. Wenn man das Problem kennt, einfach noch mal ordentlich drücken. Das muss man halt wissen. Nur sind die meisten es halt von anderen Steckern so gewohnt, das es "knackt" beim Einrasten.Hutzeliger schrieb:Es gibt keinen Ärger oder Probleme, außer die paar dutzend User welche zu blöd waren die Stecker richtig zusammen zu stecken.
Und einige Adapter waren wohl wirklich mangelhaft verarbeitet/verlötet. Es wurden ja etliche aufgeschnitten und überprüft.
Das meine ich ja damit. Mit kürzerem Pin müsste der Stecker ganz drin sein damit es anläuftHutzeliger schrieb:@RobZ-
Es gibt keinen Ärger oder Probleme, außer die paar dutzend User welche zu blöd waren die Stecker richtig zusammen zu stecken. Nur ein Hintergrundrauschen bei der Anzahl verkaufter GPU´s.
Ansonsten zum Thema: Coole Sache, interessierte mich.
Wenn eine Verbindung besteht, obwohl der Stecker nicht richtig drin ist, dann ist der Stecker eine FehlkonstruktionHutzeliger schrieb:welche zu blöd waren die Stecker richtig zusammen zu stecken
Ob das erst durch unachtsame Nutzer sichtbar wird, ändert am Designfehler nichts.
amorosa
Captain
Hey, nö das macht gar nichts. Hast recht. Wenns erstmal so heiß wird, das was am Kabel oder RAM passiert, dann läuft da aber was gewaltig schief.
Also nein, keinerlei Probleme, wenn da ein Kabelstrang ein RAM-Modul berührt.
Aber : Es würde mich persönlich stören. Kabelstränge haben meiner Meinung nach keine RAM-Module oder CPU/Graka-Kühler zu berühren. Ich weiß, da passiert mal gar nichts, aber der innere Monk kommt dann zum Vorschein und winkt ganz freundlich mit ner Hand voll Kabelbinder ^^
LG
Also nein, keinerlei Probleme, wenn da ein Kabelstrang ein RAM-Modul berührt.
Aber : Es würde mich persönlich stören. Kabelstränge haben meiner Meinung nach keine RAM-Module oder CPU/Graka-Kühler zu berühren. Ich weiß, da passiert mal gar nichts, aber der innere Monk kommt dann zum Vorschein und winkt ganz freundlich mit ner Hand voll Kabelbinder ^^
LG
Das Problem ist dass der 12Pin Adapter massiv ist und man den ohnehin nicht biegen sollte.
Karte sitzt vertikal..
Palit hat den Anschluss ins erste drittel links verfrachtet.
absolut Sinnfrei.
selbst wenn man die Karte nicht vertical verbaut dürften die meisten Cases die Kabelführungen zur Front des Cases hin besitzen..
Meiner Meinung nach ein Designfail
Siehe Bild..
ich wüsste nicht wohin mit dem Kabel.
Dahinter gehts nicht wegen der Mount..
Karte sitzt vertikal..
Palit hat den Anschluss ins erste drittel links verfrachtet.
absolut Sinnfrei.
selbst wenn man die Karte nicht vertical verbaut dürften die meisten Cases die Kabelführungen zur Front des Cases hin besitzen..
Meiner Meinung nach ein Designfail
Siehe Bild..
ich wüsste nicht wohin mit dem Kabel.
Dahinter gehts nicht wegen der Mount..
Anhänge