Kumulative Updates nicht einrichtbar!

Allach

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen.

Bei Win10 lassen sich Kumulative Updates bei mir nicht einrichten.Bei 100% werden die Änderungen rückgänging gemacht.Warum?

Bekomme aber den Updatefehlercode: 0x800f0922 angezeigt.Im Netz habe ich was von einer System reservierten Partition gelesen,die Winodws10 beim installieren anlegt.Nur bei mir ist die nicht vorhanden.Wie bekomme ich es hin und den Fehler behoben?

MfG
Allach

Welche Win10 Versionsnummer ist denn bei dir aktuell installiert? Wird dir angezeigt, wenn du Winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
Welches Kumulative Update macht denn genau bei dir Probleme?

Hallo!

Bei mir ist Version 1909 installiert. Bekomme überhaupt keine kumulative updates installiert. Ausser die von Net Frame.

Allach schrieb:
m Netz habe ich was von einer System reservierten Partition gelesen,die Winodws10 beim installieren anlegt.Nur bei mir ist die nicht vorhanden.Wie bekomme ich es hin und den Fehler behoben?

Windows 10 Neuinstallation, hier dann nur die vorherigen Partitionen löschen während der Installation,
dann keine Partitionen selbst anlegen und auch nichts formatieren, das geschieht automatisch.
Die Partition mit dem Namen "Systemreserviert" gibt es nur bei einer Installation im MBR-Partitionsstil.
Je nach System am besten hier eine "UEFI (GPT)-Installation" machen,
dann werden 2 Systempartitionen zusätzlich angelegt, die Recovery- und die EFI -Systempartition.
Genaure Anleitungen findest du mit der "Forum Suche" und auch im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du folgst den beschriebenen Schritten

Normaler Weise reicht ein Inplace Update mit der gleichen oder einer höheren Windows10 Version.

leipziger1979 schrieb:
Zeig mal ein Bild der Datenträgerverwaltung.
Ergänzung ()

Habe ein Bild von meiner Datenträgerverwaltung hier hochgeladen.
Ergänzung ()

alf420 schrieb:
Normaler Weise reicht ein Inplace Update mit der gleichen oder einer höheren Windows10 Version.

Das funktioniert bei mir leider nicht.Sonst hätte ich es gemacht.

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    111,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Systempartitionen vorhanden hier, weder Systemreserviert (MBR Installation),
noch die Recovery und EFI-Systempartition (GPT-Installation).
Sieht insgesamt nicht gut aus. Der freie Bereich vorne, dort könnte mal eine EFI-Systempartition (GPT) gewesen sein,
diese wird in der Regel auch vor der Windows Partition erstellt und hat eine Größe von 100MB (99MB Fat32).
Deine Installation muss aber eine im MBR-Partitionsstil sein.

@Allach:
Mach bitte ein Backup Deiner wichtigen Daten und installiere neu, das ist der einfachste Weg; besser als jede Bastelei am kaputten System.

Das Backup ist das Wichtigste!!! Kannst dafür die ca. 150 GB, die zusammen auf D:\ und E:\ sind, einfach auf einen externen Datenträger kopieren, beim Windows10-Setup machst Du die gesamte Platte "platt", also alle Partitionen löschen und das Setup die Partitionierung der Platte selbst erledigen lassen. Alles andere findet sich.

Vorher BACKUP bzw. wichtige Daten runterkopieren!!!!

Wenn Du weißt, was Du tust, kannst du beim Setup auch die D- und die E-Partition unangetastet lassen, nur den "Rest" der Partitionen löschen und das Setup auf dem dann freien Speicherplatz Windows10 installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Allach schrieb:
Also muss ich Win10 neu installieren?
Das musst du wissen, kannst ja auch mal hier noch Tage abwarten, vllt. kommt noch was.
Wenn du es machst, lies nochmals Beitrag #4 und nimm dir mit der Forum Suche oder Google
noch ausführlichere Infos für eine anständige Windows 10 Installation.

Zurück
Oben