News Patchday August 2020: Kumulative Updates und neue Windows 10 Insider Preview

danke für eure antworten~

@Suteki
nein darum gehts nicht.
hab da nur ein programm das sich Firestorm Viewer nennt und da habe ich nun anstatt locked 50fps nur noch 35fps.
unlock ich die frames habe ich über 150fps ..
vielleicht liegts ja an Firestorm selber.

so wie @Elwies sagte läuft so manches wie z.b. Red Dead Redemption 2 oder Snowrunner "aalglatt"!

Ich habe eine frische neuinstallation von windows gemacht.
warum es nun 35fps sind anstatt 50 verstehe ich nicht.
glaube aber eher das es am Programm selber liegt..
 
@Suteki es ist das Draftsight 2017 Prof.
Hat damals 100€ gekostet.
Ein Update geht nicht weil es nur noch Mietmodelle gibt die auf Dauer viel zu teuer sind.
Mit dem aktuellen Update für W2004 hat es sich auch nicht gebessert.
 
Elwies schrieb:
der Chromium Edge läuft überall performanter, als der doch schon recht alte Retro-Edge. Überall und mit allen Funktionen und auf allen Seiten.

Das kann ich auf meinem kleinen, passiven HTPC mit Apollo-Lake-Celeron leider nicht bestätigen.

Der alte Edge war die einzige Möglichkeit, z.B. auf Twitch 1080p60-Streams (fast) ohne Aussetzer anzuzeigen, solange der HTCP auf 4K@60Hz eingestellt war. Mit allem anderen, Opera, Firefox, Chrome, native Twitch-App usw. war das unmöglich (100%-CPU-Last und ständige Ruckler) und leider ist auch der neue Chrome-Egde dazu nicht mehr in der Lage.
Ich musste letztlich aufgeben und die Bildschirmauflösung auf FullHD runter stellen. Schade, denn der HDMI2.0-Anschluss (integrierter DP-Adapter im Asrock-Mainboard) war damals einer der Gründe, weshalb ich mich für diesen HTPC entschieden hatte.

Meine Erfahrung ist, dass der alte Edge der ressourcenschonenste Browser war, was man auf Low End-Systemen deutlich bemerkt hat.
Hat man eine stärkere CPU/GPU, dann ist es allerdings wurscht. Schon Notebooks mit Core-xxxxU-CPUs hatten bei mir nie Probleme mit solchen Streams, egal welcher Browser oder welche App.
 
Edge wurde bei mir imme noch nicht aktualisiert, obwohl mein Windows 10 auf Build 19041.450 erneuert wurde. Ist das normal?
Edge.PNG
 
Herdware schrieb:
Das kann ich auf meinem kleinen, passiven HTPC mit Apollo-Lake-Celeron leider nicht bestätigen.
Da wirst du tatsächlich recht haben, meine (eigene) kleinste CPU ist ein Core i3 6xxxU im Laptop. Damit gibt es die von dir aufgezählten Probleme natürlich nicht.
 
@kommdieter

Habe es via Inplace gelöst, falls es wieder auftreten sollte (hoffentlich nicht!) wird das natürlich ausprobiert.
Jetzt habe ich hier quasi ein frisches Windows installiert und es lüppt super. :D
 
In der Thinkstation P710 immer noch bei der 1909/18363.1016 Version. Vorgestern Update gefahren. Immer noch 1909. Dafür wurde der Inteltreiber akualisiert. Resultat: Öfter ist dann mal das WLAN weg, kommt aber dann wieder. Fallback über den alten Treiber. Der funktioniert ohne Unterbrechung. Morgen dann mal die P51 Laptop Workstation und das Yoga 370 updaten, inkl. Office 2019 Pro Plus und diverse andere Programme.

Im P51 dann auch die neue Insider Version in die VM laden. Mal sehen was es da wieder lustige Sachen gibt.
 

Anhänge

  • Intel.jpg
    Intel.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 277
Zurück
Oben