Laggy.NET schrieb:
Die sehr wertigen Materialien und die Verarbeitung tun dann natürlich ihr übriges - zumindest auf ersteres legen einige Hersteller leider keinen Wert.
Da biste aber sehr überzeugt von den vielen ungenannten Herstellern/Zulieferern
Iphone 4:
Touchscreen -> Wintek
Kamera -> Largan Precision
Mainboard -> Kinsus
CPU + Speicher -> Samsung
Gyroskop-Chip -> STMicro
Display -> LG (zufrieden sanders?^^)
Funkchip -> Infineon
Gehäuse -> Lens Technology (geht leicht kaputt und mindert bei ungünstiger Haltung den Empfang stark)
Produzent -> Foxconn
Ums mal kurz sagen: Apple bestellt, Foxconn baut, Apple flasht(hoffentlich wenigstens das^^) und verkauft.
Da muss ich schon sagen, dass Apple nen Top Hersteller ist, bei Ihrem Iphone haben sie keinen einzigen Fehler eingebaut(wie auch, wenn sie es nicht selbst bauen^^).
Ich denke die Kundenzufriedenheit liegt eher darin, dass Apple zumeist sehr spezielle Geräte baut, die genau für ein Gebiet abgestimmt sind, während andere Hersteller versuchen ihre Geräte so kompatibel wie möglich zu gestalten oder nur die Geräte oder die Software für versch. Geräte(M$) liefern.
Wenn man sich nur auf eins oder weniger Geräte konzentrieren muss, kann man natürlich auch die Software entsprechend entwickeln(optimieren).
Dass das auch bei Apple nicht mehr überall gelingt sieht man am Iphone 3, da fängts auch an zu ruckeln mit aktueller iOS-Version - da man aber so geil auf Apple ist, kauft man sich halt mal eben für ca 600 Glocken das Iphone 4 und ist wieder glücklich^^