KVM - Wireless

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Ich suche sowas wie einen einfachen KVM "wireless" Switch nur für Maus und Keyboard...
Damit ich selbe Input device an beiden Notebooks verwenden kann.

Am liebsten wirelesse mit einer dongle.

Ich habe MX Keys und auch Flow probiert geht aber nicht da die benötigten Ports am einen Rechner im VPN gesperrt sind.
Ergo muss es eine "mechanische" lösung sein.

Ich kann klar auf der Tastatur 2. Gerät klicken aber bei der maus ist der Switch unten und das nervt gewaltig das ersten beide unabhöngig voneinander zu switchen und die Maus jedesmal noch umzudrehen.

Ich weiss Firstworld Problem...
 
Viel geiler, es gibt ne Software die das für dich macht. Da musst du gar nix umstellen.
Das Gerät desswen Tastatur du benutzen willst dient dann als Host, das oder die andere Geräte als Client.
Ein sehr feines Stück Software - für umsonst.

https://github.com/debauchee/barrier/releases

First world solution for first world problems
 
Den Einwand mit dem VPN habe ich nicht so ganz verstanden, aber du kannst ja mal Mouse Without Borders von Microsoft ausprobieren. Das nutze ich im HomeOffice, um mit 1 Maus und 1 Tastatur nahtlos zwischen 2 Laptops und 1 PC umzuschalten.

Alternativ gibt es auch USB-Umschalter moooooep ok, Link kann ich mir sparen, hat @blablub1212 schon rausgesucht
 
Nutze bei mir das Logitech K850 Set: Verbindung kabellos mit bis zu 3 Geräten, per Unify Empfänger oder Bluetooth möglich und Umschaltung auf Tastendruck (Umschaltung bei der Maus via Daumenteste oben, Tastatur per dedizierten Tasten).
In deinem Fall könnte wohl beides mit Bluetooth klappen (1 Empfänger wäre aber sowiso dabei).
 
Zurück
Oben