Laagspikes bei Battlefield 1

Arctic_Chaser

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich weiß nicht genau wo ich die Frage stellen soll, deswegen tue ich das erstmal hier.

System:

MSI GtX970
I5 4460

Am Anfang der Runde ist noch alles gut, aber spätestens wenn gekämpft wird, gehen die FPS immer plötzlich von 120 auf 20 runter, und das ungefähr jeder halbe Minute.
Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Setup (also alles genau das gleiche verbaut), und er kann die beta selbst auf Ultra flüssig spielen.
Bei mir funktioniert das selbst auf Mittel nicht, ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte.

Liegt daran das der RAM volläuft, habe das gleiche Problem so wie viele andere auch, sollte zum Release aber behoben sein. Machen kannst du da momentan erstmal nichts.

tolle Hardwareangaben sowas lob ich hier immer wieder, es liegt an deinem PC werf ihn weg der ist zu veraltet ließt man doch an deiner angabe:

System:

MSI GtX970
I5 4460
:D

PsychoPC schrieb:
tolle Hardwareangaben sowas lob ich hier immer wieder, es liegt an deinem PC werf ihn weg der ist zu veraltet ließt man doch an deiner angabe:

:D

Ja, Entschuldige das ich nicht so die Ahnung habe von PCs,dachte das reicht....
Kannst dir solche Kommentare auch gerne sparen.

Das RAM Problem habe ich auch, aber da treten die FPS Drops, etc. erst nach drei oder vier Runde auf (8 GB), dann aber natürlich unabhängig vom Spielgeschehen.

Hast du an der Einstellung Reolutian Scale etwas geändert, die gehört auf 42 % entspricht dann der eingestellten Auflösung. Höhere Werte führen zu Supersampling.
Ansonsten schau dir an wie die GPU, VRAM, CPU und RAM in solchen Situationen ausgelastet werden. Auch die Temperaturen von CPU und GPU beobachten, geht alles per OSD.

P.S. Lag wäre ein Verbindungsproblem ;).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gelesen, deswegen habe ich es auf 42% gelassen.
Alles klar, werde ich gleich mal machen,danke.

So, ich habe es jetzt gelöst.
Ich habe per Nvidia Inspector die Framerate auf 60fps gesetzt, und jetzt läuft alles super flüssig.
Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist? oder liegt es einfach nur daran das es eine Beta ist?

Zurück
Oben