Läuft da ein Core 2 Duo drauf

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe hier eine HP 4300 P4 630 3 GHz Workstation.
Scheinbar mit Intel 955x Chipsatz.
Leider weis ich nicht genau was das für ein Mainboard ist,
läuft da eine Core2Duo CPU drinne und lohnt sich das?

Evtl. läuft der E4X00, lohnen würde es sich, da die Arbeitsgeschwindigkeit deutlich höher liegen kann.

Kommt darauf an was du mit deinem PC anstellen willst ob sich das lohnt. Wenn du öfters neue Spiele gerne in hohen Auflösungen / Detaileinstellungen spielen willst, dann wird sich das durchaus bemerkbar machen (auch wenn du für Spiele warscheinlich eher deine Grafikkarte austauschen solltest) - ebenso wenn du viele Anwendungen parallel laufen hast (insbsondere Video, Grafikbearbeitung, etc).

Was du noch machen kannst ist auf der offiziellen HP Seite nach deinem Modell suchen, evtl. wirst du ja da fündig. Bzw Google & Co.

Von der Leistung her sowieso, ich mein Dual Core ist vollständig etabliert, so ziemlich jede Anwendung profitiert von zwei Cores.

Das hängt davon ab, ob die VRM Spezifikation 11 erfüllt wird (betrifft die Spannungsversorgung).

Das sollte man auf der Homepage des Boardherstellers erfragen. Deshalb kann man wohl pauschal keine Aussage treffen, ohne genauere Information.

Ich hab auf einem 865G-Board, welches ja bekanntlich älter als ein 955x ist, einen Q6600 laufen. Asrock sei dank.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 9600er Grafikkarte drin,
deshalb ist die CPU der Flaschenhals.
Auch 3 Gig. Hauptspeicher ist nicht das Hindernis^^

Zurück
Oben