Läuft das Ding so? :D

fürn selben preis bekommst ne AMD 7970
die dann auf GTX680er niveau wäre

ah ja, man bekommt für selbe geld wesentlich mehr leistung, nimmt diese aber nicht?
das damalige fanboy gehabe kann man ablegen

ansonsten ja das system läuft

Wenn du mir nen Benchmark zeigst und die Karte genauso leise ist, dann würde ich sie vielleicht nehmen.
Overclocken läuft auch ohne Probleme mit dem Netzteil?

Ich würde das NT größer dimensionieren.

mindestens 480, besser 530Watt.

Ich hasse Smileys in Überschriften. Das Netzteil reicht auch fürs Overclocken.

Ja, läuft :) vielleicht noch ne SSD!

Hmm. Reicht, okay. Kann man aber sagen, dass eines der beiden "besser" in meinem Fall ist?
Ergänzung ()

vir0 schrieb:
Ja, läuft :) vielleicht noch ne SSD!

Ich glaub du hast die SSD übersehen :P Oder wenn du meinst ich könnte vielleicht zwei gebrauchen, ich glaube nicht, danke =D

Naja, was acty da sagt stimmt nicht so ganz. Die 7970 ist nur bei höheren Auflösungen als FullHD auf 680 Niveau. Dafür hast du bei NV meist bessere Frame-Latenzen und unter Last einen geringeren Stromverbrauch.

Die Ghz-Version hingegen ist definitiv auf 680 höhe (bzw besser) und es gibt sie auch zum gleichen Preis und da solltest du dann zum Modell von Gigabyte greifen

Die Nvidia hat 175W und die Radeon 210W
Es dauert noch etwas bis ich mir den PC hole, aber bisher bleibe ich bei Nvidia, aber danke das du mir das coole Angebot gezeigt hast.

NT reicht locker
und wie gesagt 7970

acty schrieb:
ah ja, man bekommt für selbe geld wesentlich mehr leistung, nimmt diese aber nicht?
das damalige fanboy gehabe kann man ablegen

ansonsten ja das system läuft

Muss man aber nicht, es zeugt eher von Fanboy wenn man ihn unbedingt eine Marke aufzwingen will. Leute rauchen ja auch nicht andere Zigaretten nur weil sie günstiger sind.

Rauchern würde ich jetzt allerdings auch kein preisbewusstsein unterstellen. Sonst würden sie nicht rauchen^^

Soll er halt die nVidia nehmen wenn ihn das glücklicher macht als hohe FPS.

Ja, die Radeon zieht etwas mehr Strom aus der Dose. Allerdings glaube ich nicht, dass du deinen PC andauernd unter Last betreiben wirst, oder? Im Idle nehmen sich beide Karten nix.

Dennoch ist es mehr Strom insgesamt, egal wie viel ich ihn unter Last betreibe.

Also, ich bleibe genau bei meiner Zusammenstellung, danke für eure Anregungen und die Info, dass das Netzteil reicht :)

Der Thread kann dann geclosed odersowas werden^^

John91 schrieb:
Hmm. Reicht, okay. Kann man aber sagen, dass eines der beiden "besser" in meinem Fall ist?
Ergänzung ()

Ich glaub du hast die SSD übersehen :P Oder wenn du meinst ich könnte vielleicht zwei gebrauchen, ich glaube nicht, danke =D
Richtig :)

Zurück
Oben