• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Läuft es auf meinem PC?

unisono

Cadet 4th Year
Hallo CB,

ich hab' mir mal BF3 Limited Edition gekauft, solange sie es noch gibt.

Jetzt wollt ich wissen, ob ich's überhaupt installieren soll oder besser warte bis ich einen besseren PC habe.

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz
MB: 0RY007 Dell Inc.
RAM: 2048 Mbytes DDR2
Video: Radeon HD 5770 1024 Mbytes
Monitor: LG FLATRON L226WA 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor (2 Ms Reaktionszeit)
Auflösung:1680x1050 Pixel

Hat jemand ein ähnliches System und spielt BF3?

Ich hab' kein Problem damit, wenn das Game ultra schlecht aussieht. Hauptsache es läuft halbsweg flüssig.

GELÖST: Da ich es hasse, Form-Post ohne eine "Lösung" zu sehen, schreib ich mal ein kurzes Feedback.
Das Game läuft mit allen Einstellung auf ganz low. Die Ladezeiten vom Battlelog ins Game sind unglaublich lange, was für mich ein totales No-Go ist. Deshalb werde ich jetzt erstmal warten bis ich einen besseren PC habe.

Zuletzt bearbeitet:
sollte schon laufen.
aber warum probierst es nicht einfach? kostet nur ein paar minuten
und du weißt es .

Ja wird spielbar sein, zwar alles auf niedrig, aber das geht. 2GB Arbeitsspeicher können je nach Betriebssystem hinderlich sein, Prozessoer & Grafikkarte reichen aber aus.

Also wenn du die Auflösung runterschraubst wird das schon einigermaßen auf Low laufen aber z.B. auf Karkand kannste nicht sehr viele Frames erwarten ...

Meiner Meinung wird es nicht spielbar sein, hatte einen Intel Q6600 @ Stock und es hat auf Low gelagt.

1GB RAM mehr wird sich lohnen ;)

Also im Single-Player sollte es auf jedenfall (niedrig) reichen... - im Multiplayer könnte es aber knapp werden...

Ausprobieren, wenn du es schon hast ist das doch kein Problem...

Ich denke mal der TE möchte vor dem Kauf des Spieles wissen ob sein System ausreicht, deswegen kann er es wohl kaum ausprobieren.

Also ganz ehrlich, du musst alles auf Low stellen, kein AA oder HBAO. Aber selbst dann dürfte es auf großen Maps vorallem aus B2K ruckeln.

@@@@@@@@@@ schrieb:
ich hab' mir mal BF3 Limited Edition gekauft, solange sie es noch gibt.

Da ist doch tatsächlich jemand auf den Trick von EA reingefallen. :rolleyes:

Die "Limited Edition" ist nicht wirklich limitiert, das ist die ganz normale Verkaufsversion. Hast dich also umsonst beeilt.

Aber zu deiner Frage: Mit der CPU wird es im Multiplayer bei 64 Spielern wohl keine allzu große Freude machen.

Btw: Sehr einfallsreicher Nickname. :freak:

@m4rci: Eben nicht, das ist ja das Komische. ;)

Ich weiß nicht genau, wie viele Updates man runterladen muss und wenn's nicht läuft, will ich nicht unbedingt zu viel Zeit damit verbringen Updates zu einem Spiel zu runterladen, dass dann sowieso nicht funktioniert.

CPU wird nicht reichen. Da kann man noch so viel an den Settings runterdrehen.
Selbst wenn es mit 30 FPS laufen sollte...glaub mir du wirst da kein Spass bei haben

Hallo, bin zwar neu aber vlt. kann ich auch etwas dazu sagen. Ich hab NOCH einen Q9300 @ stock, 4gb Ram und eine 9800gtx+ 512MB. Bei mir läuft BF3 zwar, aber halt in low, auch Karkand läuft ohne FPS Einbrüche.

Nen Freund hatte einen Athlon 4400+ und eine ATI 4850 512MB mit zuerst 2GB Ram und es lief nicht so besonders. Mit 4GB konnte er wie ich wenigstens auf low mit passablen FPS spielen.

Man sollte keine Wunder erwarten, aber es funktioniert ganz gut.

MfG

Ja wird spielbar sein, zwar alles auf niedrig, aber das geht. 2GB Arbeitsspeicher können je nach Betriebssystem hinderlich sein, Prozessoer & Grafikkarte reichen aber aus.

Da ich auf einen Phenom II x2 3 ghz und einer 5770 im 2t Rechner habe, würde ich eher sagen auf Mittel sollte es schon laufen. 2 gig ram sollten bei 32 bit Betriebssystem keine Probleme machen.
Eventuell versuchen die CPU noch auf Richtung 2,8 bzw 3 ghz zu prügeln.

(btw n kumpel spielt mit einer 6950 und einem athlon II x2 auf 3,4 ghz das game flüssig ^^)
Das Spiel ist nicht so CPU lastig wie viele denken, das zeigt auch der CB test ^^

Zuletzt bearbeitet:
eXtra schrieb:
Btw: Sehr einfallsreicher Nickname. :freak:

@m4rci: Eben nicht, das ist ja das Komische. ;)

Das mit den Nick hab ich mir auch gerad gedacht, das andere habe ich überlesen sry :D

@@@@@@@@@@ schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie viele Updates man runterladen muss und wenn's nicht läuft, will ich nicht unbedingt zu viel Zeit damit verbringen Updates zu einem Spiel zu runterladen, dass dann sowieso nicht funktioniert.

Hast du das Spiel schon aktiviert? Wenn ja dann zieh die Update, darauf kommts jetzt auch nicht an. Wenn nein, verkauf es oder schick es zurück falls du dir nicht sicher bist.
Es wird schlecht laufen, aber für manche ist das auch noch spielbar.

@@@@@@@@@@ schrieb:
Ich hab' kein Problem damit, wenn das Game ultra schlecht aussieht. Hauptsache es läuft halbsweg flüssig.

Sieht man doch das du vor diesem Thread selber die Mühe nicht gemacht hast zusuchen(google, forum etc.)

Ich denke auch, dass es nur auf Low bei dir spielbar sein wird.

Mein System hat zumindest dieselbe Gpu und ne CPU, die fast das doppelte von deiner ist:

Q6600@ 2,80 Ghz
HD 5770 1 Gb
4 Gb Ram
Auflüsung 1440x900
AA: 2x

Alles andere auf mittel und HBAO an, ergibt im Durchschnitt 39 Frames

CPU Auslastung: 97%
GPU Auslastung: 95%

Nur zum Vergleich.

Das Problem ist einfach der Dualcore, wie gesagt lagt es ja sogar
auf nem Q6600 @ stock;: 2,4 Ghz, auch auf meinem Q6600 auf 3Ghz war das echt nicht der Bringer
(der einzige Grund warum ich auf nem i5-760 gewechselt bin),
ständig wird man gekillt und man sieht garnicht was abgeht.

Allerdings musste ich einfach auf FullHD spielen dank meines 27 Zöllers ^^
für 720p würd nen Q6600 schon reichen

und der CB Test bezüglich Prozessorleistung kann man auch in die Tonne treten weil schon
mit i5 getestet wird, allein ein i3 verhält sich da schon ganz anders als die
früheren P/L Knüller Q8400 Q6600 und E8400

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben