Lags bei Spielen

Tobi42

Newbie
Hallo Leute ich brauche bisschen Hilfe bei meinem Pc. Meine Cpu ist die i5_4570 die gpu nivdia geforce gtx 1050 ti und hab 8 gb ram und windows 7. Habe bei manchen Spielen lags und ich glaub es liegt an der cpu. Kann mir wer sagen was daran liegen könnte und eine Cpu Kaufberatung. Ich hätte die amd 5 3600x im Kopf lohnt sie sich. Danke für alle Antworten

also mal ehrlich. woher sollen wir wissen welche spiele bei dir ruckeln?

ansonsten liegts am ram, windows 7, cpu und der grafikakrte zeitgleich. an deiner internetverbindung liegts gewiss auch noch. vermutlich wäre sogar an deinem fahrrad die zylinderkopfdichtung defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, schiz0, tony_mont4n4 und eine weitere Person
DarkInterceptor schrieb:
also mal ehrlich. woher sollen wir wissen welche spiele bei dir ruckeln?

ansonsten liegts am ram, windows 7, cpu und der grafikakrte zeitgleich. an deiner internetverbindung liegts gewiss auch noch. vermutlich wäre sogar an deinem fahrrad die zylinderkopfdichtung defekt.

ja genau das pöse win7 das noch frei von malware is. daran liegts bestimmt!

@KarlHeinz99 sorry das es nicht gleich für jeden offensichtlich ist das es sich hierbei um einen kommentar handelt der darauf hinweisen soll das eigentlich ausser bissl hardware nichts an infos rüberkommt.

@Tobi42 auflösung des monitors und die einstellungen der spiele wären auch von vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Zuletzt bearbeitet:
Denke bei dir ist einfach beides am Ende. Hast du mal low Settings getestet? Ansonsten ich würde auf ein komplett neues System sparen.

AC: Odyssey auf der Hardware ist ne Turtur, du erwartest viel zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel und Rievs
Zu schwache CPU, deutlich zu wenig RAM, eine recht schwache GPU (aber ausreichend für 1080p/medium) und vermutlich hast Du das Spiel zusätzlich auf einer HDD und nicht SSD installiert. Windows 7 performed in manchen Spielen auch schon schlechter als Windows 10, gerade neuere Spiele wollen doch eher das neue OS haben.

An sich müsstest Du zu aller erst den Unterbau austauschen und das Spiel auf eine SSD installieren. Dann gehen Slow-Downs und Ruckler weg. Möchtest Du hübschere Grafik musst Du die GPU wechseln.

Und bitte nicht Laggs mit Rucklern oder Slow-Downs verwechseln. Laggs sind schlechte Latenzen, welche sich mit einem Gummibandeffekt äußern.

AC: Odyssey auf der Hardware ist ne Turtur, du erwartest viel zu viel.
Herr Turtur ist der Scheinriese aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ;)

@Tobi42
AC:Odyssee benötigt mindestens 4Kerne/8Threads, damit es flüssig läuft.

Der Ryzen R5 3600X lohnt nicht wegen dem höheren Preis bei kaum mehr Leistung gegenüber dem Ryzen R5 3600.

Verkauf dein Board, CPU und RAM und rüste auf eine neue Plattform auf.
AMD Ryzen R5 3600
Arctic Freezer 33 eSports ONE
MSI B450M Mortar Max µATX oder MSI B450 Tomahawk Max, je nach Gehäuse
16GB Crucial Ballistix Sport 3200 oder 32GB Crucial Ballistix Sport
Windows 10 Home

@Tobi42 Nun, dein Pc ist gerade für heutige Verhältnisse sehr langsam. Nicht nur der Prozessor, auch die Grafikkarte ist da eher eine Schnecke. Nur ein Prozessortausch wird dir da leider nichs bringen. Da muss leider ein komplett neuer Pc her.

Zurück
Oben