Lampe Beamer leuchtet nicht mehr, Lampe nicht defekt

andi1001

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Beamer Benq W770ST weiterhelfen.

Seit eine paar Tagen funktioniert die Lampe plötzlich nicht mehr. Es ist kein Flackern und nichts zu sehen, kein Hinweis am Gerät auf einen Fehler. Der Lüfter läuft normal beim Einschalten, das Powerlicht leuchtet Grün, aber die Lampe leuchtet nicht.

Habe eine neue Beamerlampe bestellt und diese ausgewechselt. Sie funktioniert nicht und die alte Lampe sieht auch nicht so aus, als wenn sie kaputt ist.

Ich habe gelesen, dass es auch am Zünder liegen kann. Kann man diesen auswechseln? Wie sieht er aus? Wo gibt es Ersatzteile? Wo gibt es eine Ausbauanleitung?

Oder was könnte sonst der Fehler sein?


Schöne Grüße
Andi
 
Hallo Andi,

das hatte ich auch schon mal beim alten Sharp XV-Z201. Da hat ein alter Bastler herausgefunden dass der Lampentreiber defekt war.

VG!
 
Interessant! Kann man diesen auswechseln? Wie sieht er aus? Wo gibt es Ersatzteile? Wo gibt es eine Ausbauanleitung?

Mfg
 
ist schon eher selten. entweder matzes option oder wenn hier nix mehr kommt im hifi-forum oder in beisammen.de nochmal fragen. da müssten noch ne menge spezis unterwegs sein.

vg
 
Habe den Beamer auseinandergebaut. Wenn mir nun noch jemand sagen kann, welches Teil kaputt ist und welches ich austauschen muss, wäre das super.
 

Anhänge

  • Platine2.jpg
    Platine2.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 364
  • Platine_1.jpg
    Platine_1.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 366
  • Platine1_eingebaut.jpg
    Platine1_eingebaut.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 352
  • Platine2_eingebaut.jpg
    Platine2_eingebaut.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 339
Zurück
Oben