Lan einer findet mich nicht

Crasy

Cadet 4th Year
Moin, bin gerad auf ner Lan, hab aber ein Problem... wenn ich nen server starte finden mich alle bis auf einer... als erstes haben wir cs gespielt, da hat der mich nicht gefunden aber über connect+ip kam der rein. bei flatout findet der uns auch net... da gibts kein connect... wie kann ich machen dass der auch mitspielen kann???

auf meiner letzten lan hab ich in der netzwerkumgebung auch niemanden gefunden, aber nach einer weile (10 min) waren dann doch alle da. Das war aber wahrscheinlich wegen vista. vielleicht müsst ihr ein bisschen warten...

Ein wenig mehr Infos wäre nicht schlecht...

also arbeitsgruppe bin nur ich in einer anderen als die anderen aber bei mir funktioniert das... der bei dem das nicht funktioniert ist in der gleichen wie einer bei dem das funktioniert aber bei dem geht das trotzdem net... woran kanns sonst noch liegen?

also wegen mehr infos 3x vista(der bei dem das net geht hat auch vista) und 1x xp
wir sind alle in dem gleichen ip-bereich(192.168.0.xxx)

Zuletzt bearbeitet: (extra infos)
oder vielleicht man hub/switsch neu starten? das war auch mal bei uns das problem.

Zuletzt bearbeitet:
naja nen router hab ich net sondern nen switch und da muss auch jeder seine eigene ip festlegen in vista also der kann eig kaum spinnen weil der fast nix kann XD

nööö keiner findet den dann aber per ping kann man sehen das der im netzwerk ist

Und der hat nicht noch i-wie ne extra Firewall oder i-nen Windowsdienst abgeschaltet der dafür verantwortlich sein könnte ?

also ne extra firewall hat der net und ich glaub net das der bei den diensten rumgefuscht hat...

edit: aber per ping/netzwerkumgebung findet man den nur nicht über spiele

Und wenn er nen Ordner freigegeben hat könnt ihr auf die Daten zugreifen ?
Neustart habt ihr sicher schon gemacht ?

joa auf seine datein kann ich zugreifen wenn der die freigegeben hat... neugestartet schon öfters....

Hat er ne TV karte oder eine andere Lanverbindung
ggf nur die eine Lankarte anmachen worüber ihr zocken wollt
wenn ich über Lan zocken will mit meim CSS muss ich auch immer meine TV karte ausmachen

also der hat ne tv karte aber kann das daran liegnen O_O

wi gesagt bei mir ist das so einfach bei den Lanverbindungen ausschalten das reicht schon

Hat er ggbf. Hamachi oder ein anderes VPN Programm installiert?
Hamachi hat bei mir auch mal auf ner LAN alles durcheinander gemacht, nach der Deinstallation lief es dann.

Zurück
Oben