Lan Game Problem

sandi2431

Newbie
Ich habe ein Thinkpad L520 mit Windows 7 Ultimate x64.
Egal ob ich über WLAN oder LAN verbinde ich finde keine Server im LAN egal welches Spiel.
Was ich schon versucht habe:
Firewall aus
Ohne Antivierenprogramm
Windows neu Insalliert
Statische IP
NetBios aktiviert
Erfolglos!!!
Über Hamachi geht es aber

Um mal was auszuschließen. Wart ihr in der selben Arbeitsgruppe? Hatte ihre die selbe IP bis auf den letzten Zigfferblock ?

Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die IP 192.168.1.1 hatte und der nächste am Ende die 2 und immer so weiter. Eine IP für Standardgateway braucht ihr dabei nicht eingeben.

wenn du auf detzwerkeinstellungen gehst wird dann das lan netzwerk als öffentliches, privates oder nichtindentifiziertes netzwerk angezeigt ;) du brauchst en privates zum spielen von den meiseten games. Bei der Statischen IP müssen z.b. bei der ip 192.168.1.1 und subnetzmaske 255.255.255.0 die andere ip braucht dann 192.168.1.x und die subnetzmaske muss die gleiche sein ;)

welches spiel???

einige spiele haben probleme über lan wenn hamachi installirt ist bzw wenn hamachi in den netzwerkverbindungen aktivirt ist

Ja wir waren in der gleichen Arbeitsgruppe und in der gleichen IP Range
Wir machen das per Router und nicht über nen HUB ode Switch also hab ich schon nen Standartgateway angegeben bei meinem 3 Kolegen der geht das das er mit dem 2 zusammen zockt ohne probleme
Ergänzung ()

Egal bei welchem Spiel hatte vorher nicht mal Hamachi installiert und da hat es auch nicht geklapt dan hab ich e Installiert damit ich überhaupt mitspielen konnte
Ergänzung ()

und es ist ein Privates Netzwerk

Ja hatten das bei allen drei bin jetzt Zuhause und wenn ich das hier mit meinem desktop versuche ist genau das selbe

Du hast auch ein Patchkabel ja ? CAT5

Crossover Kabel sehen genau so aus funktionieren aber nur von Rechner zu Rechner direkt (nur 2 Rechner)

Ich kenne mich schon etwas aus bin EDV Techniker
Ja über WLAN und über LAN [CAT7] getestet
ich versuche jetzt mal die schnitstellenmetrik auf 10 zu setzten
Ergänzung ()

lol eine kleine einstellund schnitstellenmetrik auf 10 und es geht

Das du EDV Techniker bist kann ich nicht wissen !
Man versucht schliesslich nur zu Helfen !

is schon klar will ich dir das ja nur sagen damit du mir dan nicht so sachen schreibst wie ist wlan wohl an und so XD
Wenn du mal hilfe bei nem server baruchst bist bei mir richtig

Zurück
Oben