Lan Kabel zu langsam

Öhm...die Belegung sieht doch nach T568B aus, und oben in Deinen Bildern steht's auch aufgedruckt - der europäische Standard sagt aber Belegung nach T568A, oder?
 
Cardhu schrieb:
[...] sofern sie auf beiden Seiten identisch ist.
Das ja - aber weiß man, wie der NIC (oder was da evtl. noch zwischen hängt) drauf reagiert?
 
Neromusik1 schrieb:
Jetzt habe ich die RJ 45 Netzwerkstecker montiert ( https://www.amazon.de/dp/B07DGWFZWS/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_FF73EbGPSPJZJ ).
Was könnte das Problem sein?
Wenn ich etwas falsch montiert hätte würde doch gar nichts funktionieren.
Jetzt ist es halt viel langsamer.
Ein kurzer Blick in die dutzenden bestehenden Threads zu Grundlagen der Verkabelung hätte dir gezigt, dass Verlegekabel aus gutem Grund mit Buchsen an den Enden versehen werden. Und diese wiederum üblicherweise als Keystone-Modul:
computerbase.de/forum/threads/wie-verschalte-ich-ein-heimnetzwerk-bei-bestehenden-verlegekabeln.1949701/
https://www.computerbase.de/forum/threads/cat-7-verlegekabel-auf-switch-legen.1948074/
computerbase.de/forum/threads/cat7-verlegekabel.1946792/
computerbase.de/forum/threads/wo-wie-bringt-ihr-daheim-eure-netzwerkhardware-unter.1946556/
computerbase.de/forum/threads/wie-netzwerkkabel-an-dose-und-switch-verlegen.1946580/
computerbase.de/forum/threads/unifi-haus-verkabelung-mesh-cat-7-anschluesse.1946182/
computerbase.de/forum/threads/buchsen-verlegte-kabel-nur-100mbit-anstatt-1gbit.1944317/
computerbase.de/forum/threads/verlegekabel-rj45-stecker.1935956/
computerbase.de/forum/threads/nur-40-mbit-im-heimnetzwerk.1935106/
computerbase.de/forum/threads/frage-keystone-kompatibilitaet.1853946/
computerbase.de/forum/threads/lan-richtig-verlegen.1931221/
computerbase.de/forum/threads/netzwerkdose-auflegen.1929521/
computerbase.de/forum/threads/welche-patchkabel-patchfeld-verteilerswitch.1927868/
computerbase.de/forum/threads/welches-netzwerkkabel-fuer-einen-rj45-stecker.1927710/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Mal eine andere Frage. Wie schnell ist dein Rechner wenn du mit einem Patchkabel direkt an den Router gehst?

Ich bin kein Freund dieser klobigen Stecker auf Verlegekabel. Einfach alles viel zu Starr und großer Biegeradius des Kabels nötig. Viel zu Störanfällig. Verlegekabel auf Dosen bzw. Patchpanel sind das Mittel der Wahl.
 
Nochmal die Stecker abgemacht, die überstehenden Kabel gekürzt und so fest wie möglich parallel zugedrückt.
Bild 1 und 2 am PC
Bild 3 und 4 am Router
Aderpaare alle geprüft..
@User007 @Cardhu
Ergänzung ()

@hanse987 Zuvor habe ich ein fertig gekauftes genommen, dort habe ich immer die 100/40 geschafft.
 

Anhänge

  • 20200609_193554.jpg
    20200609_193554.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 266
  • 20200609_193600.jpg
    20200609_193600.jpg
    1 MB · Aufrufe: 265
  • 20200609_195003.jpg
    20200609_195003.jpg
    1 MB · Aufrufe: 269
  • 20200609_195007.jpg
    20200609_195007.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
User007 schrieb:
Das ja - aber weiß man, wie der NIC (oder was da evtl. noch zwischen hängt) drauf reagiert?
natürlich weiß man das -> GAR NICHT!!!
glaubst du, dass der Strom merkt ob er durch ein grünes oder oranges Kabel fließt? Mehr Unterschied gibt es nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, DrAgOnBaLlOnE und pedder59
Problem gelöst! Nach dem letzten Post und den Maßnahmen funktionierte gar nichts mehr.
Hab dann den Port am Router gewechselt und dan hatte es nur ganz kurz funktioniert mit voller Geschwindigkeit. Ich hab dann nochmal aus und angesteckt und jetzt funktionierts seit einer Stunde.
Mal kucken wie es sich die nächsten Tage verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben