lan Kabel ?

Tobivankenobi

Ensign
Moin ich habe in sc2 laggs und anscheinend auch in anderen online spielen ...deshalb wurde mir empfohlen es mal über lan zu probieren ..... also habe ich mir gestern ein lan kabel gekauft

meine frage ist soll ich das einfach reihn stecken muss ich vorher irgendwas umstellen soll ich meinen fritz stick aus dem pc rausziehen ??? ( und können andere trozdem über wlan reihn gehen)

Kusa hat dir den Vorgang ja schon beschrieben.
Was noch zu beachten ist: Dass du den Treiber für deine (OnBoard)Lan-Karte installiert hast.

und können andere trozdem über wlan reihn gehen)
Ja

ok danke leute für die schnelle hilfe ... treiber ist auf neustem stand, dan werde ich jetzt mal um stecken

Ja aber das Geld hättest du dir meiner Meinung nach sparen können. Die Lags entstehen doch mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil du per WLAN zu deinem Router connectest, sondern weil dein Internet noch von deinen Eltern gleichzeitig benutzt wird. Also wenn das LAN Kabel keine Abhilfe schafft, dann einfach mal gucken, ob es zufällig immer genau dann lagt, wenn deine Eltern auch grade surfen.

Ich hab hier z.B. eine magere DSL3000 Leitung. Wenn meine Schwester zu besuch ist und mit ihrem NB im Inet surft, merk ich das sofort wenn ich BF3 spiele.

Da gebe ich sash2k2 Recht, wenn man mit WLAN keine Prbleme hat (Abbrüche, Signalqualität & Stärke in Ordnung), dann ist der Ping mit dem von einer LAN Verbindung zu vergleichen.

Hab vor wenigen Wochen von LAN auf WLAN wechseln müssen, aber mein PING hat sich nicht verändert und schwankt in den üblichen Bereichen wie zuvor.

Hier gibt es auch nur eine DSL 2k Leitung und ich erkenne ingame sofort, wenn jemand aus der Familie seinen PC für YouTube und Co nutzt... dann hüpft der Ping von 30-50ms mal gerne auf 1000 bis 3000 rauf... da hilft dann auch "Traffic Shaping" und Co leider wenig sondern nur Absprache, wer wann die tolle Leitung ausschöpfen kann ^^

ick kann mir auch nicht vorstellen das es am inet liegt ich kenne da jemand der hatt nur eine dorfleitung .... und bei dem läuft es sauber

ich habe zwar auch nur eine 6000 leitung aber das sollte eig reichen lol läuft ja zb sauber

Zurück
Oben