Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu Silvester habe ich vor eine LAN-Party zu machen. Wir zocken Counter Strike: Global offensiv. Wir haben einen Gamer-pc und 4 weiter "gute" Laptops zur Verfügung, also wir sind 5 Leute. Ich hab jetzt keine wirkliche Ahnung von dem Ganzen. Aufjedenfall hat unser Router 4 Lan Anschlüße. Bitte erklärt mir das
Anscheinend hat keiner der fünf Ahnung, also einfach die Laptops ins WLAN reinhängen und fertig. Solange die Verbindungsqualität stimmt, ist das kein Problem.
LAN Party mit 5 Mennekes ... und dann auch noch WLAN ... also ziehen bis die Leitung glüht und nebenher zocken ist dann aber nicht ... LAN Party pfff die jungen Hüpfer wissen doch gar nicht mehr was ne LAN Party ist ...
Ist so, mit WLAN kann man's probieren aber wenns nicht geht wärs ja gut wenn man einen Plan B hat und das wäre ein zusätzlicher Switch weil sonst einer nicht mitzocken kann.
Ihr seit echt die geilsten . Das mit W-Lan versteh ich natürlich.....ich dachte das ich ein eigebes Netzwerk machen muss usw. aber hat sich ja jz erledigt Ähm, eine Frage hab ich noch: Mein NAT-Typ ist STRIKT, können trotzdem alle beim Zocken in meine Lobby? Den NAT-TYP ôffnen ist keine Option, da ich mich mit dem nicht auskenne, ich ab zwar mal versucht die Ports freizugeben, aber ich finde die Einstellung im nterface nicht );. Bitte gebt mir eine Antwort (;
- 24-Port Switch besorgen (oder was ähnlich vernünftiges)
- Biertischgarnituren und ähnliches aufstellen
- Kabel hinwerfen
- jeder bringt seinen Rechner mit
Die oben genannten Gerätschaften und möglichst viele Leute in den kleinsten verfügbaren Raum stopfen, idealerweise kleine Garagen oder Kellerräume mit wenig Tageslicht. Und das zu Zeiten wo an ein onboard-NIC oder Router daheim noch gar nicht zu denken war
Ihr seit echt die geilsten . Das mit W-Lan versteh ich natürlich.....ich dachte das ich ein eigebes Netzwerk machen muss usw. aber hat sich ja jz erledigt Ähm, eine Frage hab ich noch: Mein NAT-Typ ist STRIKT, können trotzdem alle beim Zocken in meine Lobby? Den NAT-TYP ôffnen ist keine Option, da ich mich mit dem nicht auskenne, ich ab zwar mal versucht die Ports freizugeben, aber ich finde die Einstellung im nterface nicht );. Bitte gebt mir eine Antwort (;
Oh Mann... LAN Parties sind offensichtlich echt nicht mehr so üblich.
Ich würde einen 8er Switch kaufen und darüber die Rechner verbinden. So was kostet kaum was.
Wie schnell ist Deine Internet Verbindung? Oder unterstützt CS GO einen listen Server im LAN?
Falls Ihr damit über Internet spielen wollt: Wir zocken sehr regelmäßig BF4 ( und vorher BF3) im LAN. Da hatten wir vor Battlefield lediglich ein 3000er DSL, damit konnten nur zwei gleichzeitig spielen. Jetzt mit einem 50.000er DSL können wir zu 10 Mann damit online gehen.
Der nat Typ müsste egal sein, da ja nix nach außen geht. Passenden switch besorgen oder Rechner per WLAN dran hängen, bei bedarf IP Adressen Manuel vergeben. Außerdem für ausreichend Alkohol, Energie Drinks und chips sorgen
Anscheinend hat keiner der fünf Ahnung, also einfach die Laptops ins WLAN reinhängen und fertig. Solange die Verbindungsqualität stimmt, ist das kein Problem.
5 Kabel in einen Switch stecken und diesen ans Stromnetz anstecken sollte eigentlich jeder schaffen. Dürfte eigentlich einfacher sein, als das ganze vernünftig über WLAN hinzubringen.
Und an den Schlauberger, der einen 5er Switch empfohlen hat: 1 Desktop + 4 Rechner = 5. Und wo bleibt der Uplink zum Router!?
Ergänzung ()
Haffke schrieb:
LAN-Party war doch das wo man erst mal ein paar Stunden am experimentieren ist bis alles läuft ?
Das war das, bis jeder erst einmal im Netz war, jeder seinen Gegenüber gefunden hat (Manuelle IP Vergabe... Und bis der letzte Depp verstanden hat, welche IP er nehmen soll ), und vor allem dann auch jeder die gleiche Patch-Version des Spiels hatte...
Achja, Spaßig wurde es dann, wenn einer 'ne Virenschleuder mitbrachte
selber Schlauberger, der Router hat doch schon einen integrierten 4 Port Switch drin wie der TE schreibt (#1), da reicht ein zusätzlicher 5 Port Switch problemlos.