Lanbuchse geht nach Windows 10 Update nicht mehr

StefanNote

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
71
Hallo !

Hatte gestern ein Windows10 Update und seitdem geht die Lanbuchse nicht mehr auf meinem Hauptrechner.

Habe 3 Varianten getestet:
  • Laptop mit Lan-Kabel auf die gleiche Lanbuchse - Internet funktioniert
  • Einen WLAN-Router per Lan-Kabel auf die gleiche Lanbuchse gehängt und PC mit Router per Lan-Kabel verbunden - Internet funktioniert
  • PC mit einer anderen Lanbuchse im Haus - Internet funktioniert nicht

Ich kann mir das leider gar nicht erklären da auch im ganzen Haus die Lanbuchsen funktionieren (Fernseher, Router, Laptops)

Danke schonmal für die Hilfe !
 
Wieder mal sehr viele Infos hier. :confused_alt: Wer ist der Hersteller des NICs? Schon mal direkt den Treiber vom Hersteller geladen und installiert? Systemwiederherstellung (mit Zeitpunkt vor dem Update) mal probiert?
 
Was sagt denn der Gerätemanager zum LAN Adapter?

2020-03-12 23 01 29.jpg


Zudem poste bitte die Ergebnisse von:

ipconfig /all
route print
 
Lanbuchse . . . so what? Am Router, am Switch, am Client, an der Wand . . .
 
Bevor ich die Ergebnisse poste sollte ich etwas blurren ?
 

Anhänge

  • Netzwerk.PNG
    Netzwerk.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 185
Sieht komplett fehlerfrei aus.
Dein PC bekommt vom Router per DHCP seine IP Daten, vollkommen normal.

Was ist das Ergebnis von:

ping www.google.de
ping 8.8.8.8
 
PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1 ttl=58 time=0.969 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=2 ttl=58 time=0.960 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=3 ttl=58 time=1.26 ms
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.960/1.065/1.266/0.142 ms
Ergänzung ()

Lan erkennt er aber Internet kann er keines aufbauen wenn ich über meine Lan Buchse an der Wand anstecke. Habe auch den PC direkt auf dem Switch draufgehängt funktioniert auch nicht. Beim WLan Router der auch auf den Switch hängt funktionierts aber wieder. Komisch
 
Jetzt musst du mir bitte helfen. Was muss ich genau machen ?
Ergänzung ()

Achja vieleicht hilft das auch noch ! Wenn ich über Lanbuchse gehe kommt das.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 193
Ich benötige die Ausgabe von dir:

ping www.google.de
nslookup www.google.de

2020-03-12 23 54 25.jpg


Denn die Fehlermeldung

2020-03-12 23 56 41.jpg


sagt genau das was ich bisher auch schon gesehen habe, du hast eine gültige IP Konfiguration kommst aber, zumindest über Namen, nicht ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch normal aus.
Was passiert denn wenn du im Browser eine Seite aufrufen willst?

Prüfe mal in den Interneteinstellungen der Systemsteuerung was bei Verbindungen/LAN-Einstellungen eingestellt ist und poste die Bilder.

2020-03-13 00 01 09.jpg
 
gleich wie bei dir :/
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Keine Fehlermeldung?
Welcher Browser wird verwendet?

Auch die Einstellungen Systemsteuerung noch posten, siehe letzten Beitrag.
Doch Doch ! Fehlermeldung: Seite wurde nicht gefunden.
Browser Firefox und Chrome

Es ergibt für mich halt null Sinn da auf der Buchse fix Internet drauf ist. Häng mit dem Laptop drauf über Lan nur am PC willst net funktionieren.
 
Zurück
Oben