Langeweile-System...

Ike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2002
Beiträge
300
Moin,

nach 1 1/2 Jahren Notebook hab ich wieder mal extrem Lust auf PC-basteln, und will mir deswegen wieder einen Selbstbau-PC zulegen.

Das Ding soll da sein für... ICQ... vielleicht CivIV und EVE Online... Datenspeicher... mal sehen... ich wills halt erstmal zusammenschrauben können! :D Relativ billig solls vorläufig sein. Und handlich.

Also:

Gehäuse: Aspire X-QPACK-NW-AL/420 silver
Mainboard: Asus A8N-VM CSM
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (oder vielleicht doch nur den 3000+?)
Kühler: Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC
Speicher: 2x MDT DIMM 512 MB DDR-400
Laufwerk: LG GSA-4167B
Grafikkarte: Ich nehm erstmal die Onboard des Mainboards, wenn die nicht reicht schau ich weiter, im Bereich 150-200 € max.
Festplatte: Hab hier noch eine 80 GB IDE, die reicht erstmal...

Modding: nö
Tuning: nö


Eure Meinung? :rolleyes:
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
is doch okay, für sowas brauchst auch keine grafikkarte
nene 3000+ wirste wohl nichtmehr bekommen....nimm einfach die CPU mit der besten P/L
 

Ike

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
300
Alternate hat sie laut System noch im Angebot.
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
ja dann schlag zu... wobei ein testbericht vom Board nicht grade für sein übertaktungpotential spricht....

vll bringt ein neus bios abhilfe... aber selbst ein amd64 3000+ sollte dir für deine zwecke mehr als ausreichend sein
 
Top