Langsamer PC

xboxler

Lt. Junior Grade
hi
ich hab meine festplatte neu formatiert.
und seitdem ist mein pc sehr lahm!!
bei wacraft 3 TFT hat mein pc immer um 4 sekunden schneller geladen als der pc von meinen Freund!! könnt ihr mir helfen mir geht dass aufn nerv:rolleyes:

MEIN PC:
CPU:amd athlon xp 2400+
MAINBOARD:MSI KT2 COMBO(VIA KT266A)
RAM:512DDR 400MHZ RAM(twin mos)
GRAFIKKARTE:HERCULES 9700PRO (OMEGA 3.9 TREIBER)

UND DER PC VON MEINEN FREUND:
intel p4 2400mhz(400 mhz fsb)
msi neo board rev 2
512 ddram die gleichen die ich habe
und ne geforce 4mx 440se(64ddr)

Tja mit nVidia wär das nicht passiert;)

Nein,
vielleicht ist Deine Platte ja nur langsamer.
Defragmentiere sie doch mal und schau nach in welchem Modus
Du sie laufen hast. Auch das Einstellen des Modus für langsamere
Zugriffszeit / geringeres Geräusch kann die Ursache sein.

Oder im BIOS / in Windows hast Du keinen UDMA-Modus aktiviert.

wie kann man das einstellen??
dass ist schon komisch immer ladet meiner schneller und jetzt umgekehrt

ICH BRAUCH EURE HILFE !
SAGT MIR BITTE DIE OPTIMALEN EINSTELLUNGEN

@ Xboxler

Vielleicht hättest du bei der Xbox bleiben sollen, dann hättest du diesen Stress jetrzt nicht...

Es liegt an deinem Windows einstellungen udn Treiber... Aktualiesiere deine treiber und stelle Hintergrundsprogramme aus... Dqas bringt dir einen schub, das du dich wundern wirst.... Such mal ein Google nach Regcleaner mit dem Programm kannst du unbedeutende Programme aus dem Autostart und Registry nehmen

haha sehr wizig
kann da mir keiner helfen oder was !
ich hab schon alles ausprbiert nix hat sichs gebracht

Da du "nur" ein Via KT266A Board hast, wirst du wohl den falschen 4in1 Treiber drauf haben!
Für den KT266A ist aus eigener Erfahrung (hatte bis vor kurzem nen EPOX 8KHA+) der 4.45 der beste/schnellste Treiber und der 4.49 ist auf diesem "alten" Chipsatz bis zu 10% langsamer als der 4.45!

Ergo installier den "alten" VIA 4in1 4.45 aber ohne den IDE-Treiber, da der von Windows ebenfalls etwas schneller ist.

kann es sein, dass du deine festplatte versehentlich mit FAT32 formatiert hast?

wenn dies der fall sein sollte dann formatiere sie nochmal aber in NTFS!!!

ansonsten tipp ich mal auf den Chipsatztreiber

mfg

ich hab die platte im ntfs format instlliert

Es hängt vielleicht auch damit zusammen, dass nicht alle Teile einer Platte bauartbedingt gleich schnell sind. Wenn rein physikalisch betrachtet das Programm auf einem anderen Teil der Platte liegt, kann das eine Verlangsamung zur Folge haben.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Ausprobieren und basteln...

Jetzt wirds lustig: Auf Daten, die weiter außen liegen (geographisch gesehen; auf der Magnetscheibe) kann schneller zugegriffen werden, weil sich dort die HDD schneller dreht als Daten die näher zur Mitte liegen.

Aber dieser Unterschied macht keine 3sec beim Laden aus. Einfaches Defragmentieren bringt mehr.

ich hab alles probiert und es hat sich nix gebracht

Durch all diese Performance Tipps müsste dein System trotzdem viel schneller werden.

XP-Antispy (siehe google) ist auch ein heißer Tipp.
Einige unwichtige Dienste lassen sich mit: Ausführen--msconfig--Dienste abschalten.
oder:
Systemsteuerung--Verwaltung---Dienste.

http://www.pqtuning.de/

Wenn du im google nach "Diensten + XP" suchst wirst du auch etwas finden.

Ist WC3 das einzige, was langsamer läuft?

Original erstellt von Sherman123
XP-Antispy (siehe google) ist auch ein heißer Tipp.
Einige unwichtige Dienste lassen sich mit: Ausführen--msconfig--Dienste abschalten.
oder: Systemsteuerung--Verwaltung---Dienste.
http://www.pqtuning.de/

Konnte in google nichts finden, was den Geschwindigkeitsverlust einer HD unter Verwendung von xp-antispy begründen könnte. Hast Du vielleicht einen direkten Link parat?

@xboxler

Ein sehr gutes Defrag-Prog findest Du hier: http://www.oo-software.com/de/index.html

spiro

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur allgemeine Tunningtipps gegeben. Nicht im speziellen HDD Tunning. Mehr als defragmentieren lässt sich sowieso nicht machen.

Da habe ich Dich wohl missverstanden (XP-antispy). Beim Defragmentieren gibt es jedoch schon gewisse Unterschiede. Lade Dir mal die Demo von der Seite, die ich oben angegeben habe. Dann defragmentiere mit dem in Windows eingebundenem Programm u. lass danach 0&0 Defrag d´rüberlaufen - Du wirst staunen! ;) Dieses Defrag-Proggi kann man z.B auch im s.g. Stealth-Modus im Hintergrund laufen lassen.

spiro

Zurück
Oben