LAPSUS$: Nvidia soll seine Treiber alle auf Open Source umstellen

Klosteinmann schrieb:
Daten sind, aber noch immer nicht aufgetaucht. Komisch fast so als ob das Scammer sind, weil warum auch immer Prinzipien hat LAPSUS$ nicht.
Es heisst sie haben einen möglichen Käufer und deswegen ist noch nix passiert.
 
riloka schrieb:
Es heisst sie haben einen möglichen Käufer und deswegen ist noch nix passiert.
Wäre auch ziemlich blöd, wenn man die Daten kostenlos rausgibt oder? Noble Ziele, Ehre im Endeffekt geht es hier auch nur um eines Geld. Bin enttäuscht, aber nicht überrascht.
 
Klosteinmann schrieb:
Wäre auch ziemlich blöd, wenn man die Daten kostenlos rausgibt oder? Noble Ziele, Ehre im Endeffekt geht es hier auch nur um eines Geld. Bin enttäuscht, aber nicht überrascht.
Schau ma mal wie das Ergebnis is. Vielleicht verkaufen sie auch nur das heiße Zeug weiter mit den exakten Bauplänen.
Ansonsten haben wir ja immer noch 220GB Samsung Dateien für Forschung
🤭
 
Da geht es ab,wenn der Chat echt ist 😆
Screenshot_20220308-090459.png
 
Massenweise Unfug, russische Fahnen, Pornos, Memes, Spam ohne Ende. Vodafone wäre echt übel.
Der Rest muss irgendwie LateinAmerika sein, sagt mir nix
 
deo schrieb:
Du verstehst den Sinn von freier Software anscheinend nicht. Die ist neutral, will künstliche Beschränkungen jeder Art verhindern. Grafikkarten sind nicht die Bösen, sondern Cryptos, die deren Einsatz in nie dagewesenen Massen erfordern, solange sie Proof of Work erfordern oder Consumer Hardware bevorzugen. Erst wenn die Cryptos auf Schürfen wechseln, das keine Consumer Produkte missbraucht, wird es wieder genug Grafikkarten für ihren eigentlichen Zweck geben.
Man stelle sich vor, Cpyptos werden im großen Stil als Währungen eingesetzt, dann werden Milliarden GPUs benötigt, wenn sich nichts ändert und GPUs werden vielleicht nur noch als iGPU für Endkunden verfügbar sein. Freie Software spielt da überhaupt keine Rolle bei dem Markt.

Ich denke wiederum du hast nicht verstanden was ich sagen wollte :D Mir leuchtet nicht ein was das Argument mit der freien Software soll.

Meine Aussage war, dass ich gegen Mining bin, grundsätzlich.
Und wenn man Treibersperren umgeht, um für den Consumer-Markt bestimmte Produkte wieder für das besch. Mining verfügbar zu machen, dann bin ich da auch dagegen. Und Leute die Mining fördern sind mir unsympatisch.

OpenSource oder was wäre wenn interessiert mich bei der Betrachtung überhaupt nicht. Ich bin einfach nur ganz grundsätzlich gegen Mining, völlig egal in welcher Form. Die BlockChain ist eine super geniale Technologie, aber gigantische Mengen Strom zu verballern um digitale Währung zu generieren, die zudem enormen Schwankungen unterliegt ... da fehlt mir jedes Verständnis.
 
Ich weiss die Frage ist vermutlich überflüssig aber soll man hier schon wieder sein Passwort ändern? Gefühlt wird jede Woche was geleakt und niemand weiss was betroffen ist und was nicht. Genauso die Treibergeschichte. Wird aufgebauscht ohne Ende als könne man sich über die nvidia Seite diesen Treiber laden. Wie soll man an den über offizielle Wege rankommen? So lange man den nicht über die HP oder Experience ziehen kann ist das Ganze keine wirkliche Problematik. Auf heise und Co. würden die auch nicht landen.

Genauso die Berichterstattung dieser Leaks. Es wird von Mitarbeiterkonten gesprochen dabei macht es gar keinen Sinn dass nicht alle Konten betroffen sein können. Als würde man bewusst nur einen Teil raussuchen. Was nun? Entscheidet euch.
Der Hack ist eine Sache, die Panikmache eine andere. Hier beziehe ich mich btw. auf den Grossteil der Berichterstattung. Nicht speziell CB. War bei Netflix damals genauso.
Bestes Beispiel auch die iOS News mit den BEREITS ausgenutzten Sicherheitslücken. Wie diese funktionieren wissen die Verfasser natürlich nicht. Hauptsache Panik!
 
Seit der Verlautbarung "wir haben einen möglichen Käufer, geduldet euch" "wir haben MS Cortana und Bing erbeutetet" und der Tatsache dass irgendwo ein 16 Jähriger als der Kopf der Bande gehandelt und verhaftet wurde nichts zu NVIDIA veröffentlicht. Nur anderes angekündigt.
 
Sprich da wird wohl auch nichts mehr passieren, oder kommt da noch der große Knall weil sie den Leuten jetzt auf den Fersen sind?
 
Schaun wir mal, es gab ne Ankündigung "wir machen Pause bis Ende März" . Könnte man als Pause werten weil die Polizei grade forscht und man die Schutzmaßnahmen hoch ziehen muss.
 
Das macht es höchstens peinlicher wenn solch große Firmen auf klassische Tricks und Social Engineering reinfallen.
 
https://www.golem.de/news/lapsus-hackergruppe-umgeht-2fa-mit-einfachem-trick-2203-164236.html

Rufe den Angestellten 100-mal um 1 Uhr nachts an, während er versucht zu schlafen, und er wird ihn höchstwahrscheinlich irgendwann annehmen. Sobald der Mitarbeiter einen Anruf annimmt [und die #-Taste drückt], kann auf das MFA-Registrierungsportal zugegriffen und ein weiteres Gerät registriert werden.
Wie verballert muss man denn sein um nachts einen Zugriff zu authentifizieren um seine Ruhe zu haben, statt einfach das Telefon auszuschalten?
 
Der Mensch is nun mal fehlbar und die größte Schwachstelle in einem Sicherheitskonzept.
 
Was hab ich denn im Kaffee🤔
Geile News!
 
Zurück
Oben