laptop bootet nicht mehr

k1rBy`-

Cadet 4th Year
Servus !

Hab gestern abend meinen Laptop ganz normal runtergefahren und als ich ihn heute wieder starten wollte bekam ich folgende meldung :

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected bootdevice....

Ich komme auch nicht mehr ins Bios um die bootreihenfolge zu überprüfen.

Laptop läuft mit Win7 Ultimate
80gb ssd (primäre platte auf der win7 drauf is)

irgendwelche lösungsansätze für das problem ?

Danke und Grüße

k1rBy`-

SSD & HDD raus. Dann ist BIOS rein, reseten.
SSD wieder rein und booten probieren

Zuletzt bearbeitet:
Oder deine HDD/SDD ist hinüber. Sowas kann schonmal passieren. Hatte ich selbst auch schon. Daher kann er zum booten kein Laufwerk finden.

Am besten im BIOS gucken ob die HDD noch erkannt wird.

Makso schrieb:
SSD & HDD raus. Dann ist BIOS rein, reseten.
SSD wieder rein und booten probieren

beide platten ausgebaut und gestartet aber die meldng kommt immernoch und ich komm nicht ins bios.

ich drücke alle möglichen tasten fürs bios aber nichts tut sich (esc, f1,f2,f8,entf)

Mal probiert von der Windows 7 DVD oder Ähnlichem zu starten?
Wenn das BIOS reseted ist, müsse das CD-/DVD-ROM die erste Boot-device sein.
Ergänzung ()

Muss im Manual stehen, manchmal muss ein Jumper gesetzt werden oder die Hauptplatinen Batterie für ein paar Sekunden entfernen, wie gesagt, im Manual schauen.

ok

Was hast du für ein Notebook genau?
Hast du zufällig was im DVD Laufwerk?
Oder hast du zufällig einen Bluetooth Adapter (für Maus) im USB Board hängen?
Ergänzung ()

k1rBy`- schrieb:
ähm kA...kann ich das irgendwie überprüfen ? gibts ne möglichkeit das bios über das mobo zu resetten ?

NEIN. Leider außer du hast einen Fujitsu Lifebook und da geht es auch nur bei ein paar Modeln!
Ergänzung ()

lanohankorn schrieb:
Mal probiert von der Windows 7 DVD oder Ähnlichem zu starten?
Wenn das BIOS reseted ist, müsse das CD-/DVD-ROM die erste Boot-device sein.
Ergänzung ()

Muss im Manual stehen, manchmal muss ein Jumper gesetzt werden oder die Hauptplatinen Batterie für ein paar Sekunden entfernen, wie gesagt, im Manual schauen.

Das ist kein Desktop Rechner sonder ein Notebook und da ist sowas nicht vorgesehen. Auch wenn du die Batterie raus nimmst bleibt das BIOS gleich wie vorher.
Ergänzung ()

Hast du einen Desktop Rechner wo du die HDD & SSD testen könntest? Wenn ja mach mal.

Makso schrieb:
ok

Was hast du für ein Notebook genau?
Hast du zufällig was im DVD Laufwerk?
Oder hast du zufällig einen Bluetooth Adapter (für Maus) im USB Board hängen?
Ergänzung ()

NEIN. Leider außer du hast einen Fujitsu Lifebook und da geht es auch nur bei ein paar Modeln!
Ergänzung ()

Das ist kein Desktop Rechner sonder ein Notebook und da ist sowas nicht vorgesehen. Auch wenn du die Batterie raus nimmst bleibt das BIOS gleich wie vorher.
Ergänzung ()

Hast du einen Desktop Rechner wo du die HDD & SSD testen könntest? Wenn ja mach mal.

Vielen Dank für deine Bemühungen allerdings hab ich jetzt ne Lösung dafür gefunden und wohl auch die Ursache.

Ich habe gestern über den JDownloader ein paar Downloads am laufen gehabt und hatte eingestellt das nach Beendigung der Downloads der Rechner runtergefahren werden soll. Nun hat das Programm den Rechner wohl entweder in den Standby oder den Ruhezustand versetzt und als ich ihn hochfahren wollte hing er in einer bootschleife fest.

Lösung für dieses Problem brachte dieser Beitrag : https://www.computerbase.de/forum/threads/medion-erazer-x7813-endloselan-bootschleife.976558/#post-11231596

Ich habe auch einen Laptop von Medion jedoch den X7813. Also jeder der dieses Problem kriegen sollte und ein wenig Ahnung vom rumschrauben an Rechnern hat kann diesen Lösungsansatz verwenden.

Nochmals vielen Dank für euer Bemühen, seid echt die beste Community für solche Sache :)

Grüße

k1rBy`-

np

ähm ich hatte den selber Fehler auf meinem x7813 und hab einfach die Win7 Disk reingelegt wovon auch direkt gebootet wurde, Repariert fertig...

Zurück
Oben