Laptop für das Design Studium

usb2_2 schrieb:
Gigabyte Aero 15 V8/14 V8
Die 144Hz sind natürlich ziemlich geil auch fürs kreative arbeiten, (ich habe selber einen). Aber bei dem Panel bin ich mir nicht sicher wie es mit dem color gamut aussieht.

Ich komme immer wenn ich nach Laptops auf Seiten suche wie cyberport immer wieder auf das dell xps 15 9570 zurück. Das hat den 4k Bildschirm, der 100% AdobeRGB abdeckt, 16gb Arbeitsspeicher, einen i7-8750H, eine GeForce GTX 1050Ti 4GB und eine 512 GB SSD für etwa 2.190€.
 
jo,
ob du das Spulenfiepen dann als störend empfindest, ist dann auch eine subjektive Sache. Ich persönlich finde das Spulenfiepen bei unseren Precision 5520/5530 überhaupt nicht als störend, aber vielleicht werde ich auch nur alt :D

Wie gesagt, schau dir auch das Precision 5530 an - gleiches Gehäuse, vielfältiger konfigurierbar, 3 Jahre Prosupport statt 1 Jahr BasisSupport.

Und da dir ein Convertible zumindest optional interessant schien, dann schau dir noch das 2 in 1 XPS15 an
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9575-i5-8305G-Vega-M-GL-FHD-Convertible.300728.0.html

Und immer bei Dell: lass dir von Dell ein Angebot machen, frag nach (Studenten)Rabatten, ggf. kommt da noch was rum.
Kannst natürlich auch bei anderen Shops bestellen, und ggf. die Cybermondaywoche abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLion und usb2_2
Hey!
Bist du denn schon fündig geworden? Ich hab auch mal Kommunikationsdesign studiert, wofür man ja bekanntlich auch ein PC braucht, der auch fähig ist grafisch was zu leisten. Hast du denn schon mal bei dem Surface dich umgesehen? Durch die 8GB Ram hatte ich bei mir im Studium gar kein Problem, weil die gängigen Systeme wie Lightroom oder inDesign ohne Probleme laufen. Außerdem gibt es das auch im handlicheren Format, sodass du flexibel bist, je nach Unterrichtsraum aber auch den Unialltag an sich gut meisterst.

Bei mir an der Uni gab es auch vorab Schnuppertage, da hab' ich mich auch einfach mal umgesehen, welche Geräte die Uni selbst, aber auch welche die Studierenden benutzen. Und falls dir das immer noch nicht weiterhilft, würde ich einfach mal bei der Uni direkt fragen. Meist gibt es auch eine "Technik-Abteilung" dir dir sicher weiter helfen kann, welche Rahmenbedingungen dein Arbeitsgerät auch wirklich haben soll.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
 
Zurück
Oben