Laptop für Lehrerin - Leicht für unterwegs, Dockingstation für zu Hause, Budget 2000€

@Loopman.

Das fiepen wurde auch nur bei der diesjährigen Latitude Serie festgestellt.

Die XPS Serie ist halt ein Multimedia NB. Dort gibt es das Problem aber seit Jahren und das sind keine Einzelfälle.

Hier der Link: https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-7480-7600U-FHD-Laptop.212654.0.html
Beim 5480 haben dies auch festgestellt.

Wäre das nicht, hätte ich mir das 748 geholt, weil es ein tolles NB ist.

Now: back to Topic.
 
Danke, ich werde mich nachher mal mit einem der neuen Laptops in ein ruhiges Zimmer zurückziehen und dann mal schauen. Angeblich tritt das Spulenfiepen ja beim Zugriff auf die SSD auf.
Ehrlich gesagt ist das hier noch niemandem aufgefallen oder wir haben das Problem einfach nicht. Eventuell hat Dell das Problem ja auch mittlerweile in den Griff bekommen. Wir haben unsere Geräte alle Anfang April bekommen, verschifft aus Asien, über Holland hier nach D.
 
Wenn Gewicht eine Rolle spielt, vielleicht auch mal die Campus Modelle aus der X1 Carbon Reihe von Lenovo ansehen?
 
Zurück
Oben