Laptop für Oma Amd oder Intel

Darkseth88 schrieb:
Dass du bei wie vielen (2? 3? ) windows installieren musstest, war mit Sicherheit bei Leuten, die nur Windows kannten, und die Mentalität hatten "Alles muss so sein wie windows, oder es ist schlecht".
Eher anders, die wollten einfach ein System was funktioniert. Was sie ohne Studium der Informatik einfach handhaben konnten. Da waren Leute dabei die NIEMALS einen PC geschweige denn iOS gesehen haben -> erst Computer. ;)

Ich kann mich noch an die letzte Person (bei der ich das nicht mehr selber installieren musste) erinnern die 1 Woche mit iOS rumprobiert hat und dann entnervt aufgegeben hat.
Mich danach dann aber fragt warum denn die "Windows Tasten" nicht funktionieren :freak:

Ich sage dann immer, "Warum kauft ihr Euch so schlechte Hardware für so viel Geld, wenn ihr dann doch wieder Windows installiert haben wollt? Nur um in der Uni oder den Konferenzen ein Apple Logo für alle sichtbar auf dem Laptop zu haben?" I dont get it!

Mir wäre das zu peinlich, wenn dann irgendwie jemand sieht, dass ich auf einem Apple Produkt ein anderes Betriebssystem nutze.
 
weil windows einfacher und fehlerfreier ist?
es muss meistens kein neugerät sein. für usb-c gibt es docks.
wenn jemand noch kein kontakt mit windows hatte und selbst wenn, ist apple immer eine überlegung wert.
ich weiss nur das sie viel weniger pflege brauchen als eine windows maschine.
 
Danke Allen für den Input.
Ich habe von Anfang an den Amd bevorzugt. Und die Fakten von Euch bestätigen meine Entscheidung. Dazu kommen noch kleine Details die dafür sprechen.
Bischen Gewicht hier, ein wenig hellerer Bildschirm da. Die im vergleich zu I5 bessere Performance bei gleicher /niedrigerer Hitzeentwicklung und zu guter letzt weil eben ein AMD mir persönlich mehr zusagt:)

Das Teil wird jetzt gekauft und ich werde vielleicht erzählen wie intuitiv Windows ist 😉.
 
Zurück
Oben