Laptop mit Rtx2070 Super zum zocken?

Sie wird ähnlich sein, aber einen leichten Malus wirst du haben. Aufgrund der beengten Bauweise von Notebooks können die einzelnen Komponenten nicht die Wärmeverlustleistung fahren, wie Desktop-Komponenten, daher reichen sie auch nicht ganz an die Leistung heran, weil mit weniger Strom befeuert und strikterer Temperaturregelung unterworfen.

Allerdings reden wir bei dem angestrebten Gerät vermutlich nicht von größeren, deutlich spürbaren Einbußen. Vermutlich wird sich der Malus in Spielen bei etwa um die 10% einpendeln, mal besser mal schlechter. Da du aber bei dem Gerät eh mit FullHD unterwegs bist, mach dir mal keine Sorgen. Das sollte dicke reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gta5
Fragebogen?!

Mulciber schrieb:
LOL du Scherzkeks...Hauptsache was geschrieben, wa?

@TE Bist du sicher, dass du nicht irgendwie den Platz für einen Dekstop-Pc weiterhin beinehalten kannst? So viel weniger Platz benötigt ein 17" Gerät ja auch nicht.

Zur Leistung: Dürfte @Grimba schon in etwa richtig eingeschätzt haben.

Du hast ca. 20-30% weniger Leistung im Endeffekt im Gegenstück zum Desktop pendant. Dies ist durch die geringere TDP unausweichlich. Grade die MAX-Q Dinger sind nochmal ein gutes Stück langsamer. Teilweise wiegt eine RTX 2070 ja genauso viel wie der ganze Laptop ;).

Ist das eine Max-Q? Steht mal nix von in der Beschreibung.

Vielen Dank zu den Antworten .
Ne es muss schon ein Laptop sein, da er komplett verschwinden kann 😃

Wie schätzt ihr den Preis zu dem verlinkten Laptop ein ? Sind die verbauten Komponenten den Preis wert ?

Na ja Gaming Notebooks sind in meinen Augen nie Preiswert und haben auch einen enormen "Wertverlust".

Das macht generell nur Sinn wenn es gar nicht anders geht.

HM! Wobei ICH mir diesen holen würde.

https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90nr03c1-m00830-a2270859.html?hloc=at&hloc=de

200Euro billiger selbes Modell "nur" 8GB Ram und "nur" 512GB PCIE SSD aber SODIMM 3200Mhz 32 GB gibts ab.130Euro

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4~15903_SO-DIMM~253_32768~5015_3200

und in das Notebook passen bis zu 3 M.2 SSDs die sich bei Bedarf nachrüsten lassen. Den originalen 8GB Stick verkaufen.

m2.png

Gibt bei ASUS extra eine UPGRADE PDF und von daher ist wohl auch kein Garantieverlust beim öffnen zu erwarten oder auch generell beim Unterboden (Wartungsklappe) aufschrauben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gta5
gta5 schrieb:
Ne es muss schon ein Laptop sein, da er komplett verschwinden kann 😃
Was heißt komplett verschwinden? Im Betrieb?
Bitte nicht die Wärmeentwicklung bei solch einer Hardware unterschätzen. Wenn du das Teil irgendwo in einer Schublade und wohlmöglich auch noch zugeklappt betreibst, dann wird die Hardware auf Grund von Wärmestau sehr schnell den Geist aufgeben, bzw. vorher in die Wärmethotteling kommen.

Preis ist ok bei Vergleichbare Ausstattung.

ne genutzt wird der direkt am Laptop-Display. Der muss dann halt verstaut werden können, wenn er nicht gebraucht wird.

Achja nochmal eine letzte Frage. Könnt ihr mir sagen, ob man den Asus auch ohne Akku betreiben kann? Also nur mit dem Stromstecker?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da man bei den allermeisten Geräten heutzutage den Akku nicht mehr einfach aus dem Gerät ziehen kann wie früher, sondern man zumindest das Gehäuse aufschrauben muss, um dranzukommen, ist deine Frage vermutlich hinfällig. Allerdings dürfte es, selbst wenn du das tust, eigentlich kein Problem geben, den Rechner auch ohne angeschlossenen Akku zu starten, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Zurück
Oben