Laptop Probleme mit i5 7300 mit gtx 1050ti

Tran

Cadet 2nd Year
Hey Leute ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Und zwar wenn ich Rainbow six drauf spiele schafft es Locker 90-60 FPS auf hoch und 1900-1800p. aber wenn ich Pubg zocken will auf Mittel oder hoch schafft es nur 55-30 fps auf 1200-800p. Was ja aber nicht sein kann weil meine Anforderungen von Laptop sich ja bisschen über sind. Und beim fortnite wird mir empfohlen auf hoch zu spielen aber ich kann nur auf Mittel mit 1200-800p denn da habe ich zwar 60-40 FPS mit vsnc an aber es fällt manchmal oder es kommt ein Standbild und ich kann dann nichts mehr machen. Ich hoffe jemand kann mir helfen danke.

meine Laptop Daten sind:

I5 7300HQ
GTX 1050Ti
SSD Plus TB beim (CD Laufwerk eingebaut)
16Ram Arbeitspeicher
Es ist ein Asus Laptop

Der 7300HQ ist halt eine gedrosselte Desktop-CPU, da sollte man nicht zu viel erwarten, wenn sich dann auch noch die Hitze im Laptop staut, wird noch mehr gedrosselt (auch wird eine 1050Ti nicht zu 100% der Desktopversion gleichen).

Und die Spiele haben halt andere Anforderungen, da zu sagen ja aber Spiel X läuft dann muss es Spiel Y auch machen ist Quatsch, schon alleine weil das eine dann in GPU-Limit laufen kann, dass andere ins CPU-Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Du musst immer darauf achten das die 1050Ti auch beim Spielen angesprochen wird, sonst spielst Du mit der Intel Grafik.
In Nvidea Treibereinstellungen unter Desktop mal GPU Aktivitätssymbol anmachen.
Oder die kontrollierst was in 3d Einstellungen -> 3d Einstellungen verwalten unter den Reiter "Programmeinstellungen" steht.
Ob das gewünschte Spiel dort als GPU Hochleistungsprossor eingestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
pcblizzard schrieb:
Der 7300HQ ist halt eine gedrosselte Desktop-CPU, da sollte man nicht zu viel erwarten, wenn sich dann auch noch die Hitze im Laptop staut, wird noch mehr gedrosselt (auch wird eine 1050Ti nicht zu 100% der Desktopversion gleichen).

Und die Spiele haben halt andere Anforderungen, da zu sagen ja aber Spiel X läuft dann muss es Spiel Y auch machen ist Quatsch, schon alleine weil das eine dann in GPU-Limit laufen kann, dass andere ins CPU-Limit.
Also bedeutet das mein Laptop ist zu schwach für fortnite oder kann. Ich nur auf low spielen? 1200-800P?
Ergänzung ()

luft08_15 schrieb:
Du musst immer darauf achten das die 1050Ti auch beim Spielen angesprochen wird, sonst spielst Du mit der Intel Grafik.
Oder die kontrollierst was in 3d Einstellungen -> 3d Einstellungen verwalten unter den Reiter "Programmeinstellungen" steht.
hab ich ich bekomm trotzdem FPS Drops oder Bildschirm einfrierer

Tran schrieb:
Also bedeutet das mein Laptop ist zu schwach für fortnite...
nein, sondern:
luft08_15 schrieb:

Davon abgesehen prüfe ob die aktuellsten Treiber für die Grafikkarten installiert sind. Und zwar die von Asus zu deinem nicht genannten Modell, nicht die von Intel/nvidia. Dabei zuerst den Intel Treiber aktualisieren, dann den nvidia Treiber.

pcblizzard schrieb:

Sorry aber mir wird auf von dem System vorgeschagen das ich das Spiel fortnite auf hoch 1900-1800p zocken kann und wird auch von Geforce Experimente vorgeschlagen. Ich bin jetzt ratlos
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
nein, sondern:

Davon abgesehen prüfe ob die aktuellsten Treiber für die Grafikkarten installiert sind. Und zwar die von Asus zu deinem nicht genannten Modell, nicht die von Intel/nvidia. Dabei zuerst den Intel Treiber aktualisieren, dann den nvidia Treiber.
Ich hab die Treiber aktualisiert Intel hd Grafik und die anderen Treiber aber wie meinst du das mit Asus? Soll ich im Internet das Modell runterladen?

Wenn du als letztes die intel HD Treiber aktualisiert hast klappt halt die Umschaltung der beiden GPU nicht mehr sauber, bzw. wenn du den Treiber von der nvidia Homepage genommen hast funktioniert die Umschaltung möglicherweise auch nicht mehr sauber.
Du gehst auf die Asus Support Seite, suchst dort oder gibst dort deine Modell Nummer ein und bekommst dann die zu deinem Gerät passenden Treiber angezeigt, von dort nimmst du den Intel und nvidia Treiber, aktualisierst dann zuerst den Intel, dann den nvidia Treiber.
Bzw. wenn an den Treibern was verbastelt ist, deinstallier die bestehenden Treiber vorher.
Also
1. nvidia Treiber deinstallieren
2. intel Grafik Treiber deinstallieren
3. Asus Intel Treiber installieren
4. Asus nvidia Treiber installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tran
species_0001 schrieb:
Wenn du als letztes die intel HD Treiber aktualisiert hast klappt halt die Umschaltung der beiden GPU nicht mehr sauber, bzw. wenn du den Treiber von der nvidia Homepage genommen hast funktioniert die Umschaltung möglicherweise auch nicht mehr sauber.
Du gehst auf die Asus Support Seite, suchst dort oder gibst dort deine Modell Nummer ein und bekommst dann die zu deinem Gerät passenden Treiber angezeigt, von dort nimmst du den Intel und nvidia Treiber, aktualisierst dann zuerst den Intel, dann den nvidia Treiber.
Bzw. wenn an den Treibern was verbastelt ist, deinstallier die bestehenden Treiber vorher.
Also
Ich bin jetzt auf der Seite von Asus und sehe die Treiber aber wenn ich das alles runterladen will bekomme ich nur ein Ordner oder viele und weiß nicht was ich tun soll. Wo kann ich den die Treiber installieren?
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Also
Mein Laptop ist ein Asus fx553v-406 aber dazu finde ich nichts

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben